• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Kennt Ihr das ?

• Thread starter Thread starter Ichfühlmichwohl
  • Start date Start date
I

Ichfühlmichwohl

Guest
Ihr habt eine jahrelange Beziehung.Irgendwann kehrte der Alltag ein.Aber so arg , dass im Bett nichts mehr passierte.Das heisst es kam zu keinem GV mehr , und das auf sehr lange Zeit.Nicht einmal mehr der Versuch.Weder von ihm noch von mir...
Dann , komischerweise nach einem kurzen Urlaub , könnte ich mit meinem Mann zur Zeit nur noch intim sein.Ich glaube , bitte nicht lachen *grins* , ich habe mich neu in ihn verliebt oder habe erst jetzt richtig gemerkt wie sehr ich das vermisst habe....
Zur Zeit klappt es auch im Bett wieder und ich hoffe , dass es so bleibt.Ich möchte nicht , dass wir wieder so dusselig sind und den Alltag seinen Weg gehen lassen ...

RE: liebe ist schön..

wenn die chemie einmal passt... und man immer wieder zu dieser zwischenmenschlichen spannung finden kann, ist das was wunderbares...

ich freue mich für dich!

zeigt dass du und er eine besondere art der bindung zueinander habt,

ich stelle mir vor, wenn ich das von dir lese, dass 2 menschen die sich jahrelang kennen, plätzlich nebeneinander im bett liegen - wie verzaubert - es ist beiden ungewiss was gearde passiert, das adrenalin ist im ganzen körper, und die leichtesten beührungen und streicheleinheiten lösen bei beiden ein dermasen kribbeln aus dass es kaum auszuhalten ist, beide sind nervös, und es wirkt fast so, als liegt da ein neuer mensch neben einen, den man neu kennenlernen darf,
und mit jeder berührung jeder kuss, wird die spannung und elektrizität zwischen den beiden so hoch, die finger könnte man selbst wenn man wollte nie mehr von einander lassen!

naja.. nur so ein gedankengang... was so alles passeirt und wie schön das ist..

ach muss dieses gefühl spannend sein.. *vermisse es gerade*

gruss
nic

RE: Kennt Ihr das ?

Yep.
Auch schon erlebt.
So etwas tritt besonders, wie Du schon schreibst, während/nach Urlauben oder Trennungszeiten auf.
Liebe und Leidenschaft sind kein selbstverständliches Gut, und es gilt, dieses Feuer am Leben zu erhalten.
Millionen vor, mit und nach Dir haben das gleiche Problem, dass die Leidenschaft so langsam aber sicher im Laufe der Zeit versiegt.
Sehe eine Partnerschaft jeden Tag als neue Herausforderung an, gebe Deinen Gefühlen Ausdruck, REDE mit Deinem Partner (ist gar nicht mehr so selbstverständlich nach einigen Jahren).
Ich bin davon überzeugt, dass man, wenn man ständig an der Beziehung arbeitet, das Feuer am Brennen halten kann.

Ja , es ist ein schönes Gefühl.Es war ja nicht so , dass wir uns nicht mehr lieb hatten.Ich denke es kam halt auch durch unsere Kinder.Eins musste nachts immer geweckt werden , um auf die Toilette zu gehen.Ich bin dann meist im Wohnzimmer eingeschlafen und erst früh morgens aufgewacht.Sex tagsüber ist wegen der Kinder immer so eine Sache :-).Irgendwie lief es dann halt nicht so , wie es sollte.Im Urlaub fing es dann bei mir an :-)) Ich hatte das Gefühl mir hätte jemand etwas ins Getränk getan.Wir machten nämlich eine Tour , wo eine Person mit einem Getränk in einer Flasche rumging, um uns dieses in den Mund zu schütten.Ich nahm einen Schluck.Stunden später hätte ich meinen Mann am Strand vernaschen können.Es ging mir gar nicht mehr aus dem Kopf.Ein misslungener Versuch folgte auf unserem Zimmer.Mensch , was hat mein Mann dumm geguckt :-)).Aber dieses Prickeln verließ mich nicht.Wieder zuhause klappte es dann :-)) Und auf die letzte Zeit gesehen , waren wir jetzt so gesehen recht oft vereint :-)))Trotzdem kann ich zur Zeit nicht genug von ihm bekommen.Wir kennen uns jetzt 22 Jahre .Es ist einfach nur schööön .
Hoffe für Dich , dass sich dieses Gefühl bei Dir auch bald wieder einstellt.Du wirst dann auch wieder in den Genuß kommen :-)))

Hi,

ging mir dieses Jahr mit meiner Freundin ganz genauso. Wir sind seit 15 Jahren zusammen, der Alltag machte sich bei uns im Bett ziemlich breit (genauso wie bei euch beiden) und während des Urlaubes - genau genommen schon einen Tag vorher, knisterte es ganz gewaltig zwischen uns beiden. Schon am ersten Abend des Urlaubes konnten wir es kaum erwarten, miteinander ins Bett zu gehen und hatten schließlich (auch in der Folgezeit) unheimlich schönen Sex und ein sehr starkes Gefühl der Verliebtheit. Und das Schönste dran: Der Urlaub ist nun schon einige Zeit her, aber das Gefühl des "neu verliebt seins" ist immer noch da und hält hoffentlich auch noch lange an.
Was diesen "Sinneswandel" - ich nenne das jetzt mal so - bei uns beiden bewirkt hat, kann ich leider nicht sagen. Auf jeden Fall haben wir momentan eine wunderschöne Zeit miteinander und ich hoffe für dich, dass es bei euch beiden genauso läuft.

Grüße, Kare

Das hast Du sehr schön gesagt :-)))
Ich habe auch schon oft gehört , dass bei vielen Leuten im Urlaub die Lust wiederkommt.Ist schon komisch - aber schön...
Ich werde mein Bestes geben , dass es nicht wieder einschläft...

Das hoffe ich für Euch auch - danke

Klingt bestimmt sehr theoretisch, was ich hier zum Besten gebe.
Habe allerdings genau diese Erfahrungen gemacht.
War 17 Jahre verheiratet und habe so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Meine Ex aber auch.
Habe nun seit knapp 5 Jahren wieder eine Beziehung, in der wir beide uns ständig neu ineinander verlieben, bzw. hört das gar nicht mehr auf.
Und das liegt nur daran, dass wir beide aus unseren Fehlern der Vergangenheit gelernt haben.
Ganz wichtig ist der Respekt, dem man seinem Partner zollen muß.
Das gehört jetzt aber mehr in's Parnterschaftsforum.
Ich wünsche Dir jedenfalls für die Zukunft, dass Eure Gefühle zueinander auf der derzeitigen Ebene verbleiben.

Bei Freunden habe ich das erlebt. Sie hatte einfach keine Lust mehr und er ist !!!! bei ihr geblieben, obwohl er schon einen Tennisarm vom onanieren hatte.
Aber nach Jahren, sie waren noch zusammen, weil sie sich sonst so gut verstanden, kam plötzlich ein Schub von sexuellem Begehren sie, sodass jetzt wieder alles ok ist. Sie stehen sich so nah wie nie, aber sie wissen nicht, wieso das passierte. Sie hatte einfach wieder eine wahnsinnslust auf ihn. Ich hoffe für beide, es bleibt so.
k.

Ist schon komisch , dass es so etwas gibt.Sollte man nicht meinen , gerade , wenn die Partner sich verstehen.Aber das sind sicher keine Einzelfälle.
Ich hoffe auch , dass es bei Deinen Freunden so bleibt, sowie ich mir das für uns wünsche...

Back