• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

kennt eine gyn sich damit aus?

TEST TEST TEST 123

Stern87

New member
Hallo,

Ich hab seit mehreren Monaten immer wieder ein Stechen, da beim Darmausgang...
Trau mich aber nicht zum Proktologen...
Soll ich dass dann das nächste Mal bei einer Routineuntersuchung sagen oder bin ich da beim gyn komplett an der falschen Stelle?
Und meine zweite Frage ist, wie oft man so eine Routineuntersuchung machen sollte. Meine Mutter bekam mit 45 Brustkrebs.

Danke Stern87

Re: kennt eine gyn sich damit aus?

hallo,

ich bin mir sicher, dass du dich beim arzt nicht schämen musst. es ist deren aufgabe, sich um solche sachen zu kümmern. die sehen darin auch nicht mehr, als ein kfz-mechaniker in einem gerissenen keilriemen.
also, mach dir keine sorgen und sprich deine bescherden offen an. warum sich quälen, wenns auch einfach geht. natürlich kannst du deinen gyn drauf ansprechen. er wird dir dann bestimmt die richtige adresse geben.
also.... nur mut

liebe grüße
sina

Danke,

kennt sich ein gyn damit denn gar nicht aus`?
Jaja der Mut fehlt mir zu oft... Es quält mich tageintagaus aber irgendwie krieg ichs nciht auf die Reihe...

versuchs doch einfach mal. frag einfach.
dir muss nichts peinlich sein.

liebe grüße
sina

übrigens, eine routineuntersuchung beim frauenarzt solltest du alle 6 monate machen lassen.

wie wäre es, wenn du in dem entsprechenden Fachforum deine Frage postest?

Da deine Frage mehr als nur indirekt mit Sexualität, dafür aber SEHR viel mit Gynäkologie zu tun hat, gehört sie dorthin.

Viel Glück dort.

Gruß
Teibar

Am wahrscheinlichsten ist eine entzündete Hämorrhoide, damit kennt sich auch ein Gynäkologe aus oder der Hausarzt (wenn Sie einen haben, dem Sie vertrauen).

Zur Not könnten Sie auch mal frei verkäufliche Hämorrhoidenzäpfchen in der Apotheke kaufen und sehen, ob es besser wird.

Lg, Dr. Höllering

Back