• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Kein Höhepunkt

• Thread starter Thread starter Tine
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

T

Tine

Guest
Brauche dringend HILFE.Also, ich bin seit 4 Jahren mit meinem Freund zusammen. Ich werde bald 30 und ich hatte noch nie von einem Mann einen Orgasmus. Also kann es auch nicht an meinem Freund liegen, da das bei vorherigen Partner auch so war. Wenn ich es mir selbst mache, komme ich ohne Problem sofort. Schlafe ich aber mit meinem Freund geht gar nichts und wir haben eigentlich sehr guten und oft Sex.Auch wenn ich es mir selber machen möchte, währenddessen ich mit ihm schlafe, bekomme ich keinen Höhepunkt. Ich schäme mich nicht vor ihm und ich hatte auch noch kein schlechtes Erlebnis in der Vergangenheit, nur für den Fall, daß ihr mich das fragt. Mein Freund bildet sich schon ein, er würde es nicht bringen, aber wie gesagt, an ihm kann es nicht liegen, da ich vor ihm auch noch nie durch einen Mann gekommen bin. Haben schon alles ausprobiert (alle Stellungen, lecken, Finger, Massagen). Was ist mein Problem, sobald ich es alleine mache geht es. Es leidet schon meine Psyche darunter und mein Partner tut mir leid, weil er meint, es liegt an ihm. Wir haben auch schon ausführlich darüber gesprochen. Ich weiß, daß es an mir liegt. Ich beschreibe es mal so, stimmuliere ich mich alleine selbst, wau, aber sobald ein Mann bei mir Hand anlegt, egal wie und egal wie intensiv, tut sich gar nichts. Was soll ich bloß tun. Meine Freundin meinte, ich sei nicht normal, da sie immer bei ihrem Freund kommt (durch lecken, GV etc.). Hat von Euch jemand das gleiche Problem? Vorallem bin ich ja keine 20 mehr und habe viel Erfahrung mit Sex. Möchte endlich auch in den Genuß MIT meinem Partner kommen.Bin um jeden Ratschlag dankbar.

RE: Kein Höhepunkt

wenn du dir div. postings in diesem forum anschaust, wirst du feststellen, dass du mit deinem problem nicht allein bist. allein in den letzten wochen gab es mehrere beiträge zu diesem thema, also laß´ dich von deiner freundin nicht verrückt machen.

mir fällt auf, dass du dich in seiner gegenwart ja auch nicht bis zum organsmus befriedigen kannst, obewohl das sonst klappt.
ich weiß nicht, ob du vielleicht ( aus welchen gründen auch immer, die dir vielleicht selbst im moment nicht bewußt sind ) ein problem damit hast, dich in gegenwart anderer richtig fallen zu lassen
(da spielen so dinge wie z.b. sich anvertrauen können und kontrollverlust eine rolle).
oder vielleicht ist es mittlerweile ja auch einfach der druck, den du dir selbst machst, nun mal endlich bei einem mann kommen zu "müssen".

vor einem körperlichen "defekt" brauchst du jedenfalls ´keine angst haben, denn allein funktioniert es ja einwandfrei. wenn du ein vertrauensvolles verhältnis zu deinem gynäkologen hast, könntest du ihn mal ansprechen. aus seiner praxis wird dein problem für ihn bekannt sein und vielleicht hat er einen tipp für dich, zumal die meisten ärzte dieser fachrichtung sich auch gut in der psychologie auskennen.

sonnige grüße

kenne ich von der Männerseite:
Meine Freundin hatte nie einen Orgasmus bis sie 42 war!
Da hat sie mich kennen gelernt und nun hat sie jedesmal einen!
Ok, ich..oder wir haben sorgfältig und mit viel gefühl daran gearbeitet.......aber wie gesagt, mit dem richtigen Mann klappts auch bei Dir!
Ich bin übrigens 12 Jahre jünger.......weis net ob das was bedeutet.. ;-))

depp, hat damit nix zu tun....aber auf die innere Chemie kommts eben doch auch an!

