RE: Keine Periode nach Absetzen der Pille
Hallo
Es kann wirklich einige Zeit dauern. Mein erster Zyklus nach Absetzen dauerte 52 Tage, der nächste 53 Tage und dann irgendwann hat es sich so bei 30-35 Tagen eingependelt. Ich hab aber auch schon von Frauen gehört, die viel, viel länger auf die Mens gewartet haben....
Es ist also kein Grund zur besorgnis!
Falls du deinen Zyklus etwas besser kennenlernen möchtest, dann versuch doch mal die Temperatur-Mess-Methode.
Nach min. 6h Schlaf am Morgen zwischen 6 und 8 Uhr die Temp messen, noch im Bett, bevor du dich richtig bewegt hast. Bei alten Thermometern die Säule am Abend "runterschlagen", denn sowas verfälscht das Ergebnis bereits.
Am Tag es Eisprungs geht die Temp. etwas tiefer und steigt dann in den darauffolgenden Tagen etwa um 0,4°C an. Bleibt dann oben und geht ca. am ersten Mens-Tag wieder runter.
Gleichzeitig kannst du auch deinen Muttermund ertasten. Der ist erst hart und zu, zum ES-Tag hin wird es weich und durchlässig (für das Sperma), wird dann wieder hart bis zur Mens.
Oder der Zervix-Schleim, der wird zum ES-Tag hin spinnbar (wie Eiweiss zwischen den Fingern fädenziehend). An den andern Tagen ist er milchig und fest (quark-, joghurtähnlich).
Mach dir eine Tabelle, in die du all diese Sachen eintragen kannst, so siehst du bald, wie sich dein Körper verhält...
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen. Mir haben diese ganzen Sachen sehr geholfen, ich hab jetzt einen 3 Monate alten Sohn

)
LG, Nadine