• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Kein Orgasmus(Mann)

TEST TEST TEST 123

Lemur

New member
Hallo Dr. Höllering,

der Titel sagt eigentlich schon fast alles.

Ich bin männlich 25 Jahre alt und stecke zur Zeit in einer eigentlich sehr glücklichen Beziehung, doch der Sex funktioniert nicht so gut und das ist kein neues Problem.

Also wenn ich erregt bin, bekomme ich eine Erektion und die kann ich auch extrem lange halten, ohne Probleme doch ich spüre so gut wie nichts.
Das ist nicht nur beim Sex so, wenn ich mich selbst anfasse dauert es extrem lange bis ich einen Orgasmus bekomme und bis kurz davor spüre ich nichts, da ist keine Erregungskurve die langsam hoch geht. Weil eben auch das so lange dauert befriedige ich mich auch selbst relativ selten obwohl ich doch schon öfter Lust hätte.

Da meine Freundin die Pille nicht verträgt(sie wurde schwer krank dadurch) verhüten wir mit dem Kondom doch das heißt für mich das ich überhaupt nichts mehr spüre, wir haben eigentlich jede Woche Sex aber ich bin noch nie dabei zum Höhepunkt gekommen, ich spüre nicht einmal Erregung, aber er ist hart.
Nachdem meine Freundin zum Höhepunkt gekommen ist versucht sie es immer noch mit der Hand oder oral aber dabei komme ich auch nicht.

Meine Freundin ist bisher immer mehrmals gekommen, weswegen ich auch keine Versagensängste oder so habe, außerdem habe ich das Problem ja auch alleine.

Am Anfang hatten wir noch ohne Kondom Sex, da bin ich gelegentlich gekommen, aber auch nicht immer und es war mehr Arbeit als Vergnügen.

Frühere Beziehungen sind immer wieder deswegen in die Brüche gegangen, weil sie dachte ich fände sie nicht attraktive oder sowas und haben mir Vorwürfe gemacht. Meine jetzige Freundin ist definitiv nicht so!!! Aber auch wenn es mir Spaß macht ihr Vergnügen zu bereiten, hätte ich doch schon gerne einen Orgasmus. Denn bisher ist der Sex dadurch total einseitig und das belastet mich doch schon irgendwie.

Vor einigen Jahren war ich deswegen schon mal beim Urologen(so lange ist meine letzte Beziehung her) und der meinte da könnte man nichts machen, sie sollte es mir dann eben mit der Hand machen.
Doch das geht ja eben auch nicht und selbst wenn es ginge, es muss doch auch eine Möglichkeit geben das ich während dem Sex mehr Erregung verspüre oder?

Ärzte behaupten ja immer das würde nicht daran liegen, aber ich bin seid meiner Kindheit beschnitten, dass sieht auch nicht so sauber gearbeitet aus, an der Seite hängen noch kleine Stückchen Haut ab.

Ein anderer Punkt, mir ist aufgefallen das ich weder beim Sex noch bei der Selbstbefriedigung anfange schneller zu Atmen, also vor dem Höhepunkt ist doch eigentlich so eine Kurve wo die Lust zu nimmt, sowas habe ich noch nie gehabt, also wirklich noch nie. Ich spüre die ganze Zeit nichts und dann irgendwann falls ich zum Höhepunkt kommen sollte geschieht der ganz plötzlich ohne das ich davor ein Anzeichen der Erregung gehabt hätte.

Sollte ich vielleicht nochmal zu einem anderen Urologen gehen oder gibt es andere Ärzte die Ahnung davon haben?

Haben sie eine Idee was mir helfen könnte?

Mein alter Urologe der leider plötzlich in Rente gegangen ist meinte vor vielen Jahren mal, wenn ich etwas älter bin könnte man da was mit Hormonen machen? Was meinte der?

Mit freundlichen Grüßen Lemures

Re: Kein Orgasmus(Mann)

Igelkopf hat Sie ja nun mit einer Menge Fachliteratur versorgt (ich war ein paar Tage im Urlaub), aber ich weiß nicht, ob diese Ihnen wirklich weiter hilft. Klar jedenfalls ist, dass diese Problematik nicht an der Beschneidung liegt. Auch eine hormonelle Ursache sehe ich nicht als wahrscheinlich an; dennoch können Sie Ihren Testosteronspiegel ja mal bestimmen lassen, ob hier ein Mangel vorliegt, den man ausgleichen könnte.

Ansonsten würde ich mit einer tiefenpsychologisch fundierten Psychotherapie versuchen herauszufinden, ob Sie eine innere Blockierung haben, die Ihnen Erregung nicht "erlaubt".... ((Missbrauchserfahrung?)

Lg, Dr. Höllering

Hallo Frau Doktor, ich hoffe der Urlaub war entspannend.

Die Links von Igelkopf habe ich gelesen und wahren recht interessant, dazu werde ich die Tage auch noch was schreiben, doch da ich eigentlich schon längst schlafen müsste will ich nur etwas zu dem schreiben das sie geschrieben haben.

