• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Kein Sex während den Tagen?

• Thread starter Thread starter Marc
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

M

Marc

Guest
Ich (16) habe damals in der Sexulakunde nicht so sonderlich gut aufgepasst, daher ich hab ich da etwas Nachholbedarf.
Wenn meine Freundin ihre Tage hat will sie nicht mit mir schlafen. Darf man das nicht wenn die Frau ihre Tage hat?

RE: Kein Sex während den Tagen?

Dürfen ist hier eher weniger das Problem:
Es ist nur so das zum einen den Frauen dies peinlich ist ..Sex während ihrer Periode.
Und zum anderen, was eigentlich auch der häufigste Grund ist, ist es ja so das die meisten Frauen während ihrer Menstruation Schmerzen im Unterleib haben.
Diese werden nun durch Sex dabei nicht garde besser.

Im Gegenteil es kann recht schnell schmerzhaft werden, wenn der Penis des Mannes zu tief eintringt, wobei hier die Grenze für zu tief wesentlich eher erreicht ist als an "normalen" Tagen für die Frau, da der Unterleib doch etwas in Aufruhr ist.

Immerhin solltest du nicht vergessen das während der Periode die Gebärmutterschleimhaut zum Teil abgestosen und neu aufgebaut wird ?

Ich denke einfach du solltest einmal mit deiner Freundin reden, welcher der oben genannten Gründe zutrifft.,
Sollte es ihr einfach nur peinlich sein ist das sicherlich eine Sache über die man reden kann.,

Liegt es allerdings an Unterleibskrämpfen dann solltest du besser dein Bedürfnis nach Sex etwas zurückschrauben.
Auserdem kann man sich diese paar TAge im Monat auch mal anderweitig vergnügen es gibt da ja so viele Möglichkeiten was und wie man es machen kann?

Anonsten viel Spaß ihr beiden
BNCU
Kat

Doch, das dar mann auf jeden Fall. Manche Frauen sind kurz vor oder währenddessen besonders geil. Das ist halt von Frau zu Frau unterschiedlich und evtl. auch von Regel zu Regel. Das Problem ist nur, daß manche Männer das rote Geschmiere nicht aushalten können bzw. die Frauen sich nicht trauen, weil sie evtl auslaufen... Wer Schmerzen bei der Regel hat, mag´s verständlicherweise nicht. Versuch doch mit deiner Freundin mal ganz offen zu sprechen und bestimmt findet ihr einen Weg für euch...

Doch, darf man schon, ist halt eine sehr blutige Angelegenheit, und wenn frau trotzdem gerne Sex möchte, und aber die Bluterei nicht, dann gibt es immer noch die Möglichkeit, ein Diaphragma zu verwenden, daß hält das Blut dann für die Zeit zurück. Darf man dann danach nur nicht vergessen :-)

meine freundin ist waehrend der tage besonders geil! also wenns echt nur die peinlichkeit ist die es zu ueberwinden gilt ist, dann tuts aufjedenfall auch dann! ;-)

Back