• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Kein Orgasmus

TEST TEST TEST 123

Becci345

New member
Hallo,
Seid 3 monaten bin ich Sexuell aktiv und habe Geschlechtsverkehr. Was man so hört ist GV ja etwas sehr schönes und es macht Spaß. Nur mein Problem ist, dass ich nie wirklich zum Orgasmus komme. Ich habe gehört das es viele möglichkeiten gibt zum höhepunkt zu kommen z.b wenn man die Klitoris streichelt. Doch NICHT einmal wenn mein Partner meine Klitoris streichelt bekomme ich einen Orgasmus. Langsam habe ich echt aufgegeben und habe Angst das ich niemals beim GV zum höhepunkt kommen kann.
Andererseits habe ich auch etwas Angst davor das erste mal vor meinem Partner einen Orgasmus zu bekommen . Vielleicht geht es deswegen nicht?
Ich weis das ich mein Problem etwas merkwürdig beschreiben habe aber ich weis nicht wie ich das sonnst erklären soll. Vielleicht habt ihr ja einen rat für mich. (und ja ich weis das es nicht nur darum geht sondern auch um die Liebe zwischen beiden Partnern , doch ich würde schon gerne wissen wie das so ist)

Gruß Becci345

Re: Kein Orgasmus

Es gibt viele junge Frauen die erst einmal keinen Orgasmus haben, weil der Körper das erst einmal lernen muss, und Sie die Erfahrung sammeln müssen, was Ihnen gut tut und was nicht.

Der Orgasmus ist ein Sahnehäubchen, aber auch ohne ihn sollte Sex doch Spaß machen? Sie klingen, als wäre das bei Ihnen nicht so ("wie man so hört...").

Am leichtesten lernt der Körper den Orgasmus mit Selbstbefriedigung. Dabei können Sie testen,was Sie erregt, und das danach auch Ihrem Partner beibringen. Irgendwann kommt der O. von alleine; und bis dahin sollten Sie Sex aber genießen können! Sonst machen Sie etwas falsch.

Lg, Dr. Höllering

Hallo Becci

Warum bist du sexuell aktiv geworden? War deine Lust drauf so groß? Oder warst du neugierig? Oder hat dein Partner sich das gewünscht?

"Wie man so hört" gibt es besondere Anzeichen, dass man "reif" ist- für Sex, für einen Orgasmus auch- ebenso für die Pubertät, wie sonst noch allerhand- alles braucht seine richtige Vorentwicklung.

Wenn du noch so oft sagst, ich muss jetzt schwitzen ( ein Beispiel) dann schwitzt du deshalb noch lange nicht. Dafür braucht es einen bestimmten Vorgang- eine Vorbereitung im Körper. Dir muss heiß sein. ( ob vor Hitze, oder vor Nervosität, oder vor Lust, das ist egal) - dann erst bist du reif zum Schwitzen, deine Drüsen öffnen sich vorher nicht. Nicht bevor diese "Reife" da ist. Vielleicht geht es beim Orgasmus ähnlich, wenn nicht sogar gleich.

Das Kitzlerrubbeln- lässt sich mit dem wirklich ein ganz, ganz wunderschönes Meeting machen? Meinst du das wirklich? Bist du da nicht ein wenig falsch informiert?

Niicht nur einmal habe ich beim Küssen bereits einen Höhepunkt erlebt. Ohne dabei auch nur im geringsten meinen Unterkörper zu berühren. Das hat alleine die Verliebtheit ausgelöst und die Freude darüber so geküsst zu werden.
Versuche es in diese Richtung zu kriegen.
Das nenne ich dann schöööööön.

Frau Doktor Höllering hat es gesagt, die beste Weise seinen Körper vorzubreiten das wäre sicher die Selbstbefriedigung zuerst.
So geht es am einfachsten. Da kann man sich schulen, mit bestimmtem Fingerdruck Nerven zu stimulieren, sich in Erregung zu versetzen, sich zu entspannen lernen, sich überhaupt kennenzulernen, wie man halt so reagiert und funktioniert- was gefällt, was dir taugt, was dir gut tut.
Wenn du ausgehst, schminkst du dich dann? Hast du das nicht auch vorher trainiert und geübt und vorm Spiegel alleine geprobt?
So fängt es normal an- man sieht sich an und hat Spass an sich- an seinem Aussehen, an seinem Körper, seinem Gesicht. Folge, an seinem Geschlecht. Folge, man liebt, mag zuerst einmal sich selber. Folge..man kriegt Lust auf mehr...Folge, so wäre die logische Folge, man spürt regelrecht, das ist jetzt dran und fasst sich immer öfters an...als nächstes wäre dann ein Orgasmus dran. Hast du das folgerichtig gemacht, dann klappt es sicherlich immer öfter und recht schnell sogar mit der Drüsenöffnung- irgendwie so kann es sein- wäre alles schön in der richtigen Reihenfolge. Was mich bei dir wundert, das ist deine Beschreibung von : mann, und wo ist der O?? Wie wenn du dir den versprochen hättest und jetzt enttäuscht bist, weil er nicht zu dir kommt.
Wo ist die Lust auf mich? Das müsstest du fragen.

Back