Denn ich finde die Behauptung das es "KLAR" ist das es nicht an der Beschneidung liegt ziemlich heftig.

Denn wenn ich mich nicht ganz irre ist die Vorhaut neben der Eichel und dem Frenulum eine der drei wichtigsten erogenen Zonen eines Mannes, die vollkommen entfernt wird was desweiteren dazu führt das die Oberflächenschleimhaut der Eichel austrocknet und durch permanente Reibung Desensibilisiert wird und auf Dauer zu einer dünnen Hornhaut auf der Eichel führt.

Also eine erogene Zone wird ganz entfernt und die zweite extrem unempfindlich gemacht.

Aber sie sind wirklich der Meinung das hätte keine Auswirkung auf die Emfindsamkeit? Da sie Ärztin sind bezweifel ich sehr stark das sie das selbst glauben!

Beschneidung ist Verstümmelung.

Aber ich werde die Tage mehr schreiben, ich muss jetzt leider schlafen, morgen früh arbeit, gute Nacht.

MfG Lemures

aus praktischer Erfahrung kann ich zur Beschneidung nichts sagen, aber bin fündig geworden:

Zitat:

Glans Externalisiert und Keratinisiert

Die normale Glans (Eichel) ist ein inneres Organ, das nur kurz während dem Wasserlassen, dem Waschen, und während sexueller Erregung entblößt wird. Ihre Oberfläche ist weich und nicht keratinisiert. Die Beschneidung aber verwandelt die Eichel in ein äußeres Organ. Unmittelbar nach der Operation behält sie noch für kurze Zeit ihre extreme Empfindlichkeit, und jeder Kontakt mit der Kleidung verursacht extreme Schmerzen, aber bald schon verliert sie an Empfindlichkeit, vermutlich in Folge der Bildung einer Keratinschicht auf dem Epithel. [Als Epithel bezeichnet man die Zellschichten, die alle inneren und äußeren Oberflächen des Körpers bedeckten. In diesem Fall also die oberste Hautschicht der Eichel.] Manche Männer leiden an permanenten Unbehagen durch den Kontakt mit der Kleidung ihre gesamtes Leben.
Das Epithelium nimmt die Beschaffenheit von normaler Haut anstatt von einer dünnen Schleimhaut an. [Durch die Beschneidung] verändert nicht nur Beschaffenheit der Eichel sondern verursacht auch einen dramatischen Empfindlichkeitsverlust der Eichel. [Zusätzlich zum Verlust an Empfindlichkeit, der Folge der Entfernung der dicht von Nerven durchsetzten Vorhaut selbst ist]

Quelle:
http://www.beschneidung-von-jungen....-beschneidung/nachteile-der-beschneidung.html

Hallo Igelkopf,

danke für dieses Zitat.
Es ist sehr aussagekräftig.

Doch trotzdem werden sie kaum einen Arzt finden der ihnen das sagen würde, denn Beschneidung von kleinen Jungen ist eine tolle Sache, nur bei Mädchen ist es böse. *kopfschüttel*

Ich erinnere mich das ich als Kind auch Jahre lang schmerzen hatte durch die Reibung an der Kleidung. Doch irgendwann tat das nicht mehr weh.

Naja egal, dass ist jetzt nicht Thema wenn ich mehr dazu schreibe rege ich mich tierisch auf. Denn ich habe mich mal durch die Seite gelesen die sie verlinkt haben und was da steht ist teilweise ungeheuerlich.

Gruß Lemures

Ich bin ein sehr toleranter Mensch - bei der Beschneidung von Kindern jedoch endet jedwede Toleranz meinerseits - dieser widernatürliche operative Eingriff muss (unter harter Strafandrohung) weltweit geächtet und verboten werden !!

"....Doch trotzdem werden sie kaum einen Arzt finden der ihnen das sagen würde..."

Das ist typisch für die, welche die Leiter, auf denen sie aufgestiegen sind, weg geworfen haben.

Mal sehen, ob Fr. Dr. Höllering ev. doch noch auf die neu hingestellte Leiter kommt....

Wie zufällig heißen Lemuren auch Feuchtnasenaffen..

Hallo Lemures

Ich würde diese Beschneidung nicht als die Hauptursache für dein Problem sehen. Weil es ja sehr viele Männer gibt, die dennoch ein besonders aufregendes Sexempfinden haben, trotzdem ihre Vorhaut fehlt.
Als ich deinen Beitrag gelesen habe, da sind mir diese Gaukler eingefallen, die sich Nägel durch die Wangen stoßen oder auf glühenden Kohlen gehen, oder sich die Zunge durchbohren. Es ist eine Frage der "Inbetriebnahme eines besonderen Mechanismus im menschlichem Gehirn". Man kann Nerven regelrecht "ausschalten" falls man weiß, wie das geht. Vielleicht geschieht das bei dir unbewusst und ohne dein wissentliches Zutun?

