• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

keine orale befriedigung

• Thread starter Thread starter anisa
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

A

anisa

Guest
hi ich bin schon ziemlich verzweifelt und versuch einfach mal hier hilfe zu bekommen.
mein problem ist das ich oral überhaupt nix empfinde,wenn mein partner mich oral befriedigt mit zunge hand usw spür ich null erregung.
der sex ist schön und gut da hab ich keine probleme aber oral passiert bei mir garnix.mein freund denkt immer das es an ihm liegt aber bisher hat mich nur einer so halbwegs befriedigen können.
ich hatte bisher fünf männer.
was ist los mit mir? warum kann ich oral nix fühlen auch bei sb passiert nix.
ich finds solangsam sehr belastend weil oral ja was schönes ist,was ich bei einem gemerkt habe aber ich scheine dafür wenig empfänglich zu sein.
mache ich bei sb was falsch? entspann ich net genug?
beim sex geh ich so richtig auf, da spür ich was und bin heiss auf meinen partner,bei oral könnt ich nebenher noch fernsehn usw,lässt mich kalt.mein freund fühlt sich als halber versager dabei kann er nix dafür er gibt sich mühe.

RE: keine orale befriedigung

Hallo Anisa,

das wichtigste Sexorgan ist - der Kopf! Dort kommen alle Nerven zusammen, dort spielt sich alles ab.

Warum spürst Du bei oraler und Hand-Stimulation nichts? Das kann an Deiner Erziehung liegen. Hat man Dir als Kind mit "pfui" gedroht, wenn Deine Hand dort hin wanderte? Hat man alles, was bei Dir ausgeschieden wurde, als unrein, schmutzig bezeichnet? Dann könnten das die Nachwirkungen sein. Denk mal darüber nach, vielleicht hilft Dir das.

Bei einem gings?

Bei einem gings?

Liebe Anisa

Du schreibst, dass du von "einem" schon mal oral erregt worden bist und dass du daher weisst, dass es ein schönes Gefühl sein kann. Rein interessehalber: Wie war es denn da? Hast du dich bei diesem Partner besser entspannen können? Was war anders als bei deinem jetzigen Partner?

Ich denke, dich selbst unter Druck zu setzen weil "es doch so schön sein kann und du es unbedingt haben willst" ist dem In-den-Genuss-kommen eher abträglich. Vielleicht solltet ihr versuchen, euch einfach auf euch selbst und nicht eine bestimmte Sache zu konzentrieren. Das wichtigste ist doch, dass es euch beiden gefällt, nicht wahr? Versucht gemeinsam herauszufinden, was ihr mögt und was nicht. Oft ist es so, dass sich Probleme ganz schnell in (im wahrsten Sinne) Wohlgefallen auflösen, wenn man sich nicht so auf sie versteift.

Dein Partner muss sich auch keine Vorwürfe machen, ein Versager zu sein. Das ist doch kein Wettbewerb, wo diejenigen, die etwas nicht "erreichen" (bzw eben das glauben) sich als Verlierer fühlen müssen?

Nehmt euch Zeit, euch gegenseitig zu entdecken und herauszufinden, was euch gefällt und was nicht. Und geht damit so offen wie möglich um, nicht mehr und auch nicht weniger.

Natürlich ist das nun kein Allheilmittel, dein beschriebenes Problem kann auch andere Ursachen haben. Nimm es als Vermutung und Meinung von mir, und vielleicht als Denkanstoss. Denn mehr kann und will ich dir nicht geben.

Alles Gute!
Ayreon

nein wir sind immer offen und frei erzogen worden.nix mit pfui und sowas, früher so mit 11 12 habe ich was gespürt da fing ich an mich und den sex (hatte ich da natürlich noch nicht) zu erkunden also ich bin erregbar,ich weiss noch wenn ich die bravo früher gelesen hab liebe sex und zärtlichkeit,das hat mich schon angemacht wenn ich mir das dann vorgestellt hab,auch bei berühungen-man muss sich ja auch selbst erkunden- hab ich ein kribbeln gespürt,aber jetzt-nixmehr.

RE: Bei einem gings?

RE: Bei einem gings?

also bei dem einen wo es ging, er war ein schlechter küsser der sex war furchtbar und es war ein ONS,aber mit seiner zunge wusste er mich zu befriedigen,allerdings einen O hatte ich nicht aber es war schonmal ein anfang.
warum es bei meinen partnern nie geklappt hat-ich weiss es nicht,es ist und war immer liebe und der sex war schön aber ausgerechnet bei nem loser im bett spür ich ein bisschen was.

zungentechnik

zungentechnik

Das mit dem oralbefriedigen ist tatsächlich Zungentechnik und Kraft und Ausdauer und Einfühlungsvermögen.

Sooo einfach mal bischen lecken und schon kommt sie, das geht nicht (zumindest nicht wenn sie nicht schon hocherregt ist:-) ).
Es ist immer wieder verschieden und die Anatomie auch. Zieht er denn deine Vorhaut über dem Kitzler zurück ? Wenn nicht, dann braucht er z.B. mehr Druck oder schnelle Zungenschläge, wo wir wieder bei Ausdauer und Kraft wären.

