• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Kein vaginaler Orgasmus beim GV

TEST TEST TEST 123

Christoph2

New member
hallo ihr lieben,

mal ne frage an die frauenwelt:

meine freundin kommt beim gv bisher nicht zu einem orgasmus (was mich uebrigens nicht in meiner ehre verletzt!). sie hat eigentlich immer einen, wenn ich sie oral befriedige. doch diese orgasmen sind eher klitoraler natur. letztlich hatte sie bei oraler befriedigung auch ein paarmal einen eher "innerlichen" orgasmus. ich vermute mal, dass diese in richtung vaginaler orgasmus gehen. jedoch hat sie nie irgendeinen orgasmus, wenn wir miteinander schlafen, sondern nur, wenn ich sie oral befriedige. zwar ist sie erregt und empfindet den sex als sehr angenehm, aber kein orgsamus.

nun meine frage: was kann ich tun, dass sie auch einen vaginalen orgasmus gekommen kann (oral ausgeloest oder beim GV)?

habt ihr tips und tricks?
meine freundin liebt sex und wir sind beide sehr aufgeschlossen und haben wundervollen offenen vertrauensvollen sex. an mangel an geborgenheit oder vertrauen kann es also nicht liegen. auch sprechen wir ueber alles und arbeiten an dem thema ganz offen (probieren neue stellungen etc.), ohne es dabei zu sehr zu pushen, also druck aufzubauen, dass es jetzt passieren muss.

koennt ihr mir vielleicht ein paar tricks und uebungen/stellungen erklaeren, mit denen ihr eueren ersten vaginalen orgasmus bekommen habt?

vielen dank und bitte nur ernsthafte antworten.

gruss c.

RE: Kein vaginaler Orgasmus beim GV

hi christoph! mir geht es haaaaaargenau so wie deiner Freundin.bin ganz "froh" das zu lesen, bzw.
habe dieselben fragen wie ihr.ich habe mal gehört, dass es ganz plötzlich und unerwartet kommt .und dann weiß man erst, wie es sich anfühlt und kann dann beim nächsten mal darauf "hinarbeiten".wie das alles inder praxis gehen soll, weiß ich ja nun leider auch

einen vaginalen orgasmus kann man glaub ich gar nicht beim oralverkehr bekommen, oder?

und was ist denn ein "innerlicher Orgasmus"?

Das íst ganz normal

Das íst ganz normal

Laut dem neuesten Report von Hite, bekommt die absolute Mehrheit der Frauen, keinen rein vaginalen Orgasmus beim Geschlechtsverkehr. Das heißt nicht, daß sie es nicht als angenehm empfindet, wenn Du mit ihr schläfst aber es ist halt die Klitoris, die anatomisch dem Penis entspricht. Du findest es vermutlich auch schön, wenn sie Dir die Hoden massiert, aber für einen Orgasmus wird Dir das nicht reichen.

Was Du als eher innerlichen Orgasmus beschreibst, ist eine gute Stimulierung der Klitoris und des Scheideneiganges. Von dort ziehen sich Nervenbahnen in die Vagina hinein und der klitorale Orgasmus setzt sich dann in der Vagina fort.
Wenn Du möchtest, daß sie kommt wenn Du mit ihr schläfst mußt Du eine Stellung wählen, bei der auch ihre Klitoris mitgereizt wird - d.h. der Penisansatz muß über die Klitoris reiben. Noch einfacher geht es, wenn Du ihre Klitoris mit Deinen Fingern reizt, während Du mit ihr schläfst oder wenn sie das selbst tut.

Viel Spaß beim Ausprobieren

RE: Kein vaginaler Orgasmus beim GV

hallo nima,
also als "innerlich" hat sie ihr gefuehl beschrieben, als der orgasmus nicht mehr nur aeusserlich stattgefunden hat, also klitoral. das war dann wohl schon ein kleiner vaginaler orgasmus, schaetze ich. ich weiss es ja leider auch nicht so genau und kann nur ihre aussagen wiedergeben.
jedenfalls hat sie dieses gefuehl, genau wie du sagst, ganz ploetzlich bekommen, als ich sie oral befriedigt habe.

na, wollen mal hoffe dass sich diese entwicklung fortsetzt.

gruss c.

RE: Das íst ganz normal

danke, werde ich probieren.
welche stellung ist denn dafuer am besten geeignet? kann mir jetzt nur die missionarsstellung vorstellen, da mein penis dort am ehesten an ihre klit herankommt.
hast du noch andere ideen?

