• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Keine Lust

TEST TEST TEST 123

magu1

New member
Hallo,

ich habe ein Problem. Wenn es um Sachen Sex mit der Partnerin geht, habe ich keine rechte Lust mehr bzw. ich will mit ihr nichts ausgefallenes mehr tun.
Der Grund: ich sehe in ihr die Mutter unserer Kinder, die Hausfrau die Ehefrau - aber nicht die Geliebte oder Sexpartnerin
Wie kommen wir aus diesem Dilema wieder raus.
Gibt es bei mehreren Paaren solche Probleme.
Hilfe ist angesagt, denn das "Sexualleben" ist so gut wie auf null.

Hoffe auf ehrliche Antworten
Magu1

RE: Keine Lust

komisch seit kurzem ergeht es mir auch so das ich kein bock mehr haeb

Programmierbare Selbstsuggestion: Jeden Morgen vor dem Spiegel mit einem Lächeln 2 Minuten lang vorsagen: "Meine Partnerin ist sooo geil, heute Abend gebe ich es ihr richtig..." und dabei im Kopfkino sich die Partnerin vorstellen...Nach 1 Woche könnt ihr gar nicht mehr anders, als sie anzuspringen...

Hallo Magu,
du bist sicherlich nicht alleine mit dem Problem, in den meisten langjährigen Beziehungen, vor allem dann, wenn Kinder da sind, lässt die Leidenschaft nach, und wird von einer Liebe und Zuneigung ersetzt, die zwar auch wunderschön ist, aber eben das Kribbeln fehlt. Warscheinlich geht es deiner Partnerin genauso. Vielleicht würde es euch helfen, mal in einen Pärchen- oder Swingerclub zu gehen, euch mal die anderen Liebespaare anzuschauen, und dann schnell heim ins traute Bett und nachmachen....Oder, wenn ihr beide ganz mutig seid, mal einen Partnertausch versuchen. Ich bin da mal mit 20 ganz aus Versehen reingerutscht, das glaubt mir eh kein Mensch, lach. Der Ex einer Bekannten hat mich angerufen, und mir erzählt, dass er Karten für eine klasse Sylvesterparty hat, à 150DM, und da er jetzt alleine ist, würde ja die 2.Karte verfallen, und da ich doch immer soooo nett zu ihm war, würde er mir gerne die Freude machen, und mich mitnehmen. Riesen Buffet, Tanz, Lifeband, ob ich denn keine Lust hätte? Und ich bin mitgegangen. (Düsseldorf, Eule) Oh shit, und nach Mitternacht wurden auf einmal Türen an der Rückseite des Lockals geöffnet, und der gute Mann ward nicht mehr gesehen! Da ich schon immer neugierig war, habe ich mir dann mal die Räumlichkeiten, grins, dort angesehen, und dann endlich kapiert, was da drin abgeht....Leider, leider, leider war ich damals zu verklemmt, um mitzumachen.....Aber ich denke immer noch gerne an das zurück, was ich dort gesehen habe. LG
Justine

Hallo Justine,

über einen Besuch im Swinger-Club haben wir auch schon gesprochen, wir trauen uns aber nicht so richtig den entwscheidenden Schritt zu tun. Partnertausch können wir uns vorerst nicht vorstellen. Vielleicht sind wir auch ein wenig verklemmt. Auf dem Gebiet der Sexualität läuft bei uns schon das volle Programm, aber es fehlt halt jetzt der letzte Funke.
Trotzdem Danke für deine Anregung.
Gruß Magu

Back