• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

...keine Ejakulation..?!

TEST TEST TEST 123

pucki

New member
hallo,
ich hab seit 4 jahren eine wochenendbeziehung. bis vor einem jahr war alles bestens, wir hatten super sex, immer mit höhepunkt für beide, meist sogar zur gleichen zeit.ich hab bei ihm gelernt , dass ich mehrere orgasmen haben kann, an verschiedenen stellen. nun ist er seit einem jahr arbeitslos. in etwa seit dieser zeit haben wir zwar immer noch sex aber anders..... seine erektion ist seeeehr lange, so komme ich voll auf meine kosten. aber ich kann anstellen, was ich will, er kommt nicht zur ejakulation.auf meine frage, was ich anders machen könnte, sagt er nur, er würde genauso zufrieden sein, es wäre doch etwas sehr schönes ,mir soviel und so lange freude bereiten zu können.... stimmt schon. aber irgendwie vermisse ich das gefühl der ejakulation... was soll ich tun ??????

lg

Re: ...keine Ejakulation..?!

Das einzige, was du tun kannst, ist ihn bei der Jobsuche zu unterstuetzen. Da eure Beziehung offenbar ok ist, duerfte die durch die Arbeitslosigkeit verursachte Beeintraechtigung seines Selbstwertgefuehls die Ursache fuer sein Problem sein.

Hallo,
ich kann mir nicht vorstellen, das der Freund auch ohne zu Ejakulieren, zufrieden ist..
Er "kommt" einfach nicht..
Ich würde das als sehr Belastend empfinden als Mann..
Meine Meinung?
Ich denke, er hat sein selbstbewusstsein verloren, denkt in der Zeit des Sexes mehr an andere dinge ( vielleicht auch Unbewusst..! ) als an Euer " zusammensein"..
Die Situation kränkt ihn ( arbeitslos) daher kommt er nicht mehr zum Höhepunkt..
Er sollte darüber Reden, was den Männern leider oftmals schwer fällt, weil sie keinen " Belasten" wollen..
( Sie wollen mit der Situation selber klar kommen.. geht aber so nicht..)
Das alles hemmt ihn so sehr, das er nicht kommen kann ( sehr aber wohl will!!)
Ihr müsst unbedingt über seine Probleme sprechen, denn sonst ( könnte..) es zu Potenzproblemen führen und er schafft es gar nicht mehr zum " Akt"..
Also, spreche ihn bitte in einem Ruhigen Moment einfach mal nett an..
Ich glaube schon, das er darüber reden kann, aber nicht weiß, wie er es anstellen soll....
Dann kann es wieder zum genussvollen Sex kmmen, wo beide Partner auch wieder etwas davon haben..
Lg,
Nesty

..vielen dank.
genau das hab ich befürchtet. hab ich auch schon versucht, bei der jobsuche zu helfen. ihm verschieden angebote zugearbeitet. hoffe, dass eins davon klappt. zumindest wurde er zu einem gespräch eingeladen.
aber was soll ich tun, wenn er abblockt und behauptet, er sei so zufrieden......kann mir ja auch nicht vorstellen, dass das stimmt....

Dennoch sollten Sie sich nicht seinen Kopf zerbrechen! Kann ja sein, dass er unzufrieden ist, aber erst mit steigendem Selbstwertgefühl wird sich das wieder bessern. Wenn Sie immer wieder mit dem Thema "Fehlende Ejakulation" anfangen, setzten Sie ihn ständig unter Druck, dann klappt es schon gar nicht. Das Gegenteil ist wichtig: Sagen Sie ihm, wie Sie seine Standfestigkeit genießen, seine Berührungen, seine Nähe. Geben Sie ihm Lob und Sicherheit, dann klappt es vielleicht wieder.

Lg, Dr. Höllering

..ok,vielen dank.
werd ich machen.hab eben an mir gezweifelt... das ich vielleicht etwas ändern sollte. hab nur vermutet, dass es an der situation der arbeitslosigkeit liegen könnte.
da ich jetzt die bestätigung habe, werd ich es so machen, nicht mehr darauf ansprechen... genießen und loben....

vielen dank und einen schönen abend

vlg
pucki

Back