• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Keine Lust

cocci24

New member
Hallo!

Ich habe ein wirklich ernsthaftes Problem. Bin mit meinem Freund schon wirklich extrem lange zusammen (seit über 10 Jahren) und ich hab ihn wirklich extrem gern.

Am Anfang unserer Beziehung war das Sexualleben natürlich super. Wir konnten nich voneinander loslassen.

Doch jetzt geht absolut gar nichts mehr - und das ist meine Schuld. Wir arbeiten beide die ganze Woche hart - und da hab ich halt abends nach einem strengen Tag einfach keine Lust mehr. Und so bleibt eigentlich nur das Wochenende übrig - und da weiß ich ganz genau, daß er jetzt gerne wieder was hätte - aber ich hab absolut keine Lust dazu!

Wir tuns momentan vielleicht einmal im Monat - wenns gut geht - und da muß ich mich schon manchmal zwingen, weil er mir so furchtbar leid tut.

Aber das ist doch nicht ganz normal, oder? Wieso hab ich denn so wenig Lust darauf? Ich liebe ihn doch von ganzem Herzen.

Kann es vielleicht sein, daß die Pille meine Lust hemmt? Die nehme ich jetzt auch schon gut 8 Jahre.

Re: Keine Lust

Ja, die Pille hemmt die Lust, aber dazu kommt auch der Stress. Man sollte sich in dieser Situation Sex gernauso in den Terminkalender schreiben wie anderes: Klingel und Handy aus, Zeit reservieren! Spontan ist es schöner, aber lieber geplant als gar nicht, oder?

Ohne Sex geht auch die Alltagszärtlichkeit und oft irgendwann die Liebe flöten.

Lg, Dr. Höllering

Das Thema keine Lust spielt bei meiner Freundin auch eine Rolle. Sie ist gerade in der 12ten Klasse hat nichts anderes mehr im Kopf außer Schule Schule Schule. Seit etwa 1 Jahr nimmt sie eine neue Pille, ihr Lust sank und sank nach Sex. Von alleine kommt sie nicht, wenn, dann muss ich den Anfang machen, ist sie zu Schüchtern nach fast 2 Jahren Beziehung? Zur Zeit haben wir vll. 1x im Monat Sex.... Ich könnte aber so gut wie jeden Tag. Ich liebe sie über alles, darum passe ich mich ihr an. Jedoch, habe ich auch ein Problem an mir,sobald sie sich an mich ran kuschelt "springt mein Penis hoch" des weiteren komme ich beim Sex als auch beim Petting schnell <-- habe ich Angst vorm versagen ?? Mache ab und zu "anspannübungen" bringt das etwas ??

Bitte auch um eine Antwort
LG

P.s können meine "Störungen" auch durch eine verdickte Ader kommen oder z.befiedet sich zu viel Wasser in meinem Rechten oder,sodass dadurch schneller errege bzw. komme !?

also auf dein zweites Problem wüsste ich nun auch keine Antwort -Grins bin ja eine Frau. Aber wenn du weiter oben "Sex im Alter" mal liest da stehen dann schon paar Tipps die dir auch helfen könnten

Wenn Ihre Freundin in der 12 ist, sind Sie auch noch recht jung, oder? Wenn man dann auch noch so kurz gehalten wird, ist es kein Wunder, wenn Sie schnell erregt sind und beim Sex auch sofort zum Orgasmus kommen! Ein anatomisches Problem steckt gewiss nicht dahinter.

Ihre Freundin sollte sich überlegen, ob es lohnt, für einmal Sex im Monat die Pille zu nehmen. Vielleicht aber auch eine andere, oder Sie verwenden ein Kondom bzw. Femidom.

Ich fürchte, dass es in der 13 eher noch weniger mit dem Sex wird, wenn das Abi naht. Darum sollten Sie sich mal in Ruhe darüber unterhalten, ob Ihre Freundin überhaupt noch eine Beziehung will! Wenn sie Sie liebt, sollte sie sich wenigstens so viel warme Gedanken machen (und vom Schulstress befreien), dass Sie einmal in der Woche Sex haben.

Lg, Dr. Höllering

Ich bin 20 und meine freundin 19 ...., wir verhütten mit kondom + pille. Uns ist das Kondom einmal geplatzt und ich wusste das das "Sperma" nicht in ihr eingedrungen ist, da ich schnell genug war "ihn" rauszuziehen. Sie aber meinte es wäre etwas drin, da sie feucht war.. und was wird danach gemacht, Krankhaus - freundin hat schlechte laune auf mich gehabt.. und dann noch ruhig bleiben ... Najaa seit dem nehmen wir wenn wir sex haben 2 Kondom, aber wenn ich sex haben will, und nicht möchte das sie mich blöde anguckt nimm ich halt 2.

Habe noch eine Frage, kann es sein das Blut zu schnell in den Penis fließt und er dadurch schnell erregt? ( bekomme ich einen zu hohen puls wenn ich meine freundin sehen)

Danke für eure Antworten

Rick, ich denke, das ist einfach dein Alter ;-) Mich macht es übrigens unheimlich an, wenn mein Freund nichts dagegen tun kann, dass er eine Erektion kriegt, einfach nur, weil er mich sieht! Falls es dir aber irgendwie peinlich ist, gibt es noch den Trick, sich selbst einen runterzuholen, kurz vorm Date - dann ist der Druck zumindest ein bisschen raus.

Und: Zwei Kondome sind nicht so empfehlenswert, durch die Reibung von Gummi-auf-Gummi besteht da viel eher die Gefahr, dass es platzt/reißt! Wenn ihr häufiger das Problem mit platzenden (oder auch abrutschenden) Kondomen habt, solltet ihr evtl. mal eine andere Größe ausprobieren.

Hey MoppleTheWhale meine Freundin sagt immer "nicht schon wieder" ich glaube sie türn es ab, weil sie denkt, das ich halt immer erregt bin...auch wenn ich zu früh komme hat sie nach dem ersten mal nicht mehr wirklich lust. SIe hat mit 12 glaube die pille bekommen, die ärzten hat ihr die falschen aufgeschrieben... sie war früher am meisten von allen entwickelt, blos dann ist es bei ihr stehen blieben, ihre brüste sind nicht so entwickelt.. habe ich gar kein prob mit, es türnt mich sogar an, aber ihre vagina.. denke ist danach nicht sehr gewachsen und ich bemerkte das eindringen sehr oder kann das auch durch Kondom kommen und das sie nicht genügend feucht ist?

Mit den 2 Kondom ist mir auch klar, das es schneller platzenkann..daher vorher rausziehen ;)

Sorry wenn ich hier sowas schreibe :( ich möchte aber meine freundin nicht oral richtig befriedigen, was ich jedoch auch sehr gerne mache

LG

Hallo Rick La Floer,

warum magst du deine Freundin nicht oral befriedigen, obwohl du bes gerne machst???

Also ich würde dir empfehlen mal mit deiner Freundin über deine Gefühle zu reden, bzw. sie mal fragen, warum sie keine Lust hat???

Liebe Grüße
B_engelchen

ich mag es gerne sie oral zu befrieden :) dann habe ich das vll. falsch ausgedrückt.... ja mit ihr reden werde ich wohl machen müssen,mal gucken ob die nächsten tage wieder was bringen

also, dann wäre ja die Kuh vom Eis geholt.....

Wünsch dir für das gespräch viel Glück....

Grüße
B_engelchen

Back