• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Kieferkrebs - Informationen in NRW ?

TEST TEST TEST 123

Amazone2711

New member
Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Peter Wust,

mein Vater hat/hatte Kieferkrebs und wurde Ende letzten Jahres operiert.
Soweit scheint alles gut verlaufen zu sein, außer dass wohl Nerven gereizt worden sind, und er dadurch Probleme mit seiner Schulter hat.
Die Reha-Maßnahme hat ihm leider keinerlei Informationen für sein weiteres Leben vermitteln können.
Zum Beispiel, was er darf, was nicht, ob er was zu beachten hat.
Bis auf den "Blauen Ratgeber" habe ich keine Infos für ihn zu dem Thema finden können.

Kennen sie Selbsthilfegruppen, Veranstaltungen, Literatur oder dergleichen, die sich mit dem Thema Kieferkrebs befassen?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichem Gruß

Re: Kieferkrebs - Informationen in NRW ?

Versuchen Sie es unter www.nakos.de. Das ist die Homepage der nationalen Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen. Auf jeden Fall erhalten Sie dort eine Menge Informationen.

Back