Bis vor kurzem hat es bei mir auch nicht geklappt. Ich bin 21 und ich kann mich sehr gut in deine Situation reindenken, weil ich haargenau dasselbe Problem hatte. Mein Freund war auch schon am selbstzweifeln und es hat unsere Beziehung schon auf eine Art belastet obwohl wir gut drüber reden konnten. Wir waren uns aber auch vorher schon einig darüber, dass ich mich nicht gut fallen lassen konnte beim Sex. Ich hatte immer das Gefühl, dass ich den Sex auf eine Art steuern muss. Ich dachte immer ich bin dafür verantwortlich dass er Befriedigung findet. Das heisst ich hab beim Sex nicht auf mich geachtet bzw. mich ernst genommen sonder immer gedacht. Was denkt er gerade, hat er Spass usw. Dann hab ich dieses Forum hier entdeckt und tolle Berichte gelesen. Die haben mir echt geholfen. Eine Frau meinte, dass sie sich immer das nimmt beim Sex was sie braucht, ohne Rücksicht auf Verluste, sozusagen. Das hat mich schon nachdenklich gemacht. Ich hab das dann ausprobiert und hab immer dass gemacht, was mir spass macht und mir war egal was er dazu sagt. Ist beim "ersten Mal" schiefgegangen weil ich zu fordernd war aber jetzt klappts gut. Ein anderer Tipp war von jemandem anderem war mal etwas zu machen was einem irgendwie peinlich ist, weil man da über seinen Schatten springt. Und dadurch sozusagen der Knoten platzt. Ja und wir hatte dann Sex in der Dusche bei meinen Eltern, und da hatte ich das erste mal einen Orgasmus durch meinen Freund. Wahrscheinlich habe ich da den "Gürtel meiner Eltern" gesprengt. Ich sage dass so, weil ich bei meinen Eltern immer das Gefühl hatte, das Sex etwas heimliches bzw. etwas tabuisiertes ist. Also gib nicht auf. Nimm dir was du brauchst. Das hat mir echt geholfen. Natürlich macht mein Freund auch mit. Er streichelt mich so lange bis ich komme. Und vielleicht komme ich auch mal wenn wir nur GV haben. Alles Gute

Hallo
Hab das Problem auch...allerdings kann ich mich gut fallen lassen. ich achte zwar auch drauf, dass er seinen Spaß hat. Abér ich nehme mir das was ich brauche... Kommen tu ich nur in der Reiterstellung, aber auch nur weil dort der kitzler am besten stimuliert wird.... von meinem freund allein bin ich noch nicht gekommen, was ihn langsam verzweifeln lässt.
@snowballs aussage bezüglich dusche der eltern. hat schon im wohnzimmer und unter der dusche sex, hat aber nix gebracht....

Hallo, vielen lieben Dank für Eure Beiträge. Ja, ich werde nicht aufgeben. Kann schon sein, daß ich mich nicht genug fallen lasse, ist mir zwar nicht bewußt, aber vielleicht hab ich ja im Unterbewußtsein irgendwie ein Problem. Mit meinem Frauenarzt habe ich schon gesprochen und alles was er mir geraten hat, hat leider nichts gebracht. Ich bin halt deswegen echt traurig und vorallem wegen meinem Freund verzweifelt, der sich ja auch Vorwürfe macht. Aber naja, vielleicht denke ich mal beim Sex gar nicht daran und dann klappts oder ich versuche mich vollkommen fallen zu lassen (dachte immer, daß tue ich). Also, nochmal danke und vielleicht bekomme ich noch ein paar mehr so super Antworten, die mir behilflich sein können. Meiner Psyche tut schon gut, daß ich nicht alleine mit diesem Problem bin.

ich hatte das problem auch mit meiner exfrau.
hast du schon onaniert? meine exfrau hat nie masturbiert. sie ging zu einem arzt und dieser riet ihr zu onanieren.
ich habe sie oft geleckt und dadurch kam sie dann zu einem orgasmus.
sag deinem freund, dass du geleckt werden möchtest, vorausgesetzt du magst das.

Back