• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

kein Sex, ist das gesund ??

TEST TEST TEST 123

debaui

New member
Es gibt Dinge die einfach mehr bedeuten als der Sex. Oder liege ich da falsch ?? Eigentlich ist mein Leben schon vor 30 J zu Ende
gegangen, aber Hoffnung auf Besserung hatte ich schon, aber das ist nun auch vorbei. Mir bleibt nur noch den Löffel abzugeben, den das Leben ist für mich schon gestorben. (:D) (::I)
Ich bin verheiratet, aber meine Frau war sehr krank und hatte deshalb keine große Lust auf Lust. Somit haben wir uns das
entwöhnt ( bis auf die do it your self Methode ab und zu ). Es ist jetzt schon über 30 Jahre her, dass wir /ich den letzten Sex mit
Partner hatten aber ich liebe meine Frau trotzdem sehr. Da ich
seit 20 Jahren Diabetes habe und auch schon Bypässe habe, frage ich mich, ob ich da noch eine Chance hätte ?? Oder bleibt
mir nur noch das Warten auf R.I.P

Re: kein Sex, ist das gesund ??

Auf das "Ruhe in Frieden" zu warten, ist kein aktiver Prozess.
Der vollzieht sich von ganz allein, ohne eigenes aktives Zutun.

Anders jedoch verhält es sich mit dem Leben bis dahin -
die Art und Weise wie man seine verbleibende Lebenszeit gestaltet, sollte ein aktiver, das Leben in all seiner bunten Vielfältigkeit bejahender, selbst bestimmter Prozess sein.
Diesen Prozess kann man zwar ohne direktes Sexualverhalten gestalten, wenn man es gerne will.
Andererseits ist es aber zweifelsfrei sinnvoll und auch mehr oder wenig beglückend Liebe, Zärtlichkeit uvm. solange "auszuüben", bis der Vorhang von alleine fällt.

Zu deiner im Titel gestellten Frage:

Keinen Geschlechtsverkehr zu haben ist NICHT unbedingt UNGESUND. Aber man verliert an Lebensqualität - wenn nicht berechtigte Gründe für eine sexuell freie Partnerschaft bestehen.

Der Körper kann sich dann selbst "regulieren" bzw. hat entsprechende natürliche Mechanismen

Ungesund sind allein Ihr Frust und Ihre Selbstaufgabe! Näheres haben die anderen ja schon richtig geschrieben.

Sexlos lebende Mönche werden oft sehr, sehr alt.

Natürlich könnten Sie auch mit Diabetes und Bypässen noch Sex haben; wenn es mit der Onanie klappt, wird die Erektion dafür auch ausreichen. Aber wollen Sie das denn?

Ein Leben ist kostbar. Ich schlage vor, Sie lassen sich bei Ihrem Hausarzt über eine antidepressive Therapie beraten!

Lg, Dr. Höllering

Danke Dr. Höllering für die schnelle Antwort.
Ja das ist ja nicht alles, was mir der Diabetes so hinterlassen hat.
Außerdem habe ich schon seit ca 20 J eine erektile Dysfunktion
die mich auch sehr belastet und adzu noch das RLS - Syndrom
und massive Schlafstörungen ( ohne Tramal geht fast nichts mehr )
Ich habe das jetzt so satt, dass ich wissen möchte wie es
" behind the door " aussieht. Das einzige was mich noch hält ist meine kleine ( 4 J ) Enkelin
mfg Detlev

Back