• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

keinen orgasmus

TEST TEST TEST 123

snuckilein

New member
hallo,
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen...
ich hatte mit 15 mein erstes Mal (jetzt bin ich 19), mir hat Sex schon immer Schmerzen bereitet;-( habe jetzt einen ganz lieben Freund, wir haben schon viel ausprobiert, gleitgel (das brennt jedoch bei mir), cremes, und jetzt sind wir bei öl, das würde zwar gehen aber es tut trotzdem noch höllisch weh, so als wenn etwas einreißen würde, danach brennt und juckt es immer, nur einmal hat es bis jetzt richtig schön geklappt während und nach dem Sex ohne Schmerzen *juhu* es war auch echt schön, auch beim Fingern ist es echt ein angenehmes Gefühl aber gekommen bin ich bis heut noch nie. kann es daran liegen das es mir meistens nur weh getan hat? oder auch beim Fingern wenn es mal nicht angefangen hat zu brennen ist ja auch nichts passiert, mein Freund sagt oft es wäre so schön wenn ich auch mal kommen würde--ganz meiner Meinung, alle reden immer davon wie toll es ist, schönst Nebensache der Welt usw. ... echt deprimierend.

Kann mir vielleicht jmd weiterhelfen??

Re: keinen orgasmus

Hallo snuckilein!!

Vorweg eine Frage..
Wurde eine Pilz- oder bakterielle Infektion ausgeschlossen??
Denn daher könnten solche Beschwerden auch kommen..

Oder aber..
wenn man sich nicht fallen lassen kann und einem tausend andere
Dinge zu schaffen machen oder die Angst, dass gleich wieder etwas einreißen könnte (spreche da aus eigener Erfahrung)
somit hat man ja im Prinzip kaum Lust und ist verkrampft...

Nimmst du die Pille?
Ist sie vielleicht zu niedrig dosiert? (Östrogen)

LG
tina

Re: keinen orgasmus

ja habe bis jetzt die belara genommen, meine FA hat mir jetzt die Trigoa verschrieben, da sollen weniger Gelbkörperhormone drin sein, mal schauen ob´s hilft, eine Pilzinfektion wurde ausgeschlossen, habe auch schon eine Fettende Salbe bekommen, dadurch soll die Haut nicht mehr so leicht einreißen.
Ich wünsche mir ja sehr das es klappt und immer mit der Hoffnung das es nicht weh tut, es ist dann immer ein sehr schönes Vorspiel und macht auch alles Spaß und dann wenns soweit ist, kommt er erst fast nicht rein und wenn dann meistens nur mit Schmerzen verbunden, meistens lasse ich es dann ganz sein weil es bringt mir ja auch nichts... es ist schon echt traurig, ich möchte auch so gern mal "wilden, hemmungslosen Sex" haben wenn du verstehst was ich meine, ganz normal wie andere Frauen auch...
Danke schon mal für die Antwort
LG

keinen Orgasmus beim Sex?

keinen Orgasmus beim Sex?

Da wird es möglicherweise heißen üben, üben, üben... Auch wenns zuerst keine rechte Freude macht. Aber das wird schon...

Um die Schmerzen zu vermeiden wäre auf jeden Fall wichtig daß "er" sich ein Kondom überzieht, welches man dann mit Gleitcreme bzw, Öl vorher sehr gut einschmiert. Und das vollkommen unabhängig davon ob Du die Pille nimmst, ich würde sogar Pille absetzen, dafür konsequent Kondome, weil dann bist Du nicht mehr dieser Dauerhormonberieselung ausgesetzt, die eigentlich nur Nachteile hat...

Aber ich höre schon die Argumente, das will "er" nicht, bloß was nun? Willst Du das Problem lösen und er hilft dabei, oder sind auch "kleine" Veränderungen (0,1 mm Gummi) dem Herrn zuviel. Na was weiß ich, vielleicht findet er es ja auch ok.... Will ja nicht unken, wo ich "ihn" gar nicht kenne.

Wirst du denn schön nass unten? Wenn nicht, das Vorspiel ruhig etwas länger gestalten und ihn erst "reinlassen" wenn Du wirklich dazu "bereit" bist.

Der Körper gibt jede Menge Signale, man muß bloß auf sie hören. Schmerzen ist eines davon, leider ein sehr unangenehmes...

Ich meine jetzt aber eher die Signale daß Du den inneren Wunsch hast (nach entsprechend intensivem Vorspiel) daß er "jetzt" eindringen soll, dann wird es zwar immer noch mal Schmerzen geben (worauf man lieber abbricht und was andres macht, z.B. "fingern") aber es wird sich alles finden, mit der Zeit...

Viel Glück!

Re: keinen Orgasmus beim Sex?

das ist ja auch ein problem bei mir das ich nicht wirklich feucht werde, aus diesem grund benutzen wir ja schon das öl. den wunsch mit ihm zu schlafen habe ich natürlich, z.B. wenn wir grad so schön dabei sind und er mich fingert, bekomm ich schon echt lust und wünsche mir das er *jetzt* in mich eindringt, und dann klappt halt meistens nicht und wenn dann nur mit Schmerzen(::I)
ich hoffe halt das ich überhaupt jemals "normalen Sex" mit ihm haben kann.

Hallo snuckilein,
hast Du schon einmal abklären lassen, warum Deine Lubrikation so gering ist? Lubrikationsmangel können sexuelle Erregungsstörungen oder hormoneller ( Östrogenmangel ) Art sein.
Dein FA sollte sich auch mal das Venengeflecht ansehen. Durch das dann infolge von Transsudation das Sekret in den Scheidenbereich gelangt ( Vestribulardrüsen ).
Sollten diese Untersuchungen keinen Befund ergeben, kann dies auch eine Psychische Ursache haben.
Keine Angst vor dieser Aussage, Psychologen sind entsprechend Ihrer Ausbildung sehr geschult und könnten Dir und Deinem Freund vielleicht zu einem schmerzfreien zusammen sein helfen.
Liebe Grüße
Wolle

Was sagt denn der Frauenarzt dazu? Der soltle erst einmal nachsehen, ob anatomisch alles ok ist.

Wenn nichts (mehr) weh tut, kann es auch trotzdem noch eine ganze Weile dauern, bis der erste O. kommt. Das geht vielen Frauen so, es ist keineswegs so, dass sie alle lockere O. kriegen; mindestens jede 10. ein ganzes Leben lang keinen.

Darum: Locker bleiben, weiter üben und den Rst genießen. Sex macht doch auch ohne O. Spaß, und meistens kommt er dann doch ganz überraschend.

Lg, Dr. Höllering

Bin zwar keine Frau*g*
Aber ich denke da sollte man auch nicht mit dem Erwartungsdruck rangehen sondern einfach genießen:-)

SoulStrider schrieb:
-------------------------------------------------------

> Aber ich denke da sollte man auch nicht mit dem
> Erwartungsdruck rangehen sondern einfach
> genießen:-)

Eben und vielleicht auch mal einen Vibrator mit ins Liebesspiel einbauen.
Dann müsste es eigentlich klappen...
Ein Versuch ist es allemal wert :-)

erstmal danke für eure antworten,
also das venengeflecht habe ich noch nicht ansehen lassen, aber habt ihr schon mal was von dem multi-gyn gel gehört? weiß jemand ob das was bringt? mal sehen ob ein wechsel der pille jetzt etwas bewirkt?

Und würd dem Partner wohl auch gefallen;-)

Noch andere nette tipps?^^

Bestimmt, aber die gehören wohl in einen anderen Thread ;-)

Oder ganz woanders hin;-)

Back