Also mir gelingt es leicht, durch rein mentale Kraft bestimmte Zonen meines Körpers extrem zu sensibilisieren. Das ist eine Technik, die man sich anlernen kann, wie eben oben beschrieben, nur mit anderem Ergebnis. (Nippel richten sich auf, Brüste schwellen an, Genitalbereich durchblutet sich, Mund wird voller, roter, "Nüstern" weiten sich, man schauert, bebt etc- alles halt, was normal bei hoher Erregung so passiert im Körper)
Außerdem, das kennen sicher viele, die in höchster Erwartung nur ganz saft berührt worden sind, dass das eingeschlagen hat als wenn man unter Stark-Strom geraten wäre.

[quote Johnny Amos]Das hört sich ja richtig vulgär an......[/quote]

für solche "Ohren" wie du sie hast...
Meine Öhrchen hören was anderes dabei.

Der Herr und sein Hirte. Der Geist und sein Körper. Die sollten sich schon gut verstehen, das wär für jeden empfehlenswert zwischen diesen Beiden eine gute Zusammenarbeit herzustellen.

und das heißt nicht, der Herr ist sein Hirte, sonder der Her ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln, usw. Ps. 23

[quote Johnny Amos]und das heißt nicht, der Herr ist sein Hirte, sonder der Her ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln, usw. Ps. 23[/quote]

Gut, wenn es um solche Fragen geht, dann weiß ich, an wen ich mich jetzt wenden kann. Danke Ami. Man lernt nie aus.

Gerne, bei mir dauert es mit dem Antworten momentan etwas länger, da ich mich erst wieder rein finden muss, war lange nicht hier. Ami ist doch französisch ?!, na ja freut mich auch !

Haplorhini

Haplorhini

Hinweis:
Die Trockennasenprimaten, zu denen auch der Mensch gehört, unterscheiden sich in einer Reihe von Merkmalen von den Feuchtnasenprimaten.
Dazu gehören der Nasenspiegel (Rhinarium), der bei dieser Gruppe nicht vorhanden ist, was sich auch in einem eher schlechteren Geruchssinn niederschlägt, auch haben diese Tiere eine knöcherne Wand zwischen Augen- und Schläfenhöhlen. Darüber hinaus überwiegen bei Trockennasenprimaten Einzelgeburten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Trockennasenprimaten

Lieber Lemur,

ich hatte ähnliche Gedanken wie elektra. Es hört sich für mich auch so an, als wäre die Verbindung Intimbereich zum Lustzentrum Hirn gestört, und damit eher ein Kopfproblem.

Wie Du geschrieben hast, bekommst Du ja ohne Probleme eine Erektion unter Mühe auch einen Orgasmus. Dein Problem ist ja, dass du dazwischen nichts fühlst. Daher meine Frage, wie ist das denn, wenn andere erogene Zonen berührt werden, wie z.B. Hoden, Dammbereich, Brustwarzen oder überhaupt die gesamte Haut? Wie ist das wenn Du deine Freundin siehst oder dir erotische Gedanken machst? Spürst du dann auch nichts? Spürst du nicht wie dein Blut in Wallung gerät, Hitze etc.? Weil dein Körper reagiert ja schon, sonst würdest du ja keine Erektion bekommen. Aber was ist mit deinem Kopf/Geist?

Was das Thema Beschneidung angeht: ich würde kein Kind beschneiden lassen. das könnte der Junge als Mann auch selber entscheiden. Ich habe auch keinen kulturellen oder religiösen Druck. bei uns ist das ja auch eher unüblich. Was aber der Vergleich Junge mit Mädchen angeht in diesem Kontext: das hinkt. Während beim Jungen "nur" die Vorhaut entfernt wird, wird beim Mädchen alles abgeschnitten (Schamlippen, Klitoris) und nicht nur die Vorhaut über der Klitoris.
Ich glaube auch nicht, dass Frau Höllering das Thema Beschneidung verharmlosen wollte. Sie vermutet auch einfach nur, daß Dein Problem auf einer anderen Baustelle liegt.
Wenn es normal wäre, dass kein beschnittener Mann seine sexualität mehr genießen könnte, wäre die Erdkugel nicht so bevölkert, wie sie es jetzt ist.

Vielleicht hast Du aber ein indirektes Problem damit. Vielleicht bist Du so traurig/traumatisiert darüber, dass dir als Kind die Vorhaut entfernt wurde, dass dch dieses problem sehr beschaftigt und dir sehr aufs gemüt schlägt. Wenn Du Dir immer Gedanken machst, was Dir jetzt alles entgangen sein könnte, weil du beschnitten bist, dann könnte dich das auch hemmen. Nur eine Vermutung von mir. In Amerika gibt es übrigens nun auch eine Männerbewegung von Männern, die als Kind beschnitten wurden und nun dagegen protestieren.

Vielleicht solltest Du einfach offen dafür sein, das Problem auch woanders zu verorten. Du könntest auch mal im Männergesundheitsforum nachfragen.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute!!

Back