Es liegt aber auch an dir. Wenn du schon Selbstbefriedigung machen kannst, dann fasse mal in Worte (oder hier in Text), was du machst und was sich gut anfühlt. Wenn du die Finger nimmst, die haben mehr Kraft und Reibung als eine Zunge (die wird erst nach einer Stunde rauh).
Und psychologisch kann es durchaus sein, auch wenn du meinst, es wäre nicht so.

Aber du erzählst zuwenig davon als dass es reicht, mehr als Vermutungen anzustellen. Wenn du genauso wenig deinen Männern sagst, müssen die schon viel Erfahrung mit Oralsex haben um eventuell einen "schweren Fall" auch noch hochzukriegen.
Also, sag mehr... kriegst du mehr Antwort.

RE: zungentechnik

also ich sag meinen partnern was sie machen sollen aber es wird halt nix, mein freund macht mit zunge ,mit finger tut es weh,kann aber sein das mein freund da doch etwas grob ist.
ich mache es mir im übrigen nicht selber,früher ja, da ging das aber heute nicht mehr weil irgendwie nix dabei passiert,ist halt net so mein fall mich anzufassen und rumzufummeln,gefällt mir nicht,früher war es neugier heute interessiert mich das net mehr.
nicht jeder steht auf sb ich will lieber ein kerl der es mir besorgt,vielleicht ist oral einfach net mein fall,also ich kann schon gut drauf verzichten,es ist zwar schön bzw war es aber ich steh einfach mehr auf sex ,mal im bett ,mal woanders.glaube das ich vielelciht deshalb nix bei oral empfinde weil ich da kein bock drauf hab,weil ich lieber gleich sex will,vorspiel unwichtig.ich hab keine probleme feucht zu werden deshalb kann ich gut auf vorspiel verzichten,brauch ich nicht.
wobei ich ess chade finde das ich oral net geniessen kann aber ich kann damit leben.

in deinen letzten beitrag sagst du: ... ich will lieber ein kerl der es mir besorgt,vielleicht ist oral einfach net mein fall,also ich kann schon gut drauf verzichten.....

darf ich dann fragen, warum du besorgt bist? du hast dich doch entschieden, dass 'rumfummeln' und oral nicht deine dinge sind. na, dann is ja juht, sach ich ma.

dann..

dann..

...dann sehe ich auch kein Problem bei dir. Es ist einfach nicht dein Fall, weil es dich nicht erregt und kein Interesse besteht, darum macht es auch keinen Spass. Das ist schon eine Schaltung im Kopf, unzufrieden bist du nur, weil du denkst dir fehlt was, weil soviele Spass am oralen Sex haben. Aber dafür haben die manchmal nicht soviel Spass am GV.
Also bleib glücklich damit... es macht dir vermutlich erst dann Spass, wenn du dir das richtig gut vorstellen kannst. Dir fehlt jetzt nichts.

RE: danke für die antworten

es stört mich ja nur wegen meinem freund der guckt dann immer so:jetzt wird es wieder nix mit nem o: was ist los mit ihr??
naja oder er sucht die schuld bei sich deshalb ist mir das orale wichtig,wegen ihm aber ich werd ihm das wohl jetzt genau erkären müssen warum es mir nicht gefällt,soll ja auch männer geben die nicht aufs blasen stehn. der eine der es so halbwegs geschafft hat bei mir,wollte nix vom blasen wissen.hm komisch.
aber danke für eure postings,werd mir das ein oder andere mal zu herzen nehmen,wenn mein kopf frei ist kann man das orale ja nochmal versuchen.

"der eine der es so halbwegs geschafft hat bei mir,wollte nix vom blasen wissen.hm komisch"

ob das komisch ist im sinn von "zum lachen", weiß ich nicht. es gibt männer, die nicht auf einen blowjob stehen - ich z.b. (und fühle mich deshalb nicht weniger als vollwertiger mann). meine freundin genießt es allerdings sehr, von mir (meist bis zum o) geleckt zu werden

wir haben also sozusagen das genau umgekehrte problem im vergleich zu deinem freund und dir. aber wir sehen es nicht als problem - es ist halt so, und so, wie es ist, ists gut

wenn dein freund deinen oral herbeigeführten orgasmus für sein eigenes selbstbewußtsein braucht - mach ihm klar, daß das nicht nötig ist

heh, Kerlchen....

heh, Kerlchen....

warum sagst Du nicht, was Du wirklich wissen willst?

Bei mir ist es genau umgekehrt, ich empfinde total viel und komme zum Orgasmus bei Oralsex, empfinde aber wenig beim Vaginalsex. Ich würde mich freuen wenn ich dabei mal zum Orgasmus komme.

Nun zu Dir: Frauenkörper sind ja sehr unterschiedlich, vielleicht läßt du Dich wirklich nicht genug gehen, denn immerhin hat es ja mal geklappt oral oder - ich will Dir jetzt echt keine Angst machen, ist Deine Klitoris nicht genug durchblutet und Du kannst mit Cremes oder ähnlichem abhelfen. Vielleicht kann Dir auch ein Arzt einen guten Rat oder eine simple plausible Erklärung dafür gegen.

Alles Liebe

Yves

Back