• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Container breadcrumb (top): Below

Keine Lust?

• Thread starter Thread starter Sugarbabe
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

S

Sugarbabe

Guest

Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich habe mal eine Frage: Ich bin jetzt schon 2 Jahre mit meinem Freund zusammen und wir haben auch schon ??? mal sex gehabt. Ich nehme auch die Pille (minisiton) seit einigen Monaten. der Sex war am amfang immer gut und schön und ich habe mir viel Mühe gegeben. Aber zur Zeit finde ich schmusen besser als Sex. woher kommt das? Ich habe schon fast keine Lust mehr dazu, er jedoch immer mehr. Ich liebe meinem freund über alles. Aber zur Zeit kann ich mich nicht wirklich ermutigen. Er ist total verrückt nach mir, ich ja auch, aber das ist mir irgendwie zu anstrengend geworden (Vorspiel und so). Ich würde so gerne wieder mehr wollen. wie mache ich das? Was ist da mit mir passiert? Mir fehlt einfach die Lust dazu.
Bitte helfet mir!

Libidoverlust

Libidoverlust

Hi!

Es gibt manche Pillensorten bei denen man seine Lust verliert. Schreib doch mal den Namen deiner Plle hier rein, vielleicht kennt sie jemand und kann dir dazu mehr sagen.

Gruß Maus

RE: Libidoverlust

RE: Libidoverlust

Dein Arzt wird Dir bestimmt genau sagen können, ob es an der Pille oder anderen Ursachen liegt!

MfG
DaisyD

mühe

mühe

sag mal sugar, wieso hast du dir mühe gegeben? das macht mich ja etwas stutzig. sex macht doch gar keine mühe - oder sehe ich das falsch? da gibt es doch begierde und man wird atemlos und die küsse schmecken, als würde der mund des anderen betäubungsmittel und aphrodisiaka enthalten.

was ist mit euch beiden los? könnte es sein, dass ihr euch zwar lieb habt, aber sexuell eigentlich gar nicht richtig harmoniert? ist das deine erste beziehung? wie alt bist du?

gruß m.

RE: mühe

RE: mühe

hi Moonrise,
ich bin 20, er 19. wir sind 2 jahre zusammen. Das ist meine 3. beziehung in sachen sexualität.
Mühe in diesem sinne nicht, aber ich hatte keine hemmungen am anfang. klar ist es, dass es ohne hemmungen viel schöner ist. Aber mir fehlt eben dieses "Ohne Hemmungen". Vielleicht liegts auch an den neuen anderen stellungen, die er jetzt so gut findet. für mich ist eben die missionarsstellung am schönsten. wir haben uns schrecklich lieb. wir sind sozusagen eins, er ist meine vertrauensperson, es gibt nicht das wir nicht gemeinsam haben und das wir uns nicht sagen können. nur wenn es dann auf sexualität zukommt, wird mir anders. nur jetzt macht es mir mühe im sex die hemmungen wegzulassen. Davor nicht.

nähe

nähe

hallo sugar,
männer und frauen haben nun mal ein anderes empfinden in sexueller hinsicht. das bekommst du wohl im moment sehr zu spüren.
ich könnte mir vorstellen, dass du dich in einer phase befindest, wo du einfach mehr nähe brauchst. frauen brauchen (ich spreche jetzt vom sexuellen alltag und nicht von ausnahmesituationen) oft vor dem sex sehr viel nähe um eine verbindung auf zubauen, die dann die lust und begierde auslöst. männer brauchen das nicht. für sie ist der eigentliche sex die verbindung.

ich hatte das früher nie verstanden. deshalb hatte ich oft mit meinem freund sex und wunderte mich, dass ich keine lust bekam. ist geht ja nicht dass man öfter einfach mitmacht, und will eigentlich gar nicht. jetzt verstehe ich es und kann damit umgehen.

ich habe dann so einige stellungen, die speziell für mich schön sind, die er mitmachen muss, weil ich dann das gefühl habe, näher bei ihm zu sein. dazu gehört natürlich die missonarsstellung, aber auch die, wo wir beide auf der seite liegen und er hinter mir. dabei habe ich noch ein besseres nähe-gefühl. eine weitere schöne stellung für mich ist, wenn man sich in der missionarsstellung seitlich wegkippen läßt und er mit der taille auf meinem oberschenkel liegt. dabei kann man sich schön überall streicheln und sich ansehen und küssen.

so habe ich mehr nähe empfunden und ein zeitweiliges unlustgefühl überwunden. das ging aber erst dann, als ich mich sozusagen durchgesetzt habe, dass jeder auf seine kosten kommt und nicht nur einer alles bestimmt.

probiers selbst mal...
liebe grüße m.

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back