Re: keine schöne Kopfform
hmm... meine nerven werden immer nur mehr strapaziert. ich brauche unendlich viel zeit und geduld um meine haare zu machen. kürzlich war ich mit meiner klasse in einem fernsehstudio, wir mussten uns vor der hauptkamera stellen und um uns rund herum hatte es auch viele kameras. vor uns sahen wir einen bildschirm, der uns von allen kameras seitlich wiederspiegelte. und da war wieder meine unschöne kopfform aufgefallen, was mich sofort frustrierte. andere konnten glücklich ins bild schauen, ich hingegen versteckte mich oder war darüber enttäuscht, dass ich keinen normalen kopf besitze. ich habe ja ein breites gesicht, ein schmaler kopf und der hinterkopf ist sehr hässlich geformt. ich muss mich jedes mal schämen, wenn ich zur schule muss, ins fussball gehe oder in der stadt was einkaufen muss. meine haare muss ich immer zusammenbinden, weil wenn ich sie offen trage, fällt die grausame form noch mehr auf, wenn es windet, umso schlimmer..
gestern hatte ich mit meiner klasse einen ausflug und fast alle mädchen trugen den ganzen tag immer wieder eine andere frisur. mal einen pferdeschwanz, ein anderes mal liessen sie offen, manchmal machten sie lustige frisuren und jedes mal sah es toll aus, da sie eine wunderschöne kopfform hatten.
ich stand da, schaute nur zu und war innerlich sehr traurig, so ein spezielles problem zu haben. hat man übergewicht, kann man durch sport, diät oder gesunder ernährung abnehmen oder fettabsaugen lassen. hat man hautprobleme, verschreibt der arzt spezilelle medikamente, pillen oder lotions. will jemand längere haare oder mehr volumen, dann gibts extensions. heutzutage kann man vieles mit sich selbst anstellen... die technik ist so weit fortgeschritten, da findet man für jedes problem eine (befriedigende) lösung. warum dann bei solcher wie meinem oder julchn nicht?

:I)
ich halte es echt nicht mehr aus.. meine schulkameradinen haben mich schon öfters gefragt, warum ich meine haare immer gleich trage. ich kann doch ihnen nicht sagen, dass ich unter so einem problem leide! dann werden sie nur noch mehr auf mein kopf aufmerksam (was ja eh schon der fall ist). niemand ist perfekt, das ist vielen und mir auch bewusst. ich habe auch andere private probleme, die mich sehr belasten. doch mein grösstes ist immer noch wegen meinem kopf. es ist ein druck, der mich im alltag begleitet und ich ihn nie los werde. ich bin erst 18jahre alt und mache mir riesige sorgen. schönheit ist nicht alles, doch ein teil des lebens.
gibt es wirklich keine plastische eingriffe oder andere methoden, um die kopfform ändern zu können? hätte ich dicke haare und locken, wäre das vielleicht gar kein thema, man könnte die schlimme form verstecken. doch ich habe ganz feines haar und wenig davon. klar, könnte man sie jeden tag auftupieren, doch in einem halben jahr hat man bestimmt kaputte haare und dann bald fast nichts mehr auf dem kopf.
viele sagen, sei doch zufrieden mit dem was du hast. doch wenn man sich richtig in die person mit den schwierigkeiten hinenversetzen kann oder sie selber das problem auch haben, könnten sie mich (und die anderen, die dasselbe problem haben) nachvollziehen. anderen, denen unser thema gar kein begriff ist, haben es schnell und leicht gesagt.
ich brauche wirklich eine gute und zufriedene lösung, bitte helft mir! das macht mich psychisch zu schaffen und ich kann diesen komplex nicht einfach so hinnehmen

(()
lg asiagirl