• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Keinen Orgasmus beim Sex? Hilfe was kann ich tun?

TEST TEST TEST 123

keiner27

New member
Hallo erstmal möchte ich mich vorstellen.
Ich bin weiblich und seit 13 Jahren in einer eigentlich glücklichen Beziehung.
Habe vor fünf Jahren geheiratet und zwei Kinder.

Mein Problem schleppe ich jetzt schon seit meiner Jugend mit mir rum.
Ich hatte bei normalen Geschlechtsverkehr noch nie einen Orgasmus, das klappt leider nur bei oralem Verkehr oder bei Selbstbefriedigung.
Hilfe was ist los mit mir bin ich nicht normal?
Bitte helft mir ich leide wirklich sehr darunter.

Bin um jeden Rat dankbar.

Liebe Grüße

Re: Keinen Orgasmus beim Sex? Hilfe was kann ich tun?

Da das haufig vorkommt, ist es zumindest nicht unnormal. Um festzustellen, ob du vielleicht ein verstecktes Potential hast, muesstest du dir mal einen Seitensprung mit einem anderen, fur dich attraktiven Partner goennen. Wenn es dann genauso ist, weisst du immerhin, dass du in deiner Partnerschaft nichts versaeumt hast.. Wenn es besser ist, dann hast du allerdings u,U. ein neues Problem.

Hallo , danke erstmal für die Antworten.
Da ich meinen Mann sehr liebe und wir schon auch in früheren Zeiten wechselnde Partner hatten auf beiderseitigem Einverständnis natürlich denke ich nicht das ich irgendwas versäumt habe.
Hatte auch mit anderen keinen Orgasmus.
Möchte meinen Mann auch nicht betrügen.
Das kommt für mich eigentlich nicht in Frage, auch wenn es sich vielleicht verlockend anhört.

Ich weiß das ein Orgasmus nicht das wichtigste ist, aber manchmal lässt mich das trotzdem verzweifeln. Schon alleine deswegen weil ich den Sex eigentlich schon geniese und dann fehlt eben das i-Tüpfelchen. Wenn ihr versteht was ich meine.

Super Danke für den Tipp, werde mich gleich mal erkundigen.
Ich melde mich wieder wenn es geholfen hat.

Ich halte es für keine gute Idee, Ihren Mann zu betrügen und bin froh, das Sie das auch nicht vor haben. Das würde nur eine glückliche Familie zerstören.

Einge große Zahl Frauen bekommt NIE einen Orgasmus, auch nicht bei der Selbstbefriedigung. Sehr, sehr viele Frauen brauchen die Stimulation per Hand oder Mund, um zu kommen, das ist völlig normal. Vielelicht mag Ihr Mann mal zusehen, wie Sie sich selber befriedigen, und es dann mal ähnlich versuchen? Wenn es nicht gelingen sollte mit dem O: Egal, dann besorgen Sie sich den eben selber und freuen sich über Ihre schöne Beziehung. Ich sehe da gar kein Problem!

Lg, Dr. Höllering

Danke für die seelische Unterstützung.
Hatte eine tolle Nacht mit meinem Mann.
Mit ein bisschen hilfe klappte es dann auch super mit dem O.
Bin sehr zufrieden und ich denke ich habe es endlich verstanden, das Frau nicht unbedingt einen O haben muss .

Danke nochmal für die tollen Beiträge.

Hallo,
Ich bin mit meinem freund jetzt 1 Jahr und 3 monate zusammen.
Bei mir ist das Problem das ich wenn ich unten liegen keinen Orgasmus bekomme und wenn dann müssen wir uns richtig anstrengen Wenn wir das dann getahn haben fängt es nach ner std an im Unterleib zu schmerzen so ob ich meine Regel bekommen würde und bekomme dannach richtig bauchschmerzen.
Aber wenn ich oben liege bekomme ich manchmal ein Orgasmus( jetzt zur Zeit selten) was kann ich denn tun das ich auch mal unten ein Orgasmus bekomme ohne richtige anstrengung??? Ist bei mir irgendwas falsch?? ICh versteh es net.
Ich find es sehr schade möchte es unbedingt habe beim Petting mit der Hand bekomme ich auch eins es ist für mich richtig komisch und ich schäme mich meist.. oder fange an zu weinen wegen der enttäuschung.
Ich liebe mein Freund sehr und möchte nicht das er denkt das ich ihn net liebe nur weil ich unten nicht kommen kann.

Hoffe das jemand mir Helfen kann.
Lg biggi

hallo..ich kann nur sagen das bei mir genau so ist und schon immer so war..ich mach mir mitlerweile gar keine gedanke..es liegt nicht unbedingt an dir..dein partner soll sich mehr bemühen und dich sexuel besser kennenlernen mehr nicht..kann es sein das mit der zeit besser wird aber gibt keine garantie..l.g.

Hallo!
Könnte mir mal jmd schreiben was es mit diesem Brückenmanöver auf sich hat? Ich kann das leider nicht googeln, und nachdem das anscheinend so gut geklappt hat interessiert es mich noch mehr!!

Re: Keinen Orgasmus beim Sex? Hilfe was kann

also ich hab da auch so das problem, dass ich schwer zum orgasmus komme und meinstens kommt mein freund bevor ich es überhaupt erleben kann. ich hab mal im internet über das brückenmanöver nachgekukt:

bei dieser methode wird der penis zuerst mal eingeführt, allerdings werden keine stoßbewegungen des mannes durchgeführt. die klitoris der frau wird solange stimuliert, am besten von ihr selbst, bis sie kurz vor dem orgasmus steht und erst danach soll der mann mit den stoßbewegungen anfangen und einen orgasmus auslösen. diese methode ist eine brücke zwischen geschlechtsverkehr und klitorisstimmulierung.

allerdings kapiere ich dieses manöver nicht wirklich und ich denke wirklich lustvoll für den mann wird es auch kaum sein...

Das ist ja hoffentlich, ein nicht ernstgemeinter Vorschlag?
Das würde das Problem in keinem Fall lösen und Sex kann auch ohne Orgasmus sehr schön sein...aber dafür Jemanden zum Seitensprung zu animieren, finde ich dramatisch.

Tja da hast du wohl recht, ich glaube auch nicht dass das für den Mann dann was ist. Und ich wäre dann mit der Zeit auch ungeduldig.
Mit meinem Vibrator kann ich auch super kommen, allerdings ist das mit meinem Freund nicht immer so einfach... Wobei ich sagen muss dass es mit meinem Freund besser geht seit ich meinen Vibrator habe!

Dann macht doch das i-Tüpfelchen als Abschluss, so, wie es dir kommt. Macht es noch oral oder zeig ihm, wie du es dir noch machst. Ich finde es toll, wenn mir meine Frau das zum Abschluss Zeigt, obwohl sie keine Probleme hat, dabei mehrmals zu kommen.
LG
N

Back