• Wie sieht gesunde Ernährung aus? In unserem Forum Ernährung & Diäten können Sie Fragen zu ernährungsrelevanten Themen stellen und diskutieren. Viele Krankheiten werden durch falsche Ernährung und damit verbundenem Übergewicht begünstigt.

Container breadcrumb (top): Above

Container breadcrumb (top): Below

@kessi-->therapie

• Thread starter Thread starter hellena
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

RE: @hellena

Hallo Hellena,
eben hatte ich ein Gespräch mit meiner Schwester! Das Ding ist, daß sie keinerlei Krankheitseinsicht hat. Ihr gefällt das Leben, das sie jetzt hat mit einem lieben Mann, Kindern, einem großen Hund, Katzen, gut Essen,aber trotzdem schlank sein und eben kotzen!!! Ja was kann ich da schon in die Waagschale werwefen? Eine Therapie auf die sie gar keine Lust hat, deren Notwendigkeit sie gar nicht einsieht?! Ich sagte ihr, daß ich ein schledchtes Gewissen habe, weil ich ihr das Kotzen vor 20 Jahren beigebracht habe! Sie sagte kurz:" Ich danke Dir jeden Tag dafür!!!"
Jetzt habe ich ihr versprochen, ihr einen Brief zu schreiben vielleicht mit ein paar Internetadressen zum Helfen. Kennst Du da eine gute Seite? Was müßte da noch alles rein? Sie mit abschreckenden Beispielen über Langzeitschäden von Bulimie wachrütteln? Vielleicht hast Du ein paar Ideen?

Na ich hoffe ja immer noch das ich was in Gang bringen kann! Aber sie ist eben ein sehr hartnäckiger Fall!
Sonst war es aber ein ganz gutes Gespräch!
Alles Liebe und guts Nächtle von der Kessi

Hallo ihr !
Ich komme aus dem Norden Deutschlands - Niedersachsen!
Mein Problem ist einfach nur, dass ich in einem kleineren Dorf wohne, wo ich in der Nähe keine Therapie machen könnte - auf jeden Fall habe ich noch von keiner gehört.
Das scheint mir das größten Problem zu sein. Wie komme ich zu den Stunden, wenn ich meinen Eltern nichts sagen will ?! Gut, ich kann Auto fahren, aber wie rechtfertige ich mein Verschwinden ! Hach, das ist alles sooooo schwer und dabei will ich doch endlich normal essen können. Heute habe ich viel, ganz viel gegessen, aber nicht gekotzt, vielleicht ein Anfang !
Liebe Grüße,
Alicia

hey kessi!
der satz."ich danke dir jeden tag dafür" trifft einen bestimmt sehr. mache dir bitte keine vorwürfe. kotzen kann nicht beigebracht werden.
was müsste in einen brief rein....
ich denke sie kennt die folgen von bulimie, oder?
oh gott, das ist so schwierig. du musst ihr sagen, dass sie WIRKLICH WAHR daran sterben kann, dass sie dann ihren mann im stich lässt und vorallem ihre geliebten kinder.
sag ihr, dass sie auch ohne kotzen ein schönes gewicht, d.h. schlanksein behalten kann. sie kann auch mal schokolade essen. bulimie hat nichts mehr mit essen sondern nur noch mit fressen zu tun. in einer vielleicht richtigen therapie für sie, lernt sie, wie man gut isst. dass es einem schmeckt und dass der hunger gestillt wird.
sie muss lernen, dass essen nichts schlechtes ist, sondern dass man spaß haben kann ohne gleich dick zu werden.
schlanke menschen müssen nicht auf essen verzichten. sie können einfach damit umgehen ohne dass sie irgendeinen verlust dabei haben und dass muss deine schwester lernen: in einer therapie.
komisch irgendwie, ich schreibe hier diese ganzen sachen und selber begreife ich es dennoch nicht. oder besser gesagt, ich kann es einfach noch nicht ausführen. aber ich bleib dran. ich häng mich rein!
das sollte auch deine schwester.
sag ihr, dass dir auch so viel daran liegt und dass du sie sehr liebst. sah ihr dass sie dir viel bedeutet. mach ihr nicht zu viele vorwürfe.
wenn sie immer noch nichts begreift, dann sag ihr, dass sie mal zu arzt gehen soll und er soll mal ihre schäden dignostizieren. das sind fakten, die sie nicht als falsch hinstellen kann. sie wird sehen, wie schlecht sie dran ist und nicht nur sie, sondern auch ihre familie.

vielleicht waren es schlechte ratschläge, ich weiß es nicht.
ich wünsche dir die besten worte!!

liebe grüße und
toi toi toi
hellena

Hallo Hellena,
danke!, Danke!, Danke! Das sind sehr gute Ideen!!! Ich bin so damit beschäftigt, daß ich auf sowas gar nicht komme. Nochmals Dank, auch für die Wünsche!!!
Ich mache übrigens eine Tiefenpsychologische Psychotherapie, das bringt mir wirklich ungemein viel! Es liegt aber natürlich auch an der Therapeutin!
Wie gehts jetzt mit Dir weiter? Wofür hast Du Dich entschlossen?
Leider kenne ich mich nicht so richtig mit den verschiedenen Arten aus! Aber: Ich genieße jede Stunde!!! Heute hatte ich wieder eine. Es hat mir auch diesmal sehr viel gebracht! An diesen Tagen habe ich allerdings immer danach sehr großen Hunger und Appetit. Ob das an der Arbeit liegt, die man da macht? Es ist ja sowas wie Arbeit, an sich und mit sich und der Therapeutin!

Laß wieder was von Dir hören! Und nochmals Danke!
Es grüßt Dich lieb
die
Kessi

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back