• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Keine Lust auf Sex ?!

TEST TEST TEST 123

Anisa210

New member
Hallo, ich bin ziemlich verzweifelt. Meine Freundin und ich hatten bis vor kurzer Zeit noch sehr regelmäßig Sex und das obwohl jedes Mal nur ich zum Höhepunkt kam. Anfangs habe ich mich wirklich bemüht ihr einen Orgasmus zu verschaffen, aber irgendwann haben wir einfach beide akzeptiert dass sie während dem Sex nicht kommt. Ich denke mit oraler befriedung könnte ich sie zum Höhepunkt bringen allerdings ist ihr das sehr unangenehm und sie lässt sich nicht oral befriedigen. Seit einiger Zeit hat sie nun einen Vibrator, den sie, denke ich, regelmäßig benutzt und mit dem sie scheinbar immer zum Orgasmus kommt. Sie hat jetzt überhaupt keine Lust mehr mit mir zu schlafen. Ich weiß nicht was ich nun machen soll ich fühle mich richtig ersetzt.

Hi,
wenn der Mann sich an der Frau abmüht damit sie einen O bekommt, verliert so ziemlich jede Frau irgendwann die Lust.

Sehr viele Frauen bekommen keinen O, die Sexualität muss erst durch Erfahrung sensibilisiert werden, je jünger die Frauen desto seltener der O beim Sex, viele bekommen erst jenseits der 30 einen, oder gar nie.
Es ist also vollkommen normal und deswegen erreichst du genau das Gegenteil mit dem Bemühen ihr trotzdem einen O verschaffen zu wollen, das funktioniert nicht.
Frauen funktionieren sexuell gesehen auch vollkommen anders als Männer, brauchen viel länger zur Entfaltung ihrer Sexualität, brauchen ganz andere Reize und durch bloßes Eindringen wird es eher selten etwas.

Das wichtige beim Sex ist dass sie sich wohl fühlt, dass es ihr Freude macht und gute Gefühle.
Dazu braucht sie keinen O. sondern ein sensibles und auf sie eingehendes Vorspiel, welches noch wichtiger ist als der Akt.

Ich denke dein Bemühen war sehr unangenehm für sie, der Versuch sie das auf jeden Fall zu erreichen zu lassen.
Auch wenn du denkst Oral wäre es möglich, wenn ihr das unangenehm ist dann ist es nicht möglich.

Du solltest dich also auf den Wohlfühlfaktor konzentrieren, auf die Nähe und Geborgenheit, auf Zärtlichkeit, durchaus auch mit Anleitung durch sie und den Gedanken dass sie einen O haben muss aus deinem Kopf verbannen.
Sie glaubt nun eine Erwartung erfüllen zu müssen, du glaubst ihr etwas verschaffen zu müssen, wer würde da nicht die Lust verlieren?
Da ist ein Vibrator doch wesentlich einfacher zu handhaben, ohne Enttäuschung, ohne Erwartung, ohne Pflicht.

Überdenke deine Einstellung zum Sex, vor allem lerne dass Frauen nicht unbedingt einen O bekommen und es sehr viele gibt bei denen es nicht klappt, aufgrund der unterschiedlichen Sexualität.
Lerne den Unterschied zwischen Mann und Frau zu verstehen und dann verwöhne sie als Liebhaber und starte keine zwanghafte Suche nach dem O.

.....
Seit einiger Zeit hat sie nun einen Vibrator, den sie, denke ich, regelmäßig benutzt und mit dem sie scheinbar immer zum Orgasmus kommt. Sie hat jetzt überhaupt keine Lust mehr mit mir zu schlafen. Ich weiß nicht was ich nun machen soll ich fühle mich richtig ersetzt.

Genau: du bist ersetzt worden .... durch einen Vibrator :rolleyes:

klar ist das nicht angenehm für dich, aber deine Rammelei war halt auch nicht angenéhm für sie
ein bisschen musst du dich halt schon um sie bemühen

ist sie denn, außer beim Sex, gerne zusammen mit dir?

Back