• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Kein Oralverkehr - für immer?

TEST TEST TEST 123

Queri

New member
Hallo,

Ich habe in meiner Jugend sexuellen Missbrauch durchleben müssen und hatte dadurch lange ein gestörtes Verhältnis zur Sexualität und zur Partnerschaft. In meiner letzten Beziehung, er war ein Narzist, habe ich emotional extrem gelitten, aber sexuell ist mit dem mann der knoten geplatzt. Endlich konnte ich sex genießen und beim Oralverkehr sogar einen Orgasmus bekommen, was auf anderen Wegen einfach nie möglich war.

Jetzt bin ich in einer neuen Beziehung mit einem Mann, der endlich einmal charakterlich nicht ein mieser typ ist. Er ist liebevoll und kuschelbedürftig. Unsere Charaktere passen wie Arsch auf Eimer. Es gibt nur einen Haken: er mag keinen Oralverkehr, weil er mit dem Geschmack nicht klar kommt. Er sagt er hätte es bei 2 frauen versucht und beide male fand er es furchtbar.

Das ist für meine neu entdeckte sexualität natürlich ein herber Rückschlag. Die einzige Möglichkeit mal durch eine andere Person als durch mich selbst zu einem Orgasmus zu kommen ist somit gestorben.

Deswegen trennen, finde ich schrecklich. Aber ein Leben lang darauf verzichten? Endlich habe ich freude und lust auf intimität und dann so etwas.

Ist "den geschmack nicht mögen" ein unlösbares Problem? Könnte man theoretisch daran arbeiten und er kann sich daran gewöhnen? Wäre eine Sexualtherapie eine Option (wobei mir selbst diese nicht viel gebracht hatte damals)? Oder muss ich als Partner der den anderen liebt einfach akteptieren, dass es nunmal so ist und mich von den orgasmen verabschieden, weil er als Mensch nunmal so perfekt zu mir passt?

Hi,
man sollte den Partner nicht zu etwas bewegen wollen was er partout nicht mag.
Eine Therapie würde ihm da wenig helfen, auch nicht das ewige Überwinden um sich dran zu gewöhnen, das müsste schon frei heraus von ihm selber kommen.

Das du nie wieder Orgasmen bekommst ist hingegen nicht in Stein gemeißelt, es gibt so viel zwischen rein-raus und Oral, vielleicht auch Rollenspiele?, was Orgasmen bescheren kann.
Du schreibst das du durch dich selbst welche bekommst, da du es dir selber wohl eher nicht oral machst, wäre das ein Punkt wo ihr ansetzen könnt.

Hast du denn bei den Missbräuchen es irgendwann mal schön gefunden, als dir Sexualität aufgezwungen wurde? Ich denke eher nicht oder? Sonst hättest nicht heute noch mühe!

Wenn du also genau weisst, was zwang auslösen kann, finde ich deine Frage hier mehr als dämlich...
Da frage ich mich schon, wenn nicht mal Opfer lernen, dass es nie gut ist jemand Sexualität jemand aufzwängen, wie sollen es jemals alle Menschen lernen?

Ist offenbar wirklich so, dass manche Menschen einfach nicht fähig sind irgendwas zu lernen!
Unsere Menschheit ist am Arsch!
Ich weigere mich übrigens, jemand der sexuellen Missbrauch erlebt hat, noch zu erklären, wie scheisse es ist, sexuell irgendetwas erzwingen zu wollen!

Aber ich hab jetzt irgendwie mehr Verständnis für die Täter. Wenn ja Opfer nicht mal begreifen, was bei einem Zwang passiert, wie sollen es die Täter verstehen? Scheint nicht möglich zu sein!
Somit sind alle Täter nicht wirklich ihrer Schuld bewusst.
Dass ziehe ich aus so einer Frage, eines Opfers!
Danke, mein Menschenbild wieder ein wenig mehr ins Klo gespült!
Rettet die Tiere! Die haben ein Überleben verdient. Ich bin raus!

Vielleicht wird er es irgendwann mal Ihnen zu Liebe auch bei Ihnen versuchen, denn jede Frau schmeckt anders. Wenn er es aber (dann auch) nicht möchte, dann werden Sie das akzeptieren müssen. Sex soll für beide eine reine Freude sein, und das kann es nicht, wenn er sich zu etwas zwingt, was ihn gruselt. Was soll denn das für eine "Therapie" sein??? Nein, die hilft hier nicht.
Es gibt fantastische Vibratoren; wenn es anders nicht geht, wird er Ihnen damit mit Sicherheit Orgasmen schenken können.

