• Wie sieht gesunde Ernährung aus? In unserem Forum Ernährung & Diäten können Sie Fragen zu ernährungsrelevanten Themen stellen und diskutieren. Viele Krankheiten werden durch falsche Ernährung und damit verbundenem Übergewicht begünstigt.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Kein Wasserentzug durch Kaffee??

• Thread starter Thread starter KAffeetantchen
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

K

KAffeetantchen

Guest

Hallo liebes Forum!
Ich habe schon gegoogelt, aber leider nix gefunden.
Meine Schwiegerma und mein Schwager erzählten gestern es gäbe neue Erkentnisse darüber, dass Kaffee doch kein Wasser entzieht?
Genau konnten sie es aber nicht sagen. Sie hätten es gehört/gelesen.
Was ist da dran?
Ich trinke ca 3 Tassen am Tag, was ja nicht sooo viel ist, aber es würde mich sehr interessieren.

Viele sonnige Grüße!
Tantchen

RE: Kein Wasserentzug durch Kaffee??

Hi,

dazu kann ich Dir nur soviel sagen: Kaffee wirkt durch das Coffein halt stoffwechselanregend und insofern auch entwässernd. Wenn Du 3 Tassen täglich trinkst, so mach Dir bitte keine Gedanken! Ich weiß, dass manche den Kaffee als nicht zu zählende Flüssigkeitszufuhr betrachten. Meiner Ansicht nach ist das Quatsch. Kaffee besteht bekanntlich zum allergrößten Teil aus Wasser. Mach Dir nicht zuviele Gedanken darüber und genieße weiterhin Deinen Kaffee!

Liebe Grüße von
Monsti

RE: Kein Wasserentzug durch Kaffee??

Wo haben die den das gelesen? Ich kenne nur das Kaffee Wasserentziehend wirken soll.

RE: Kaffee

RE: Kaffee

Hallo Kaffetantchen!
Das Alkaloid Koffein im Kaffee wirkt ca. 20-30 Minuten nach dem Genuss anregend auf das Zentralnervensystem, außerdem leicht abführend und harntreibend. Deshalb sollte man zu jeder Tasse Kaffee ein Glas Wasser trinken.
Viele Grüße
Fr. Walter-Friedrich (Forumbetreuung)

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back