• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Keine Lust mehr! Was nun?

• Thread starter Thread starter Tesa11
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

T

Tesa11

Guest

hallo,

ich bin nun seit 4,5 Jahren mit meinem Freund zusammen und wir waren am Anfang immer sehr experimentierfreudig. nun haben wir aber schon 9 monate gar keinen Sex mehr und die 1,5 Jahre davor vielleicht im 3 Monatstakt. Irgendwie fehlt mir einfach die Lust. wir arbeiten beide viel und vor allem immer zusammen und das wird sich auch nicht ändern. Leider gibt es dadurch wenig momente wo wir nicht kaputt sind oder an die Arbeit denken, so dass irgendwie diese besondere Stimmung aufkommen würde. Ich weiß nicht wie es mein Freund handhabt, aber ich gehe nicht mal fremd, damit will ich betonen, dass ich den sexuellen kontakt auch nicht woanders suche. Habt ihr irgendwelche ernsthaften Statements dazu oder erlebt ihr vielleicht das gleiche? Was kann ich tun, wie können wir das ändern?
Bin gespannt!

Leidensdruck oder gesellschaftliche Konvention?

Leidensdruck oder gesellschaftliche Konvention?

Tach Tessa11,

sag mal: Hast nun DU ein Problem oder auch Dein Freund oder machst Du Dir nur deshalb Sorgen, weil andere ein mit Deinem Sexrhythmus nicht konform gehendes Liebesleben haben?

Ich gebe offen zu, dass mein Mann und ich seit einigen Monaten auch einen für andere schwer nachvollziehbaren Rhythmus (wenn überhaupt) in der Frequenz unseres Sexlebens haben. Wir haben mitunter ebenfalls über mehrere Monate hinweg GAR KEINEN Sex. Auch SB steht in solchen Zeiten nicht zur Debatte. Na und? Solange das MIR und meinem Mann nicht fehlt: Where's the problem?

Es gibt sehr wohl noch Momente, in denen wir einander sehr nahe sind und wissen, dass wir unseren Idealpartner gefunden haben. Hast Du/Dein Freund nicht mehr das Gefühl? Ich persönlich mache diese Feststellung nicht anhand des Kriteriums, ob ich nun 5-mal die Woche oder 5-mal in 2 Jahren Sex habe. Wo ist da die Norm? Wer schreibt einem vor, wieviel Liebesleben NORMAL ist? DU MIR? ICH DIR? Die Gesellschaft sich selbst oder wie?

Man/frau kann auch ohne Sex glücklich sein. Wenn einem der Kopf nicht danach steht, klappt es meist mit dem anderen Ende auch nicht! Erzwingen kann man/frau da gar nix! Allerdings tun gemeinsame Urlaube oder Kurztripps oder auch romantische Dinners wahre Wunder auch für das Liebesleben.

Wenn Du was vermisst, dann steuer dagegen, indem Du Dir bewusst mehr Zeit für Romantik nimmst (Schaumbäder, schöne Musik, Kerzen, Wein, KEIN TV!!!) - mit oder ohne Partner. Und wenn nicht, dann nicht. Entspann Dich und lass Dir keine Komplexe einreden bzw. rede Dir keine selbst ein.

Schönes WE
Anke

RE: Keine Lust mehr! Was nun?

hallo
ich glaube eher, dass dir die Gedanken deines
Partners mehr Sorgen bereiten als der regelmässige Sex im 3/4 Takt?
Du bist unsicher ?!.. oder...?
Vielleicht denkt er ähnlich wie Du? ...
Besprich es in einer entspannten Athmosphäre mit deinem
Partner. Ansonsten halt dich an Ankes Tipp!
Gruss

Ich brauche dir ja nicht zu sagen, daß Streß der "Liebestöter" schlechthin sein kann!!! nicht immer aber oft. Ich will auch gar nicht näher darauf eingehen, wie sich die ganze Situation, in der du jetzt drinne steckst, dahin entwickelt hast. Das weißt du wohl selber viel besser.
Ich habe in deiner Frage eher rausgelesen, daß du nicht verstehst WARUM du keine Lust mehr empfindest.

Meine Erfahrungen gehen dahin, daß man je weniger man Sex hat auch immer weniger braucht. Ich stand mal genau an dem selben Punkt wie du, jedoch hatte ich mich in der Woche schon mal selbstbefriedigt. Das Ganze ging soweit, daß ich mich fragte warum ich einen Mann bräuchte. Da lief manchmal 6 Wochen und länger nix. Dann wars eher ein Notquikie.
Stand heute( anderer Partner) ich habe täglich mindestens 1 mal Sex, ( kein Quikie). Wenn es mal einen Tag nicht geht, bin ich den Tag drauf enorm geil..
Scheint das sich der Körper darauf einstellt....