LG, Dr. Höllering

Tröste dich, meine Frau lehnt auch orale Praktiken ab! Ich bin jetzt 55 und hatte nie eine andere Beziehung. So kann ich nicht einmal eine Aussage darüber treffen, ob ich dadurch zum Orgasmus kommen würde. Für den Rest meines Lebens werde ich dieser Sex- Praktik wohl ebenfalls entsagen müssen.

Wie alt bist du denn? Als Frau wirst du bestimmt noch andere Partner bekommen.

g.

Tröste dich, meine Frau lehnt auch orale Praktiken ab! Ich bin jetzt 55 und hatte nie eine andere Beziehung. So kann ich nicht einmal eine Aussage darüber treffen, ob ich dadurch zum Orgasmus kommen würde. Für den Rest meines Lebens werde ich dieser Sex- Praktik wohl ebenfalls entsagen müssen.
....
g.

OMG das ist aber traurig und tut uns auch sehr leid :(
und im Swinger-Club hat sich auch niemand erbarmt?
So alte Männer finden natürlich schwer entsprechend willige Sexpartnerinnen, wenn nicht einmal die eigene Frau dazu bereit ist.
Vielleicht würde finanzielle Großzügigkeit und Schampus die Hemmschwelle herabsetzen ... es soll Frauen geben, die dann nicht nur ihre Prinzipien fallenlassen ... und wenn es dunkel ist, spielt das Aussehen des Mannes (und der Frau!!) sowieso nur noch eine untergeordnete Rolle

Viel Glück!

Nein auch nicht! Ich frage mich jedoch, was das mit dem Alter zu tun haben soll, ob ein Mann für Fellatio interessant ist oder nicht.

Um so ärgerlicher ist die Sache für mich, als meine Frau rein orale Praktiken mit einer anderen, z. B. auf einer Swingerparty, noch nicht einmal als Ehebruch werten würde. Aber diese mir zugestandene Freiheit konnte ich bisher nicht nutzen.

Vielleicht kann ja die TE mit ihrem Partner ein ähnliches Gentleman-agreement treffen und er insgeheim darauf hoffen, daß sie keinen Mann findet, der sie unten lecken will.

g.

...
Um so ärgerlicher ist die Sache für mich, als meine Frau rein orale Praktiken mit einer anderen, z. B. auf einer Swingerparty, noch nicht einmal als Ehebruch werten würde. Aber diese mir zugestandene Freiheit konnte ich bisher nicht nutzen.
....
g.

ich habe keine Erfahrung mit Swingern, aber so wie ich dich und unsere Antonia verstanden habe, sind Swinger sehr großzügig ... umso unverständlicher, dass du auch dort keine willige Frau finden konntest, noch dazu mit Einverständnis deiner eigenen Frau :(

Meine Berührungen mit der Swingerszene blieben auch nur sehr oberflächlich, aber man muß das etwas differenziert betrachten, denn als Außenstehender macht man sich von Swingern eher falsche Vorstellungen, zumal dieser Begriff in einem sehr weitreichenden Wortsinne verstanden wird.

Jedenfalls ist es keinesfalls so, daß da jeder mit jedem und alle erdenklichen Praktiken erwünscht sind. Als Paar sind die Chancen zwar etwas besser, aber an Solo-Männer werden i. d. Regel sehr hohe Ansprüche gestellt.
Wenn du nicht einen Körperbau wie ein Adonis hast, kannst du das vergessen.

Natürlich gibt es auch willige Solo-Frauen, aber die sind dann eher von der Sorte Helga Feddersen und kämen für mich nicht in Frage.

g.

.....

Jedenfalls ist es keinesfalls so, daß da jeder mit jedem und alle erdenklichen Praktiken erwünscht sind. Als Paar sind die Chancen zwar etwas besser, aber an Solo-Männer werden i. d. Regel sehr hohe Ansprüche gestellt.
Wenn du nicht einen Körperbau wie ein Adonis hast, kannst du das vergessen.

Natürlich gibt es auch willige Solo-Frauen, aber die sind dann eher von der Sorte Helga Feddersen und kämen für mich nicht in Frage.

g.

dann ist es ja letztlich wie immer und überall: irgendwie ist die Trefferquote sehr gering d.h. das Finden passender Partner ist und bleibt ein Problem ...

naja schon Rom hätte es am Anfang fast nicht zur "Ewigen" Stadt geschafft, wenn die ersten Römer nicht die Sabinerinnen geraubt hätten, freiwillig wären die nie mitgekommen ...

Back