• Tauschen Sie sich in unserem Forum Verhütung mit anderen Usern über Ihre Erfahrungen mit Pille, Spirale, Kondom & Co. aus.

Keine Lust auf Sex durch 3-Monats-Spritze?

• Thread starter Thread starter Fussel21w
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

F

Fussel21w

Guest
Hallo!

Ich hatte schon immer wenig Lust auf Sex, seitdem ich hormonell verhüte. Aber seitdem ich die 3-Monats-Spritze benutze, habe ich überhaupt keine Lust mehr!
Das belastet meine Ehe sehr stark denn ich liebe meinen Mann wirklich sehr. Er würde am liebsten 3 mal pro Woche mit mir schlafen aber ich mag einfach nicht!
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich unsere Beziehung dadurch ernsthaft gefärde!
Gibt es denn irgendein Verhütungsmittel (außer Kondom), was die Libido nicht oder nur sehr wenig beeinflusst?

LG

Re: Keine Lust auf Sex durch 3-Monats-Spritze?

Hallo,

da fällt mir jetzt nur die Kupferspirale eine - keine Hormone, also dürfte auch nichts die Libido beeinträchtigen.

Viele Grüße,
Claudia

Re: Keine Lust auf Sex durch 3-Monats-Spritze

Hallo,

um das Problem auszuschliessen, bliebe nur die hormonfreie Verhuetung. Ich halte die Spirale da auch fuer eine gute Alternative.

Gruss,
Doc

Ich kenne noch die Methode des Diaphragmas. Allerdings hat mein Frauenarzt mir geraten sie auf keinen Fall als ausschließliche Verhütungsmethode zu nutzen (also nur mit Kondom). Was halten Sie davon Herr Scheufele?

Hallo,

mir wäre das zu unsicher und auch zu umständlich.

Mit der Spirale muss man sich um nichts mehr kümmern - und für ca. 5 Jahre.
Einfacher geht es nicht.

Viele Grüße,
Claudia

Hallo,

ich halte das Diaphragma auch fuer wesentlich unpraktischer und unsicherer.

Gruss,
Doc

Back