• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Keine Lust durch Pille, was hilft?

• Thread starter Thread starter Garfield_80
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

G

Garfield_80

Guest
Hallo allerseits!
Meine Freundin (20) nimmt die Pille und hat seit dem keine Lust mehr auf Sex (maximal 2 mal im Monat). Wenn sie die Pille absetzt ist ihr "Verlangen" wieder normal (2-3x die Woche). Sie hat schon vier verschiedene ausprobiert, hat leider nichts geholfen.
Leider ist es so, dass Kondome nicht in Frage kommen, wegen einer Latexallergie meinerseits und Latexfreie Hüllen sind auf die Dauer verdammt teuer und ausserdem Lustkiller da kaum dehnbar.
Andere brauchbare Verhütungsmethoden sehe ich nicht, daher würde mich mal brennend interessieren , woher die Unlust her kommt. Im Netz habe ich dazu nichts sinnvolles gefunden, der eine schwört auf Kräuter, dann wird wieder von Mineralien geredet, aber eine plausible Erklärung warum das nu so is und was man dagegen tun kann habe ich nicht gefunden. Keine Frage, dei Gefahr einer Schwangerschaft ist mit Pille bei uns gleich Null, aber irgendwie belastet es unsere Beziehung schon sehr, auch wenn ich versuche mich zusammenzureissen.

Ich danke schonmal für Eure Tips.

RE: Keine Lust durch Pille, was hilft?

Die Erklärung ist eigentlich ganz einfach: Es sind die Hormone!

Die Pille enthält weibliche Hormone, u.a. Oestrogene. Die Lust wird aber vom männlichen Hormon Testosteron gesteuert... Wenn nun Frau eine zu "starke" Pille nimmt, werden eben diese Testosterone "überlagert" und damit geht die Lust flöten!

Vielleicht sollte sie nochmals beim Gynäkologen vorstellig werden und sollte ihm dann aber unbedingt genau sagen, was ihr Problem ist?

Der Arzt kann dann ein entsprechendes Produkt verschreiben, dass dieses Testosteron nicht überlagert.

Dazu muss er allerdings das Problem kennen, denn wenn deine Freundin den Mut nicht hat, dem Arzt zu erzählen, das sie unter einem Libidoverlust leidet, kann er natürlich kein entsprechend spezielles Produkt verschreiben.

Andernfalls bliebe natürlich auch noch die Möglichkeit mit der Spirale? Aber auch dies kann letztendlich nur der Arzt entscheiden, ob das für deine Freundin tatsächlich eine Lösung ist. Die Methode ist sicher, aber leider nicht für jede Frau anwendbar (hängt von der Grösse der Gebärmutter etc.) ab. Aber nachfragen, lohnt sich sicher?

RE: Keine Lust durch Pille, was hilft?

soll auf spirale umsteigen , dann knallts wieder in der kiste ;)

Back