• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Keine lust mehr auf sex..HILFE

TEST TEST TEST 123

lena1988

New member
Hallo zusammen...

habe folgendes problem...
bin mit meinem freund seit anderthalb jahren zusammen, bin 17 jahre, er 19 und seit ein paar wochen habe ich irgendwie überhaupt gar kein interesse mehr an sex. es liegt nicht an meinem freund, denk ich, weil ich generell kein interesse habe. ich liebe meinen freund über alles, nur unsere beziehung leidet wirklich sehr darunter und geht langsam aber sicher daran kaputt...
das möchte ich aber nicht! er bedeutet mir so viel und ich würde so gerne wieder lust auf sex haben...warum habe ich das nicht und wie bekomme ich sie wieder???

ich bitte um hilfe! ich möchte nicht dass meine beziehung daran scheitert !!!

lena

RE: Keine lust mehr auf sex..HILFE

beruhige dich meine frau will seit 4 mon keinen sex mehr da steht man ganz schön auf dem schlauch

da ist bei dir das selbe an Fragen, gehst du schon zur Arbeit oder noch zur Schule? stehst du sehr viel unter Stress? nimmst du die Pille? und wenn seid wann und hast du die Nebenwirkungen gelesen? Ab und zu ist es bei uns Frauen so das wir Tage haben wo wir keine Lust haben aber nicht über Monate, eben nur Tageweise. Bei viel Stress stellt unser Körper als erstes das verlangen nach sex ab, damit der Körper ruhe hat, also geh geistig dein Alltag durch und überlege wo am meisten Stress ist und bau ihn ab

jetzt kann ich mich erst recht nicht mehr beruhigen !!!

mein freund hat sich gestern von mir getrennt...nicht nur deshalb, wir haben uns oft gestritten, aber ich bin der meinung wir hätten das wieder hingekriegt....WARUM BLOß???

Wie kann ich ihn wieder für mich gewinnen? ich liebe ihn so sehr...das kann nicht schon alles gewesen sein....

BIN SO AM ENDE :(

Ich denke du hast dir die Antwort auf deine erste Frage, warum du keine Lust mehr auf Sex hast, gerade selbst beantwortet: ihr habt euch oft gestritten (mag sein, dass ihr das wieder hinbekommen hättet), das sehe ich als Hauptauslöser für deine Lustlosigkeit. Frauen sind sehr harmoniesüchtig veranlagt und bei permanenten Mißklängen in der Beziehung stellt die Libido schon mal auf Sparflamme.

Lass ihn laufen, ich glaube nicht, dass er wieder zurückkommt und du rennst nur einer Illusion hinterher. Es gibt Beziehungen, bei denen man erst merkt, dass es schon lange nichts mehr war, wenn man vor den Trümmern steht, manche lassen sich dann auch nicht mehr kitten, weil Teile der Trümmer sich schon neu orientiert haben.

Lerne daraus für eine neue Beziehung und lass die Trauer zu, aber versuche nicht, Dinge zu ändern, die sich nicht ändern lassen. Sei stolz genug, um dich ihm nicht anzubiedern. Das hat niemand nötig. Auch du ganz sicher nicht.

Lg und alles Gute
Eva Luna

aber ich kann ihn nicht so einfach laufen lassen...
offiziell ist es erstmal nur eine pause....keine richtige trennung...allerdings weiß ich nicht was bei ihm im kopf ab geht...und das macht mir sorgen...

Sag mal, Lena,
hast Du gerade eine Schlankheitskur gemacht oder weger der Streitereien keinen Appetit mehr gehabt und wenig gegessen? Bei Unterernährung stirbt als ersten der Geschlechtstrieb. Iss mal ordentlich, fang Dich wieder, er kommt sicher zu Dir zurück, ich wünsche es Dir.

Doch, Sie können ihn laufen lassen! Ihr Unterbewusstsein hat längst gemerkt, dass doch vieles nicht stimmt, und darum die Lust verweigert. Natürlich denkt man erst "Das darf doch nicht wahr sein, wie soll ich ohne ihn leben?", aber schnell merkt man (wenn man es denn zulässt!), was vorher alles schlecht war. Der Streit, die Missverständnisse, die Einsamkeit zu zweit.

Heulen Sie, schimpfen Sie, fragen Sie ihn vielleicht, was ihn alles genervt hat, aber dann sollten Sie versuchen, ihn zu vergessen. So toll war Ihre Beziehung ja nicht.

Herzlichst, Dr. Höllering

Mach dir keine sorgen,das legt sich wieder.
Ich bin mir sicher es kommt von vielen stress und vom zuvielen nachdenken.
Hör auf zu überlegen deinen freund glücklich zu machen und angst davor zu haben das dein freund vielleicht schluss machen könnte. Wenn er dich liebt dann kann er auch warten bis die lust kommt und glaub mir sie lässt nicht lange auf sich warten.

LIebe grüße Thia

Back