• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

keine Lust

• Thread starter Thread starter Daphne
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

D

Daphne

Guest
Ich bin seit 10 Jahren mit meinem Mann zusammen und ich liebe ihn nach wie vor. Trotzdem haben ich einfach keine Lust, mit ihm zu schlafen. Ein Problem, das auch zu Lasten der Beziehung läuft. Mit Freundinnen haben ich diese Thema zur genüge durchgequatscht. Gibt es irgendjemanden, der mir einen Tipp geben kann oder eine Buchempfehlung für mich hat? Es wäre mittlerweile echt dringend!!!!

Liebe Grüe Daphne

RE: keine Lust

Ich kenne dieses Problem selbst leider viel zu gut. Aber mal ehrlich. Was ist dein Problem. Meine Erfahrungen sagen, dass die Frauen weniger Probleme damit haben. Viele fühlen sich ohne Sex ganz gut. Aber die Männer können nicht ohne. Eigentlich sind sie die unzufriedenen. Müssen wir uns das dann zum Problem machen?

tina

Klar ist es dann auch unser Problem. Auch ich weiß, dass es vielen Frauen so geht. Trotzdem haben auch die Männer ein Recht auf ihr Bedürfnis. Dieses Bedürfnis kann man nicht einfach wegdiskutieren. Erfahrungdgemäß ist es häufig der Alltag, der ein miteinander unterdrückt. Nicht nur in sexueller hinsicht. Über Jahre hin sexuell attraktiv zu bleiben für den jeweils andern, bedeutet immer ein Stück Arbeit. Ich würde auf jeden Fall nicht soweit gehen zu sagen, das liegt in der Natur der Frauen, dass sie nicht mehr so häufig wollen. Vielmehr sollten die Paare hinterfragen, wie es ihnen überhaupt mit der Beziehung geht. Oftmals schläft nicht nur der Sex ein. Vor allem: Redet miteinander, sagt euch, was ihr wollt, wie ihr euch fühlt usw. Das scheint mit noch der beste Ansatz.

Wie wäre es zur Abwechslung mal mit einem Blind-Date? Habe ich ausprobiert und mit neue Anregungen mit nach Hause genommen. Echt cool!

Fremdgehen als Lösung? Außerdem leben wir immer noch im Aidszeitalter. Und viele gehen nach wie vor nicht sachgerecht mit Kondomen um. Also: let it be.

Also ehrlich, wenn ich die Kommentare so lese, kriege ich das Grausen, das hört sich ja an, als ob Euch allen die Sexualität in Eurer Beziehung im Laufe der Jahre egal wird. Ich kenne auch das Schwanken der Lust, mal kann ich nicht genug von meinem Mann kriegen, mal ist mir selbst eine liebevolle Umarmung einfach zu viel. Ich schieb das immer auf den Zyklus...
Andererseits hab ich einen guten Tipp: im Rahmen meiner Kinderwunschbehandlung sind mir von meinem Arzt Hormonpflaster (gut merken: Estraderm TTS 100) verschrieben worden. Ich kann Euch sagen, seitdem ich die Dinger nehme, habe ich fast nichts anderes im Kopf außer Sex. Jetzt muss mein Mann erst mal lernen, damit umzugehen. Liebe Daphne, besorg Dir bloß diese Pflaster, dann weißt Du, was ich meine.... *grins*

Liebe daphne
ich habe deinen Beitrag und die Antworten der anderen Frauen darauf gelesen. Ich bin selber Arzt, hatte auch eine lange Beziehung ( 14 Jahre ) - gerade gescheitert und kenne diese Auf und Ab's ich glaube mittlerweile das die Ursache nicht in Hormonpflasstern oder Ähnlichem zu suchen ist. Ich glaube mittlerweile eine Beziehung mag für die Ewigkeit zu sein, die Sexualität jedoch nicht.
Wenn mann die Evulotion berücksichtig, dann ist für mich jedenfalls, wenn nötig Fremdgehen die Lösung.
Buchtip: Das Gefühl der Befriedigung von Karin Egidi/Gislind Bürger.
Viel Spaß Holger

Bin Chirurg und kann Dir nur sagen vor AIDS kann man sich prima schützen!

Hallo Holger,
ist das ein Angebot? Solltest Du in Berlin oder Umgebung wohnen, wäre ich auf ein Treffen nicht abgeneigt. Ist doch spannend, oder? Wieso schreibst Du eigentlich: Bin auch Arzt? Wer denn noch?
Im übrigen habe ich mich auch schon mit dieser Möglichkeit auseinandergesetzt. Also mit der Alternative, meine Sexualität mit anderen Männern auszuleben. Komischerweise ist es ein selbstständiger Prozeß. Nachdem ich 10 Jahre lang keinen anderen Mann angeschaut habe, klappen plötzlich meine Sensoren aus. Merkwürdig oder typisch? Bis dann Daphne

Hallo Daphne,

dein Kumer scheint ja groß zu sein. Vielleicht sollten wir langsam das öffentliche Forum hier verlassen... ich habe meine Emil Adresse vergessen, könntest Du mir deine geben?

Gruß Holger

RE: Adresse vergessen?

Das war aber nicht nett!

Stimmt, das war nicht nett! Ich mag auch keine Typen, die sich dumm stellen. Die Adresse hat Holger doch selber beim Absenden der Email in dieses Forum eingetippt. Ist doch für jeden bei seinem Beitrag einsehbar.

Noch Fragen?

Schau mal unter
www.kindermachen.de im Buchbereich , da hab ich , wenn ich mich richtig erinnere das Buch

Die Lust neu entdecken : Sex in der Schwangerschaft und nach der Geburt
von Petra Otto bestellt.

Ich kenne dieses Thema, seit ich denken kann! Auch ich habe immer geglaubt, meinen Mann zu lieben. Trotzdem hatte ich nie Lust, es gab deshalb nur Streß und elend lange Diskussionen. Jetzt lebe ich getrennt und habe einen Freund und kann im nachhinein sagen: Zum Sex hat mir schlicht und einfach die seelische Nähe zu meinem Mann gefehlt. Wer mich seelisch nicht an sich heranläßt, den möchte ich auch körperlich nicht haben. Bei meinem Freund finde ich diese Nähe nun kenn den Sex genießen! Muß ja nicht immer der Grund sein, wenn Frauen keine Lust haben, aber dies ist meine Erfahrung!!

Back