Also jetz mal ein Vorschlag von mir: Probiert doch die "umgekehrte" Missionarsstellung! Du liegst auf dem Rücken und hast die Beine zusammen und sie liegt mit gespreizten Beinen auf dir, führt dein Ding ein und bewegt ihr Becken auf und ab während du SEHR SEHR (!!!!!) schnelle, tiefe (auch nicht zu tief) Stöße machst! Der Kitzler muss dabei an deinem Schambein leicht reiben! Meine Freundin kommt da nach ca. 15-35 min zum Orgasmus. Die Stellung ist für den Mann zwar extremst anstrengen, wenn er das rasende Tempo halten will, aber ich finde es lohnt sich allemal wenn man dadurch seinem geliebten Schatz beim GV einen Orgasmus schenken kann. Bitte nimm dieses Posting ernst und lass dich nicht davon abschrecken, dass ich erst 17 bin. Ich konnte meine Freundin die ersten 2 Monate unserer Beziehung kein einziges Mal zum Orgasmus bringen, dann hatte sie zwischendurch einen einzigen und dann lange wieder nichts. Aber vor ca. einem Monat haben wir durch Zufall diese Stellung "entdeckt" und seit da klappts mind. 1 mal pro Tag. Das ist jetzt keine Garantie, dass die Stellung bei euch auch dieselbe Wirkung hat, denn jede Frau ist anders, aber versuchen könnt ihr das mal! Viel Glück!

Ach ja, hätt ich fast vergessen: Rein vaginaler Orgasmus ist das natürlich nicht in der Stellung, aber sie könnte auf die Art und Weise beim GV kommen, ohne dass du sie zusätzlich mit den Fingern stimulierst, das wär ja schon mal ein Anfang!

hi psycho!
kapier das mit der stellung gerade nicht so ganz.
sitzt sie auf dir drauf, oder liegt sie tatsächlich?ich stell mir darunter die ganz normale stellung vor.sie reitet dich halt.oder wie?
mann! und ich kanns nicht ausprobieren, son scheiß.hab meinem freund den laufpaß gegeben .in diesem moment bereue ichs :)
aber für die zukunft möchte ichs wissen.also erklär bitte nochmal für die ganz böden, oder müden geister wie mich hier.

schlaft schön *

RE: Nochmal für die ganz schnellen ;-)

@nima:
Nein, sie reitet mich dabei nicht. sie liegt dabei auf mir, also Wange an Wange, dabei kann sie mich auch küssen und liebevoll streicheln. Nur kurz vor dem Orgasmus bäumt sie sich etwas auf. Wenn sie nämlich auf mir reiten würde würde ihr das unter Umständen etwas weh tun weil mein Schwanz an ihren Muttermund stößt (sie ist zwar schon 19, aber 161cm groß und hat nur 51 Kilos, sie ist eher der Kindfrau-Typ). Aber durch den flacheren Winkel ist eine ausgezeichnete Stimulation des Kitzlers gewährleistet ohne ein Eindringen bis zum Anschlag. Also noch mal genau: ER liegt mit den Beinen zusammen auf dem Rücken, SIE legt sich auf ihr drauf, winkelt ihre Beine an, führt sich sein Ding ein und bewegt ihr Becken auf und ab. ER bleibt eher passiv (naja, passiv ist gut, lol!) und macht nur eine extrem schnelle, kleine Bewegung, so schnell wie er es nur irgendwie fertigbringt, SIE hat also die volle Kontrolle über die Eindringtiefe, da er sein bestes Stück nur bewegt um den Kitzler zu massieren (der Kitzler drückt ja auf sein Schambein, weil sie flach auf ihm draufliegt).

Hier noch eine (leider extrem hässliche, da von mir erstellte) Grafik:

http://www2.htlwrn.ac.at/d01080/index_dateien/Orgasmus.JPG

danke psycho, jetzt hab auch ichs geschnallert :)

;-) war zum glück nicht die einzige.habe es jetzt auch gerafft. danke für die 2. erklärung und zeichnung, psycho!
gruß,
nima

RE: schon ausprobiert

RE: schon ausprobiert

>Was Du als eher innerlichen Orgasmus beschreibst, ist eine >gute Stimulierung der Klitoris und des Scheideneiganges. Von >dort ziehen sich Nervenbahnen in die Vagina hinein und der >klitorale Orgasmus setzt sich dann in der Vagina fort.

falsch. Der vaginale (Tiefen-) Orgasmus wird nicht von der Klitoris ausgelöst, im Gegenteil, Klitoris-Stimulation stört dabei sogar, weil sie vom "eigentlichen Geschehen" ablenkt.

Dieser O entsteht tief in der Vagina, nach längerer Penetration.
Er fühlt sich zumindest bei mir ähnlich an wie der O, der durch AV ausgelöst wird.

lg Grainne

Back