• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Keine Lust Teil 2

TEST TEST TEST 123

Anja35

New member
Hallo,
ich hab die Beiträge zu "keine Lust" gelesen. Das ist genau auch mein Problem. Allerdings die Lösungen, die geboten wurden, sind bei mir jedenfalls, nicht so.
Also ich bin seit 15 Jahren mit meinem Mann zusammen. Zwischendurch hatte ich immer Phasen, wo ich keine Lust hatte. Und es lag nicht daran, dass ich ihn nicht liebe, er sich nicht wäscht, wir nicht über Sex reden können oder ich nicht orgasmusfähig bin. Denn wenn wir miteinander schlafen bekomme ich immer einen.
Nur seit ein paar Monaten hab ich auch überhaupt keine Lust mehr. Er natürlich schon.
Er tut mir ja auch leid und ab und zu lass ich es dann zu. Es ist ja dann auch schön, so nicht, aber mir macht es nicht mehr so ein Spaß.
Ich muss dazu sagen, ich hab seit ca. 3 Jahren MS und kann mich nicht mehr so bewegen. Außerdem muss ich Makumar nehmen. Aber wie schon gesagt, ich hatte auch vor der MS oft keine Lust.
Kann vielleicht darauf jemand antworten ?
Liebe Grüße
Anja

RE: Keine Lust Teil 2

hallo anja,
punkt eins zu deiner beruhigung, an der ms kann es nicht liegen. ich habe auch ms und nehme avonex. mein sexualleben hat darunter nicht gelitten.
ich denke eher das es an einem unterschiedlichen drang bzw verlangen nach sex liegt.
das soll es geben und dafür gibt es mit sicherheit gründe die weit zurück liegen. einer könnte sein das ihr noch nie offen über eure wünsche und bedürfnisse gesprochen habt.
sex ist nicht nur rein und raus und fertig ist der kleine klaus, sondern geben und nehmen. flüssigkeitsaustuasch bis hin zur ekstase in all ihren spielarten.
anleitungen, bücher,ideen, etc dazu gibt es genug
probieren, probieren, probieren oder eine paartherapie denke ich ist hier angesagt
gruss und alles gute
zap

RE: Keine Lust Teil 2

Hm. Schwierig. Also wenn er drängelt bzw. will, und Du quasi diese "eheliche Pflicht" erfüllst, dann ist es schön für Dich, aber macht nicht mehr so viel Spaß wie früher. So schreibst Du. Die Lust kommt bei Dir also erst beim Essen, und nicht schon, wie früher, beim Blick auf das gedeckte Mahl (den erregten Ehegatten). Wo ist das Problem? Es ist eben so, und wenn es doch schön für Dich ist, dann lass es doch aus zu, sooft er will, und weise ihn nicht zurück - und danach tut es Dir leid, und obendrein ist er frustriert.

Ganz hab ich es nicht verstanden: Du schreibst auch, wenn Du mit ihm schläfst bekommst Du immer einen Orgasmus. Allein das ist es doch wert! Selbst wenn es nicht mehr so "aufregend" ist wie früher. Viele Frauen werden Dich beneiden darum! Nach 15 Jahren Ehe ist das nämlich noch "ganz schön viel"!

Und Dein Mann hat doch auch Spaß, wenn er Dich mit einem Orgasmus beglücken kann.

Was ich sagen will: nur weil es nicht mehr so viel Spaß macht wie früher muß man es doch nicht bleibenlassen!
Den fehlenden Spaß holt man sich dann eben woanders, z.B. beim gemeinsamen Bad / unter der Dusche, beim Candellight-Dinner oder weiß ich wo.

Sex ist bekanntlich nicht alles, aber ohne ausreichenden Sex ist zumindest eine Beziehung recht fade. Meine Meinung.

Back