• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Keine Zensur, aber ...

• Thread starter Thread starter Peter
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

P

Peter

Guest
Keiner Zensur, dass sicherlich nicht. Aber dass in einem Forum - gemeint ist hier das Forum "Sexualität" - so vielen kruden, nach meiner Auffassung auch sehr rechts gerichteten Meinungen nicht fachärztlich widersprochen wird, grenzt schon an Fahrlässigkeit. Ein Forum zu diesem Themenkreis auf einer Homepage mit wissenschaftlichem Anspruch ohne aktive Begleitung durch einen Moderator finde ich unverantwortlich. Genau hier beginnt staatsbürgerliche Haltung: nicht Kerzen halten und Protestschlagen bilden, sondern Haltung beziehen.

RE: Keine Zensur, aber ...

Nein, medicine worldwide sollten nicht als die Erzieher der Menschheit auftreten und haben auch nicht zu bestimmen was richtig und falsch ist.
Es muss z.B. möglich sein zu äußern, dass man Schwule nicht mag- übrigens nicht meine Auffassung.
Mich widert dieses einseitige Gutmenschentum und Altachtundsechziger Gerede geradezu an. Dazu passt, Österreich wegen Haider zu boykottieren und den Mullahs im Iran die Füße zu lecken.
Ihr Leute von medicine worldwide lasst auch rechte Meinungen zu . Die Grenze sind natürlich kriminelle und gewaltverherrlichende Meinungen. Geradezu eine Frechheit von diesem Peter, alles Rechte einer Zensur unterwerfen zu wollen.

Ich halte mich für eher gemäßigt links eingestellt, aber dennoch bin ich strikt gegen eine Zensur demokratisch rechter Äußerungen. Wer entscheidet eigentlich dann, was rechts ist? Wollen wir wieder eine sozialistische Einheitskultur? Aber, da gebe ich Bernd recht, die Grenze liegt bei Gewalt und eindeutig undemokratischen Äußerungen.

Mit Zensur und Verboten wird man dieser Phänomene sicher nicht Herr. Viel Überzeugungsarbeit und die Ausgrenzung dieser widerlichen braunen Typen ist gefragt. Macht aus diesen Typen bloß keine Märtyrer.

Das Beispiel des Falles des angeblich ertränkten Jungen in dem sächsischen Ort Sebsen(?), hat gezeigt, dass bei uns geradezu eine Hysterie ausgebrochen ist.

Man kann doch nicht jeden reden und schreiben lassen was er, sie will. Da bedarf es der leitenden Hand eines überlegten und überlegenen Moderators. Schönes Fest

Otto

Redest und schreibst du denn nicht was du willst? Warum hast du denn Angst vor Auseinandersetzungen mit der "vermeintlich falschen Ansicht"? Vielleicht ist es ja mangelndes Selbstbewußtsein!? Ich denke, ausschließlich zensiertes, oder nur zur eigenen Meinung passendes zu veröffentlichen hatte dieses Land vor ca. 60 Jahren schon mal, oder?

Back