• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Kein orgasmus!?

• Thread starter Thread starter Trimi
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

T

Trimi

Guest

hallo,
ich hab mal ne frage bezüglich des weiblichen orgasmus. meine freundin bekommt keinen und möchte gerne wissen woran das liegen kann.
sie ist seit ein oder zwei monaten keine jungfrau mehr und hat oft sex mit ihrem freund. aber noch nie ist sie gekommen. weder beim fingern, noch beim lecken oder poppen.
weiss jemand woran das liegen kann?
danke schonmal im voraus für ernstgemeinte hilfe!

RE: Kein orgasmus!?

" weiss jemand woran das liegen kann? "

Meistens liegt's am Kopf, irgendwas blockiert sie dann. Aber es gibt zuvieles was schuldig sein könnte, um das pauschal zu beantworten.
Manchmal ist es einfach zu früher Sex, anatomisch zwar schon aber von der Reife her noch nicht wirklich bereit dazu (deine Beschreibung legt es nahe).
Aber manchmal hilft einfach nur Geduld und möglichst unverkrampfter Spass, ob alleine oder zu zweit. Dann kommt's irgendwann.
An wirklich körperlicher Gefühlslosigkeit liegt's so gut wie nie (echte Frigidität), das ist selten.

Ich denke, dass deine Freundin und ihr Freund einfach noch nicht das Richtige gefunden haben, was ihr wirklich Spaß und Lust bringt.
Es dauert oft lange, bis Mann und Frau so aufeinander abgestimmt sind, dass sie beide ihre Befriedigung bekommen.
Es wäre wahscheinlich nicht schlecht, wenn die beiden mal darüber reden, was sie geil macht.

Besser machen!!!(als ihr Freund)*GGG*

so ähnlich hatte ich ihr das auch schonmal gesagt, die sollen sich mal aussprechen, aber soweit ich mitbekommen habe, geht er da wohl nicht so drauf ein, zb. will er immer das licht anlassen, hat sie mir erzählt, obwohl sie das nicht will und sich dadurch gehemmt fühlt.
naja... heute abend treff ich sie und leite mal eure antworten an sie weiter :-]
danke!

Hallo,

weißt du denn, ob es mit dem Orgasmus klappt, wenn sie es sich selbst macht? das wäre schon mal ein wichitger Anhaltspunkt umd ihm Tipps zu geben. Und wenn sie damit auch keine Erfahrung hat, lohnt es sich und ist hilfreich, wenn sie sich selbst da erstmal entdeckt und erprobt. Oder paralell zu den gemeinsamen Bemühungen mit dem Freund. Auf jeden Fall ist miteinander reden (lernen) und Rücksicht (Lichtfrage) schon wichtig, damit sie sich entspannen kann und es dann richtig schön spannend werden kann... ;-)

LG * c *

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back