• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Keine Lust mehr auf Sex

TEST TEST TEST 123

Engelline

New member
Hallo zusammen

Das Thema wird wahrscheinlich schon häufig vorgekommen sein. Aber ich brauche mal einen Rat.
Ich bin 36 und habe seit etwas 2 Jahren (kann auch länger sein) keine Lust mehr auf Sex.Warum weis ich nicht.Es gibt Phasen da klappt es auch,aber halt nicht so oft.Momentan 3 mal im Monat.Wenn ich lust habe und es dann auch soweit ist mag ich dann nicht mehr.An meinem Mann liegt es nicht.Es liegt eindeutig an mir.Körperlich bin ich gesund.Psychisch ist auch alles in Ordnung.Gab auch schon etliche Diskussionen darüber.
Was kann ich tun?

Hat sich vor zwei Jahren vielleicht etwas verändert?
Ein Medikament, Stress, Hormone, private oder berufliche Probleme, Verletzungen...........etc.
Hast du schon mit deinem Gyn darüber gesprochen?

Spaß im Sexuellen Sinne macht mir nix mehr spaß.
Veränder hat sich vor 2 Jahren soweit nix.Medis nehme ich net, Arbeit macht auch spaß.Mein Sohn ist 11Jahre.Wenn er abends im Bett ist, haben wir auch unsere Zeit zu zweit.Mit meinem Gyn. habe ich noch net gesprochen.Ist mir irgendwie auch unangenehm und ich wüßte auch garnicht wie ichdas Problem ansprechen sollte.

Es reicht doch manchmal auch schon, wenn das Leben "nur" so dahinläuft. Vielleicht findest du ja etwas, was nicht nur o.K. ist, sondern dir wirklich Spaß macht? Ist halt schwer, ich weiß.

Manchmal ist es die Pille, da hilft ein Wechsel des Präparates. Sie können beim Frauenarzt ruhig freimütig sagen,dass die Lust verschwunden ist, er hat jeden Tag damit zu tun! Es hilft zu Hause, wenn man mal wieder vorher schön ausgeht geht, wenn man sich zum Sex verabredet, sich also darauf vorbereitet, und wenn man mal darüber spricht, was man vielleicht spannender fände; schlimm ist so 08/15- sex der immer gleich abläuft, der macht ja wirklich keinen Spaß.

LG, Dr. Höllerinjg

War beim Frauenarzt.Meine Hormone werden untersucht.Was nur komisch ist das aus meiner Brust Flüssigkeit rauskommt.

Ich denke mal das die Flüssigkeit schon mit den Hormonen zusammenhängen kann, das sollte der Gyn aber auch wissen.

Das sollte der Gyn in jedem Falle wissen! Das spricht für einen erhöhten Prolaktinspiegel, den man abklären muss (und der auch Lust nimmt).

LG, Dr. Höllering

Back