• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Kein Oragsmuss

• Thread starter Thread starter Xsandra
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

X

Xsandra

Guest

Ich hab ein großes Problem. Bin mit meinem Freund seit 4 Jahren zusammen und ergibt sich wirklich extrem viel Mühe im Bett. Ich findes es auch immer sehr schön mit ihm, aber leider hatte ich noch nie einen Orgasmus.
Kann mir jemand sagen, ob das vielleicht an mir liegt? Physiologisch oder so? Ich finde es wirklich furchtbar immer seinen traurigen Blick zu sehen, wenn es wieder nicht geklappt hat. Er ist dann immer der Meinung, dass er mich ausnutzt, auch wenn ich ihm sage, dass es mir immer Spaß macht mit ihm, und dass ich einen Orgasmus nicht unbedingt brauche. Auch wenn ich heimlich schon gern endlich mal einen hätte.

RE: Kein Oragsmuss

hm...irgendwie kenn ich das.hatte zwar schon so einige orgasmen,aber nur unter der bedingung,dass ich geistig frei war,d.h. nicht drüber nachgedacht habe,ob es heut nun klappt oder nicht.kann man echt schwer abstellen,denn gedanken kommen halt so-weiß ich.aber versuch mal,sie einfach zu verdrängen und versuche,wenn er dich streichelt,dich auf seine finger, seine zunge usw.zu konzentrieren,wie das kribbelt und sich anfühlt...das ist bestimmt so schön,dass du lust bekommst und dann immer mehr lust hast.außerdem mußt ihm sagen,was angenehm ist und was nicht(z.B. mag ich nicht so wildes rumgespiele mit der zunge,weil dann alles überreizt ist)...versuch's einfach mit entspanntheit(Alkohol macht da auch ein bissl lockerer)bye und viel glück

Also ich hatte mit meiner Freundin auch bestimmt 3-4 Monate lang Sex ohne Orgasmus (beiderseits), obwohl es immer richtig schön war. Wir hatten es immer in der Missionarstellung getan, bis wir auf die Idee gekommen waren es einmal anders auszuprobieren. In den anderen Stellungen hat es zwar erst auch nicht geklappt aber irgendwann war es dann soweit. Wir kamen zwar nicht gleichzeitig zum Orgasmus aber in unterschiedlichen Stellungen dann doch hintereinander.

- Ich denke "sb20" hat schon recht, man muß sich dabei einfach gehen lassen, nicht an das Ergebnis denken, sondern einfach die Gefühle spüren.
- Wichtig dabei ist, das man ungestört ist und sich seinen Gefühlen bzw. auch Geräuschen hingeben kann.
- Vielleicht ist es aber auch die Experimentierfreude oder auch spühren seines Partners, also das Gegenseitige.
- Auf alle Fälle laßt euch nicht entmutigen davon - vielleicht solltet ihr vorher ein ausgedehnteres Vorspiel machen.

Viel Spaß noch!

Hallo!
Das problem kenn ich auch und ich bin 28 jahre alt. Und glaubt mir, ich habe alle möglichen stellungen(wirklich alle) versucht, auch das mit dem freien kopf und entspannt sein hab ich auch versucht.glaubt mir, ich bin nicht darauf fixiert „heute muss es klappen!!“ die sache mit dem vorspiel ist mir auch bekannt, ich habe sehr viel literatur zu diesem thema gelesen und trotzdem klappt es nicht. Ich hatte auch schon mehrere partner(auch frauen), daran kann es auch nicht liegen. Wenn ich mich allerdings selbst befriedige klappt es wunderbar. Ich weiss auch nicht, mittlerweile hab ich so akzeptiert und mein mann weiss es noch nicht einmal. Ich mach es ihm auch nicht zum vorwurf, ich finde sex auch so schön. Allerding würde ich gern meine scheide/vagina auf ihre empfindlichkeit testen lassen, da ich oft gelesen habe dass bei vielen frauen eine durchblutungsstörung die ursache sein kann. Nur welcher frauenarzt macht das? Bei allen denen ich war, hiess es alles in ordnung, dabei wurde nur äusserlich geguckt und nicht per sensor (nennt man das so?) die empfindlichkeit (die funktion der durchblutung)
Getestet. Ich hoffe trotzdem für dich, dass es nicht auf ewig bei dir so bleibt. Viel glück !! vielleicht klappts ja bei dir...

Hi, mir geht es auch so, ich bin jetzt 19 (nicht die älteste) und hatte immer furchtbare Angst einen Freund zu haben, weil ich dachte ich bin defekt! Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, mein jetziger Freund denkt immer er wäre schlecht, aber ich habe ihm gesagt das das bei 80 - 90% der Frauen so sein (wie mir meine Frauen Ärztin sagte), bei mir klappt das nur wenn er mit seiner Zunge spielt, selbst da brauche ich meine Zeit und gedult, wie er auch. Am besten du erklärst es deinem Freund, aber nur wenn du ihm vertraust, nicht das er dich nacher verletzt, sag ihm du brauchst deine Zeit und das Vertrauen, dann wird es auch irgendwann klappen... wie meine anderen Chat Kollegen schon sagten, sag ihm was dir gefällt und was nicht! Vielleicht solltest du dich auch ma selbst erkunden, das habe ich auch gemacht und ich wurde meiner Sexualität über schon viel offener, ich glaube wir sollten uns ma alle zusammen setzen und über unsere Probleme reden und austauschen, es sollte kein tabu Thema mehr sein. Gruß eure Chin

Hi Luna,
Wenn der Orgasmus bei Dir funktioniert,wenn Du es Dir selber machst,sehe ich keine Veranlassung Geld aus dem Fenster zu schmeißen,für irgendwelche speziellen Untersuchungen,die Dich letztendlich doch nicht weiterbringen.
Ich befürchte der Fehler ist bei Euch zu Hause zu suchen,genau da wo er auch kuriert werden kann....im Bett (oder wo auch immer).Solange Du da Deinem Mann nicht sagst,wo der Hase im Pfeffer liegt,werdet Ihr beide (speziell Du) im sexuellen Leben nicht weiterkommen.Da nutzt es auch nicht viel,daß Du da angestrengt versuchst,Deinen Kopf freizuhalten......Dein Mann muß wissen,worum´s geht.
Ihm das zu sagen,wird Überwindung kosten,weil er(schätz ich mal) mit so einer Eröffnung wohl am wenigsten rechnet.
Aber da müßt Ihr beide durch......alles andere ist für mich,in gewissem Sinne,ein Betrug.(Das hört sich jetzt hart an...sorry)

Grüße

Das was luna76 geschrieben hat, könnte fast von mir sein, nur dass ich auch bei der selbstbefriedigung nicht komme. ich werde nicht mal feucht. Früher war das allerdings nicht so. Ganz im Gegenteil. Irgendwann hat sich das dann über den Winter entwickelt. Ich habe es auf Müdigkeit und Kälte geschoben, aber der Zustand hält schon über ein Jahr an. Äußerliche Einflüsse, wie Stress oder Probleme in der Partnerschaft gibt es jedenfalls keine übermäßigen.
Ich habe Cefagil genommen (vom FA empfohlen), was aber keine Veränderung gebracht hat.
Hat das jemals eine Frau mit Medikamenten oder sonstigen Zaubermittelchen in den Griff gekriegt?

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back