• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Kein Orgasmus

TEST TEST TEST 123

Johanna219

New member
Ich schlafe seit ca. Einem halben Jahr mit meinem Freund aber kam noch nie zum Orgasmus ! Mache ich da was falsch oder woran kann das liegen ? Ich verzweifle langsam echt

Hatten Sie mit anderen Freunden einen Orgasmus, oder ist dies Ihr erster Partner? Klappt es mit der Selbstbefriedigung?

LG, Dr. Höllering

solange du es nicht gelernt hast dich selbst zu befriedigen, wird es schwierig bis nahezu unmöglich sein, deine primäre Anorgasmie zu überwinden.
siehe "the Clitoris dot com" eine der besten Internet-Seiten, die ich zu diesem Thema bisher gefunden habe.

Ich finde nicht das man sich selbst befriedigen sollte wenn man einen Freund hat. Zudem habe ich künstliche Fingernägel von länger und ich glaube kaum das das dann so gut tut

Hallo Johanna, durch den reinen Geschlechtsverkehr kommen die wenigsten Frauen zum Höhepunkt, da gehört schon etwas mehr dazu... habt ihr ein langes Vorspiel, stimuliert er dich an der richtigen Stelle? Weisst du denn überhaupt wie du stimuliert werden willst / musst um zum Höhepunkt zu kommen? Ich meine das findet man am besten bei der Selbstbefriedigung heraus, auch mit langen Fingernnägeln und trotz Partnerschaft ist dies möglich, in deinem Fall würde ich sogar sagen ist es nötig, damit du dich selbst erstmal "kennenlernst" und ihm dann zeigen kannst, was dir gefällt, denn er kann es nicht wissen, jede Frau ist da anders. Also nichts für Ungut, nicht böse gemeint, nur ein Ratschlag.

ich verstehe deine Vorbehalte gegen die Masturbation - sie sind immer noch weit verbreitet und angesichts deiner Jugend, hast du noch alle Zeit der Welt, deinen Weg zu einer erfüllten Sexualität zu finden

Gibt es eigentlich einen Mann, der wartet mit schönen Gefühlen, bis eine Frau auftaucht? Sich liebevoll mit seinem Körper zu beschäftigen, ist das nicht eine Art "Inspiration"? Wie wenn man spürt, gut tun ist jetzt dran. Seine Hand zwischen die Beine zu schieben, ist das nicht eine automatische Geste bei Männern, wenn sie entspannt sind, beim Baden, Fernsehen etc.? Alleine beim Pinkeln ist täglich mehrmals ein Handkontakt da bei den Männern. Wahrscheinlich haben sie deshalb selten Orgasmusprobleme, weil sie einen besten Kontakt haben zu ihrem Liebesorgan und sich tolle mit diesem Körperteil verständigen können. Hinfassen, sich streicheln, das passiert doch wie von selber, das machen doch schon Minis!
Ich kann mir nicht vorstellen, guten Sex zu haben, wenn ich mich selber nicht bestens verstehe mit meiner Muschi.
Johanna, wie denkst du über deine Kleine da unten? Zu was glaubst du hast du sie? Um sie nur einem anderen zu überlassen? Das ist doch DEIN persönlicher Glücksbringer! Gerade die ersten Erfahrungen mit seiner eigenen Lustbefriedigung sind die fulminantesten, die ein Mensch haben kann.
Deine Fingernägel sind also der Grund, warum du keine guten Gefühle haben kannst. Naja...

Das ist ein ganz schwerer Fehler, den Partner allein verantwortlich zu machen für Lusterfüllung. Das ist ein Überschreiben seiner Seele. Wenn dieser Partner nicht in der Lage ist, diese Erfüllung zu geben, dann bist du quasi auf Verhungern programmiert. Ist er weg, verhungerst du. Unglück über dich, wenn er ausfällt. So deppert. Der Partner ist ein Zusatz zu deiner eigenen Liebe, die nie wegfällt, nie, selbst, wenn du der einzige Mensch auf Erden wärst. Das ist, als ob du sagst, ich koche nicht. Ich lasse mich bekochen. Oder noch besser, ich esse nicht, ich lasse mich füttern. Wie man sehen kann, du bist bereits jetzt fast krank vor Mangel. Lerne kochen...und lade ihn dann ein, mit zu essen mit dir.

Es ist wirklich hilfreich, sich hin und wieder selbst zu befriedigen, denn dann lernen Sie, was Ihnen Spaß macht, und man übt auch ein bisschen das Fallenlassen. Bitte keine Druck aufbauen, sondern auch ohne Orgasmus genießen, denn der wird immer wahrscheinlicher, je besser Sie sich kennen und je geschickter Ihr Freund wird.

LG, Dr. Höllering

Sagen tust du, ich kriege keinen Orgasmus, ich bin verzweifelt. Sagen tu ich, dann übe das, was vor dem Orgasmus kommt. Du sagst drauf :???? ....
Leg dich ins Bett, wenn du alleine bist. Befühle dich, hole dir schöne Gedanken und streichle dich dabei. Aufmerksamst lerne zu erkunden, was gut tut, was dir taugt. Ich hatte meinen ersten zufälligen Höhepunkt unter der Dusche. Ich hatte keine Ahnung, was ein Orgasmus ist, (das hatte man früher nicht, bevor alle Welt davon angefangen hat zu reden drüber) , trotzdem hat sich dieser eingestellt, wie von selber. Angefangen hat es einfach gut zu tun, ich bin auf dieser Spur geblieben und hab das genossen, die schönen Gefühle haben nicht aufgehört und sind immer schöner geworden und auf einmal war er da. Jahre später habe ich erst mit einem Mann einen Orgasmus gehabt. Wecke deine Sinne. Den Sinn für richtig genießen, Sinnlichkeit lässt sich ausbauen. Räkle dich und strecke dich und finde einfach nur schön, lieb berührt zu werden. Genieße alles Mögliche. Schwimmen gehen, Sonnenbaden, sich cremen und verwöhnen, das alles gehört in den Bereich der Sinnlichkeit. Kauf dir einen Vibrator und teste ihn vorerst alleine. Wobei, ich glaube, der gehört zuletzt getestet, nach dem du mit eigenen Händen einmal Freundschaft geschlossen hast mit deiner Liebeszone.

""......Ich gebe meinem Freund auf keinen fall jegliche Schuld nur damit das klar ist ......"""
Klar ist, man bedankt sich erst einmal, wenn man Antwort kriegt.

Es gibt noch andere möglichkeiten Mäuschen ;) lass dich doch von deinen Freund mit einen Vibrator zum Höhepunkt bringen und allgemein musst du nicht immer deine Finger in dich stecken ;)

Du musst schon wissen wie du es gern hast, was dir gefällt etc. Und eben das findest du nur heraus wenn du selbst mal hand oder Vibrator anlegst

Back