• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

keinPartner da kein Sex - snief...

• Thread starter Thread starter tirilitirila
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

T

tirilitirila

Guest

hallo,
ich hab ein ziemlich großes Problem....

ich vertrage die Pille nicht
und Kondome sind mir zu unsicher...

ich lerne aber (bisher) NUR Männer kennen, die spätestens beim dritten Abend mit mir schlafen wollen, und das obwohl ich echt kein Vamp bin.

Ich habe aber Interesse an einer echten, langfristig angelegten Partnerschaft, das ist das eine.
Da finde ich drei mal abendessen und einmal Kino echt zuwenig zum Kennenlernen.

Und das andere: ich habe einen HORROR davor von so einer Bekanntschaft schwanger zu werden und alleinerziehende Mutter zu werden (passiert ja trotz Kondom etc, auch Tropi - Kids sind ja bestens bekannt)..

Drum tu ich es nicht - daraufhin verlassen mich diese Herren ziemlich sofort.

Habe ja nichts dagegen in einer einigermaßen stabilen Partnerschaft, weder gegen Sex noch gegen Kinder. Aber doch nicht SO!!! (bin 30 Jahre - vielleicht bin ich zu altmodisch??)

Wie kann ich das Problem lösen??

Bitte um Tips...
danke

RE: keinPartner da kein Sex - snief...

Hallo

ich glaube nicht, dass Du altmodisch bist - eher verantwortungsbewußt.

Auf der anderen Seite: Ist es nicht schön, dass Du so begehrenswert bist, dass man(n) sich Sex mit Dir wünscht?
Was heißt eine stabile Partnerschaft? - Ein, Zwei Monate? Ein Jahr? Und was ist, wenn es nach 5 Jahren nicht mehr funktioniert? Oder Du unzufrieden bist, weil er vom feurigen Liebhaber zum 150kg Fernsehsportler geworden ist?

Es gibt keine Garantie - man verzichtet aber auf viel Spass. Und ich kann es sagen, weil ich bis vor kurzem genauso gedacht habe wie Du.

hi,

altmodisch würde ich deine einstellung sicherlich nicht bezeichnen. es ist doch ein ganz normales verlangen in einer stabilen/liebenden partnerschaft zu sein.

aber, wo steckst du die grenze zwischen abenteuer und beziehung ab? wie lange möchtest du den mann "austesten", bis du mit ihm intimer wirst? und zur verhütung: es gibt doch auch noch andere verhütungsmethoden (3-monatsspritze etc.). frag mal deinen frauenarzt.

bzgl. der kennenlernphase verstehe ich dich sehr gut. frau kommt sich nur auf ihren körper reduziert vor, wenn man(n) gleich mit ihr ins bett will. andererseits ist es auch ein kompliment und "richtig" aufgefasst, sehr gut fürs selbstbewusstsein.

kopf hoch :-)!

N.

Hallo Tirili,

"Kondome sind mir zu unsicher" - warum denn? Hattest Du schon schlechte Erfahrungen damit? Kaufe sie selbst ein, natürlich Markenware, und beim Überziehen nicht mit spitzen Fingernägel Löchlein reinmachen - dann passiert auch nichts.
Ausserdem: Sollte was passiert sein, gibt es die "Pille danach", Du wirst also keine Alleinerziehende.

Warum Männer schon bei der dritten Begegnung mit Dir schlafen wollen, weiss ich nicht, sicher bist Du sehr begehrenswert; freue Dich darüber, aber tue es nur, wenn Du es auch willst.

Ich wünsche Dir viel Spass!

Bei Kondomen ist der Pearl-Index immer je nach Handhabung habe ich gelesen....

das mit der dritten Begegnung war einer, der nur Sex wollte und sonst nix (hat mir nichtmal seine Adresse/Wohnort genannt). Wollte mich wohl als Geliebte...

etwas längerfristiges, wirklich enges hatte ich noch nie...
und sooooo toll bin ich wohl auch nicht

bin darum wohl etwas super-vorsichtig....

:-((

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back