• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Keine Lust mehr!!

TEST TEST TEST 123

mumma

New member
Ich bin jetzt 51 Jahre alt und habe meine Tage immer noch so alle paar Monate.

Seit seit paar Wochen verspüre ich keine Lust mehr, wenn ich mit meinem Mann schlafe. Bisher war es so, wenn mein Mann meinen Kitzler gereizt hat, dass ich immer Lust empfunden habe.

Ich erlebe keinen Orgasmus mehr, obwohl ich entspannt bin.

Was kann ich dagegen tun?(::I)

Re: Keine Lust mehr!!

Zunächst einmal: Die >Nerven behalten ;-)

Es ist schon so, dass durch das hormonelle Ungleichgewicht in den Wechseljahren mal Lustlosigkeit auftreten kann. Die Hormonspiegel schwanken derzeit wahrscheinlich stark. Aber das heißt nicht, dass es nun Schluss mit "lustig" ist! Die Lust kann durchaus wieder kommen und wird es auch.

Tragen Sie die Situation mit Humor und versuchen Sie, ob Sie etwas anderes erregt. Ein Vibrator, der einfach intensiver stimuliert, kann vorübergehend eine gute Hilfe sein.

Lg, Dr. Höllering

Back