• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

keine Verhütung während der Periode

• Thread starter Thread starter Unwissender
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

U

Unwissender

Guest

Hallo zusammen habe gerade das letzte Thema gelesen und habe dazu noch mal ne andere Frage. Ich hatte gestern das erste mal sex mit meiner Freundin während der Periode komisches Gefühl. Was ich aber mal wissen wollte oder auch gehört habe das eine Frau während der Periode nicht schwanger werden kann also könnte man dann doch rein theoretisch ohne bedenken in sie rein spritzen ohne sich gedanken zu machen das 9 Monate später ein Kind kommt :-) ? Stimmt das ? meine Freundin hat das zwar auch erzählt ? Aber ich wollte einfach noch mal gewissheit bekommen

RE: keine Verhütung während der Periode

Das ist so eine Sache. Es ist zwar relativ unwahrscheinlich, aber da die Spermien einige Tage überleben können und der Eisprung manchmal verfrüht kommen kann, ist es nicht 100% ausgeschlossen.
Wenn dir das Restririko zu hoch ist, solltest du besser verhüten.
Grüße
Amina

Achtung

Achtung

das ist nicht ganz korrekt
dafür gibt es keine 100 % Sicherheit

es kann durchaus sein das eine Frau zwei Eisprünge hat, vielleicht gerade während der Regelblutung, meinetwegen am 3 - 4 Tag, da deine Spermien nun mal bis zu 2 Tagen überleben können, bei guten versteck, kann immer noch die Gefahr einer Schwangerschaft bestehen

zwei Eisprünge treten manchmal bei Frauen auf, in deren Familie es gehäuft Mehrlingsgeburten gibt, hauptsächlich zweieige Zwillinge

also schön aufpassen

RE: Achtung

RE: Achtung

Spermien können länger als 2 Tage überleben!
Früher ging man von ca. 3 Tagen aus, es sind aber sogar 5- 6 Tage. D.h. es reicht bei einem kurzen Zyklus auch ein Eisprung( z.B. 11. Tag) um bei einem GV am Ende der Menstruation eine Befruchtung zu erzeugen.

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back