• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Kein vaginaler Orgasmus beim Sex?

TEST TEST TEST 123

Diabetiger

New member
Hallo,

ich (w, 20) habe leider schon immer den Fluch, dass ich beim puren Geschlechtsverkehr nicht komme. Egal, bei welchem Sexpartner.
Selbstbefriedigung klappt gut und auch durch Oralverkehr komme ich super!
Nur ein Penis oder auch Vibrator in meiner Vagina bringen mich nicht zum Orgasmus.
Das heißt, ich erreiche nur den klitorialen Orgasmus, wenn die Klitoris genügend gereizt wird. Den vaginalen habe ich noch nie gespürt.

Wie kann man das ändern?

Liebe Grüße und danke!
Der Tiger

ich (w, 20) habe leider schon immer den Fluch, dass ich beim puren Geschlechtsverkehr nicht komme.

Hi,
das ist kein Fluch, sondern weitgehend normal.
Es gibt eigentlich auch nicht den Unterschied zwischen vaginal und klitoral, da die Klitoris auch vaginal beteiligt ist.

Es geht aber sehr vielen Frauen so und da ist der Mann gefordert, ein gutes Vorspiel abzuliefern und wenn möglich auch während des GV für Stimulation zu sorgen.

Je älter du wirst und damit an Konditionierung gewinnst, desto besser wird der Sex und irgendwann mal klappt es dann vielleicht auch mit dem O. beim GV.

Hallo Tiger,

du bist völlig normal. Ich kann bestätigen was Tired geschrieben hat. Mit der Zeit wird der Sex immer besser. Aber ich denke, der Sex wird nur besser und erfüllender, wenn man die Erfahrungen mit einem Mann im laufe der Zeit macht. Mit einem neuen fängt man ja immer wieder von vorn an.

Auch ich kann das nur bestätigen. Es ist ein Segen, dass Sie einen Orgasmus bekommen, ca 25% der Frauen kriegen nämlich gar keinen. genießen Sie, was Sie haben, und es wird tatsächlich immer besser!

LG, Dr. Höllering

Back