• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Kein Orgasmus in der Scheide, warum?

• Thread starter Thread starter Alex
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

A

Alex

Guest
Meine Frage: Ich bin mit meiner Freundin jetzt seit über einem Jahr zusammen, nach 8 Monaten hatten wir das ERSTE MAL Sex. Am Anfang tat es ihr ziemlich weh. Das ist inzwischen kein Problem mehr. Allerdings macht sie der eigentliche Akt des Geschlechtsverkehrs keinen Spaß, sie bekommt keinen Orgasmus und zweifelt nun an sich selbst, sie hätte wohl keine Gefühle in der Scheide. Das Vorspiel erregt sie dafür umso mehr. Ich hoffe jemand kann mir eine Erklärung dafür geben??? Vielleicht kommen die Gefühle auch erst nach einiger Zeit??? Alex

RE: Kein Orgasmus in der Scheide, warum?

Hallo Alex!

Wenn deine Freundin auf diese Weise keinen Orgasmus bekommt, dann hat sie dieses Problem mit einer sehr großen Zahl von Frauen gemeinsam.
Für euch ist es nur so lang ein Problem, wie ihr euch darüber aufregt - denn wie du schreibst, ist es beim Vorspiel für deine Freundin sehr schön. Damit kann man doch etwas anfangen!
Wenn ihr euer "Vorspiel" so lang und so intensiv ausdehnt, wie es deine Freundin braucht, um auf diese Weise zum Orgasmus zu kommen, dann kommt jeder von euch beiden auf seine Kosten. Bei ganz vielen Paaren läuft das so! Ein Orgasmus beim eigentlichen Verkehr ist für viele ein seltenes Ereignis, worauf man oft jahrelang warten muß, bei vielen klappt es auf diese Weise überhaupt nie. Das ist kein Grund, sich unfähig oder minderwertig zu fühlen. Wenn es, wie bei euch, nach ein paar Monaten noch nicht klappt, dann solltet ihr erst mal sehen, daß deine Freundin auf andere Weise ihren Spaß an der Sache bekommt und euch nicht dadurch unter Druck setzen, daß ihr meint, es müsse unbedingt ein vaginaler Orgasmus sein. Dieser Druck ist ein Riesenhindernis, das Ziel irgendwann doch zu erreichen.

Also viel Spaß beim Üben! Es gibt unzählige Möglichkeiten, Hauptsache, es gefällt euch beiden.

Lieben Gruß

san

Hm,ich glaube,dass ist ein weitverbreiteter Irrtum.
Frau kommt im Schnitt beim GV sehr wohl zum Orgasmus,alles eine Frage der richtigen Technik und der richtigen "sexuellen Spannung".

Wenn Du z.B in der Missionarsstellung zu weit unten liegst,ist es klar,dass sie nicht viel spürt. Immer schön weit hochrutschen,dann läuft der Hase,entsprechende Ausdauer vorausgesetzt. Falls diese fehlt: lass sie halt oben sitzen,dann kannst du mit ein bissl Übung solange durchhalten,bis auch die unentspannteste Frau zum Orgasmus kommt.

Soviel zur kleinen Regelkunde,sprach Sméagol und rieb sich die Hände.

Toll, wie genau du als Mann alles über die "Funktionsweise" der Frauen weißt!
Eine Frau ist kein Automat, bei dem man nur aufs richtige Knöpfchen drücken muß, dann funktioniert sie schon...
Gerade solche Leute wie du mit ihrem Gerede sind es, die vielen anderen den Spaß am Sex verderben, weil sie sich für Versager halten, ob Frauen oder Männer, nur weil das mit dem vaginalen Orgasmus eben nicht so einfach ist wie du meinst.
Wenn es bei dir bisher geklappt hat - schön für dich, aber du brauchst dir darauf nichts einzubilden und erst recht nicht anderen Leuten einreden zu wollen, sie machten etwas falsch.
Genau den Leuten, deren Selbstbild ins Wanken käme, wenn die Partnerin keinen Orgasmus hätte, werden oft auch Orgasmen vorgetäuscht.

san

Hallo san,
da fällt mir grade wieder diese unnachahmliche Szene im Film ein wo die Schauspielerin (ups Alzheimer - wie hieß sie noch????) ihrem Gegenüber im Restaurant einen Bombenorgasmus vorspielte, weil er nicht für möglich hielt, daß es so was gibt...
:-))))) Es gibt doch nichts erfrischenderes also von sich selbst überzeugte Männer ;-) und solche die es werden wollen.

herzlichst
rk

Und wie immer ist es die penetrante RK,die mit ihren in die Luft gepfefferten Vermutungen und Angriffsversuchen über die eigene Unzurechnungsfähigkeit hinwegzutäuschen versucht.

