• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

keine Lust mehr

• Thread starter Thread starter LexXxer
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

L

LexXxer

Guest

Hallo liebe Foren-Leser!
hab folgende Frage: Seit ich vor ca. 1 Jahr 15 Kilo abgenommen habe (durch Umstellen der Ernährung und viel Sport) läuft bei mir bezüglich Lustgefühle nicht mehr viel. Hab keine Lust mehr auf Sex usw. Kann das irgendiwie mit Hormonmangel oder so zusammenhängen??
Bitte um Rat,
mfg

RE: keine Lust mehr

Hi LexXxer,

ein biserl mehr Info wären gut. Alter, Geschlecht, Gewicht, Größe, Lebensumstände etc.

Parmenion

OK
Bin m, 22 jahre, 167cm groß und wiege jetzt seit ca. 1 Jahr 62 kg. Das ganze ist so, dass ich in relativ kurzer Zeit meine Kilo verloren hab (in ca. 5 bis 6 Monaten) und ich gedacht habe, dass sich meine sexuelle Aktivität bald wieder einstellen wird, nachdem sich halt mein Körper auf den Gewichtsverlust eingestellt hat. Das ist aber bist jetzt nicht passiert. Ich habe ja eigentlich mit meiner "nicht" sexuellen Aktivität kein Problem (irgendie is es ja angenehm, nie Sex haben zu müssen), aber meine Freundin macht sich schon so langsam sorgen, da wir jetzt höchstens alle 6 Monate mal Geschelchtsverkehr haben.
Naja, nun mal genug zu meinen Daten, ich hoffe es reicht, sonst einfach melden.
mfg

Hi LexXxer,

leider spricht alles was du gerade schreibst gegen meine Vermutungen. Ich hatte vermutet, das du weiblich und magersüchtig bist. Von daher kann ich dir eigentlich nur raten, geh mal zum Arzt. Es kann sich z.B. um einen Schilddrüsenfehlfunktion handeln. Wenn dein Hausarzt nix findet lass dich zum Urologen überweisen.

Viel Glück,

Parmenion

Hallo Parmenion,

sorry, hab deinen letzten Beitrag oben gerade gelesen.
Wie kommst du zu deiner Vermutung dass die Person weiblich/magersüchtig sein könnte?
Ändert sich dabei das Sexualverhalten???

LG
S.schein

Es handelt sich mehr um eine Vermutung als um bestätiges Wissen, aber bei magersüchtigen Frauen, setzt - soweit ich weiß - irgend wann die Periode aus. Heißt die Hormon produktion wird umgestellt, was wiederrum folgen für die Libido haben kann.

Mir sind zwar die genauen Zusammenhänge nicht ganz klar, aber es ist etwa so:
Wenn man Fett durch Sport und Ernährungsumstellung abbauen will, ist mehr als eine Stunde Training am Tag eher negativ . Es wird dann nicht nur die Fettreserve abgebaut, sondern auch die Muskulatur, also Eiweisreserven.
Und 15 Kilo in einem Jahr an Fettabbau kann meines Wissens nicht sein.
Ich würde das mit einem guten Arzt besprechen.
Ich sage darum mit einem guten Arzt, weil die meisten Ärzte einfach pauschal sagen: Sie müssen halt abnehmen!
Man muss das auch richtig machen.
Ich hab in einem Zeitraum von 2 Jahren mit Fitnesstraining (Laufband/Elipsentrainer) und mit Weight Watchers von 86 kg auf 73 kg abgenommen und mich dabei gut gefühlt.
Soll jetzt um Gottes willen keine Werbung sein.
Aber ist eben keine Mangelernährung wie viele Diäten.
Und einfach weniger essen ist eine schlechte Lösung.

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back