Ach noch was, klar würde ich mal deinen Partner dazu befragen, daß hatte ich damals auch gemacht. Jedoch war die Aussage eben : iss der Streß etc....aber es ging einfach nicht besser. Wobei ich betonen muß, daß ER nie so der Sexpartner war den man sich als Frau wünscht. Eher in die Richtung, no sex !!!

Wenn du mit deinem Freund geredet hast, würde mich das schon interssieren was er so sagt, vielleicht kannst du dich ja mal dann wieder melden.

Grüsse Scully

Hallo Tesa11,
ja ich erkenne mich wieder in Deiner Geschichte. War 6 Jahre mit meinem Partner zusammen, wir hatten das letzte 3/4 Jahr keinen Sex und sonst vielleicht einmal alle zwei Monate. Ganz anders war das erste Jahr, da haben wir es fast täglich gemacht.
Ich hab mich lange gefragt, warum ich keinen Sex will obwohl ich SB machte. Ich hatte Lust, aber musste feststellen, dass ich ihn nicht mehr wollte. Wir hatten uns aufgrund unseres stressreichen Lebens(Arbeit,Studium) sehr auseinandergelebt. Das tat weh, denn wir kamen auch zum Schluss super aus, hatten halt nur keinen Sex mehr. Ich habe mich dann getrennt. Das war schmerzhaft, aber heute bin ich glücklich mit der Entscheidung (ungefähr ein Monat her). Ich hab einen anderen Mann kennengelernt und habe soviel Lust auf Sex wie noch nie zuvor.

Was ich Dir mit meiner Geschichte sagen will, oder ans Herz legen will, vielleicht habt ihr euch auch auseinandergelebt? Vielleicht seht ihr euch zu oft und es ist deshalb schon langweilig den anderen zu sehen? Denke über Deine Beziehung nach. Weiss ja nicht ob ihr zusammen wohnt, aber vielleicht macht ihr es so, dass ihr euch mal 2 Monate nicht seht.. Und beide nachdenkt. Dann kommt die Lust auf den anderen entweder von alleine wieder, oder ihr trennt euch, oder ihr habt ein Leben ohne Sex. Das letztere würde ich nicht empfehlen. Wie alt bist Du?
Gruß

da stört mich aber gewaltig der Spruch:

da stört mich aber gewaltig der Spruch:

Vielleicht seht ihr euch zu oft und es ist deshalb schon langweilig den anderen zu sehen?

??????hääää...wenn ich einen Partner hab, dann will ich ihn immer um mich haben. Ich freue mich ihn zu sehen.
Wenn das nicht so ist, dann ist es der Falsche !!!

RE: da stört mich aber gewaltig der Spruch:

RE: da stört mich aber gewaltig der Spruch:

so seh ich das ja auch...

Hallo,

wenn mein Freund am Dienstag wieder kommt (er war beruflich für 4 Wochen weg) dann werde ich mit ihm versuchen offen über das Probelem (zumindest ist es für mich eins) zu reden. Falls ich eine Antwort bekomme, melde ich mich und brauche dann natürlich wieder Euer feetback.
Fast alle von Euch hatten Recht:
- ja wir leben zusammen und man kann die stunden in denen wir uns nicht sehen in der Woche an 5 Fingern abzählen, aber ich will ihn um mich´haben

- ja ich bin unsicher mit dem Problem ich dachte dass es total untypisch ist wenn man mal länger (mehr als 2-3 Wochen) keinen Sex hat

Und ich bin total unsicher ob mein Freund das wirklich genauso sieht oder ob er sich nicht irgendwo außer Haus bedient bloß weil ich keine Lust habe

Außerdem kann ich mir nicht erklären, warum das ganze so gekommen ist, weil wir am Anfang unserer Beziehung wirklich viel und regelmäßig Sex hatten und es uns beiden Spass gemacht hat. Ich zweifel viel an mir selbst, weil ich mit meinem Körper nicht zufrieden bin und das verunsichert mich zudem noch. Denn oft denke ich er findet mich nicht mehr attraktiv und will deswegen auch nicht mehr mit mir schlafen.

Danke für all Eure Antworten, die haben mir total viel Mut gemacht, das Problem anzugehen. Vielen Dank

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back