Es gibt bestimmt eine Handvoll Frauen,die an den Genitalien komplett unempfindlich sind (obwohls wohl eher eine Frage der Psyche ist). Und ich glaube euch auch,dass es Männer gibt,die keinen Geruchssin haben oder den ganzen Tag im Dunkeln leben.

Aber eure ständige Generalisierung nützt gar nichts,denn:

Die meisten (fast alle,so gut wie jede,nahezu 100%) Frauen würden sehr wohl einen Orgasmus bekommen können,wenn man sie "richtig anfasst"!

"Versager" würde ich diese auf diesem Gebiet unfähigen Männer allerdings nicht nennen.

Sagen wir,es fehlt ihnen die Übung oder das Hintergrundwissen oder einfach die Zeit und die Lust,sich mal intensiver mit ihrer Partnerin zu beschäftigen.

Komm Zeit kommt Rat,murmelte Smeagol und gab den Ball an RK weiter.

RE: Meg Ryan

RE: Meg Ryan

... und es war eine der herrlichsten szenen überhaupt :-)

warum fühlst Du Dich den angegriffen???? *verwundert guckt* Hatte ich Deinen Namen erwähnt oder Dich direkt angesprochen ?? *versteht die Aufregung gar nicht*

>Die meisten (fast alle,so gut wie jede,nahezu 100%<

Woher nimmst Du eigentlich die Sicherheit für diese Aussage? Ergebnis eines von Dir durchgeführten wissenschaftlichen Reihenversuchs?
Erklärung wäre nötig um das überhaupt bewerten zu können.

rk

P.S. Hatte ich schon mal mit Dir das Vergnügen in diesem Forum oder überhaupt, da Du ja so genau weißt, daß ich Unzurechnungsfähig sei?

Fast keine Frau kommt nur durch Geschlechtsverkehr zum Orgasmus. Viele Frauen haben mehr vom Vorspiel oder legen wärend des Geschlechtsverkehrs Hand an sich selbst oder der Partner hilft mit seinen Fingern mit.

Wir wissen das. Smeagol sieht das anders. Seiner Meinung nach fast 100 %. Den Beweis für diese Theorie blieb er uns leider schuldig.
mfg
rkn

Nein,ihr wisst dies nicht.

Ihr lest halt immer nur diese Standardmeinungen.

Und habt vielleicht selber keinen guten Liebhaber.

Oder euch fehlt die Erfahrung.
Wenn mans richtig macht,dann braucht das Weiblein sich keine Sorgen um seinen Höhepunkt zu machen.
Klar,das Vorspiel ist wichtig. Natürlich nimmt man da die Hand. Aber wenns losgeht,ist diese zu vernachlässigen.

Und Smeagol strich sich den weißen Bart glatt und warf der Unwissenden Ulla ein "How To Have Sex"-Buch Richtung Wampe.

Entschuldigung,Ulla.
Es sollte Sündlose Sonja heissen.

Na Smeagol - du bist wohl wirklich der allwissende Gott in Bezug auf Frauen - aber ich glaube mit meinen 37 Jahren - weiß ich auch schon ein bißchen über Sex Bescheid - und es liegt sicherlich viel am Mann und an der Losgelassenheit der Frau - aber es gibt Frauen - die auch beim besten mann nicht so einfach kommen wie du das so glaubst. Wahrscheinlich haben dir doch so manche was vorgespielt.

Sonja, danke für deine Antwort. Die hört sich wirklich glaubhaft an! Auch Dir Smeagol vielen Dank, auch wenn mir deine Antwort nicht sehr weitergeholfen hat, Du Sexgott! Alex

Back