• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

kaum feucht... na super!

TEST TEST TEST 123

sonne91

New member
hallo,
ich habe echt ein doofes Problem und kann es mir nicht erklären.
ich war 2 jahre mit meinem ex freund zusammen und wir hatten eben auch sex. nur wurde ich schon damals kaum feucht oder erst richtig feucht, wenn er mich geleckt hat.

Nun habe ich jemand anders kennengelernt und er ist wirklich super nett, wir wollten schon 4 oder 5 mal miteinander schlafen aber bei mir klappt es einfach mal wieder nicht.
Ich habe mich schon erkundigt im Internet und die Antwort bleibt iwie immer dieselbe: es hängt alles mit der Psyche zusammen und ich soll doch einfach mal locker bleiben und nicht so viel nachdenken, dann klappt das. ;) schöööööön und gut ABER....
ich bin wirklich jedes mal locker :D und ich will es auch unbedingt, nur ist es echt doof wenn ich kaum feucht bin und er merkt es ja dann auch.. es beschäftigt mich schon wirklich. Vorallem will ich nicht jedes mal, wenn ich sex habe Gleitgel benutzen oder iwie routine haben dass mich mein freund immer erst mal lecken muss damit es klappt...
welche ursachen könnte so etwas denn haben?
gruß und danke

Re: kaum feucht... na super!

Werden Sie denn bei der Selbstbefriedigung feucht? Vielleicht stimuliert Sie Ihr Partner zu heftig oder zu sanft, dann hat es die Erregung schwer. Experimentieren Sie doch ein bisschen damit herum, erst alleine, dann mit Ihrem Freund. Ein paar aufregende Fantasien im Kopf können dazu noch helfen.
Lg, Dr. Höllering

ich muss dir sagen ..kaum eine frau wird feucht OHNE vorspiel , es sei denn du bist 18 !!!! wenn du in einem etwas reiferen alter bist , brauchst du die entsprechende stimulation . oder du wirst von haus aus nicht feucht ,,...d as gibts auch . dann ist es nicht dein traumpartner , denn wenn du ihn total liebst , wirst du schon beim ansehen von ihm und seinem besten stück feucht !!!
wünsch dir viel glück ..halte uns auf dem laufenden .
liebe grüße

bei der Selbstbefriedigung werde ich feucht, aber auch nichts soooo sehr! Liegt das etwa an meinem Alter ?? ( bald 21 ) ?
ich habe mal gelesen dass es auch andere Gründe dafür geben kann als der Partner oder die Psyche..?

bin ja eig schon noch sehr jung :D .. langsam finde ich des nicht mehr wirklich normal sondern eher deprimierend, denn was ist denn das ?! denkt man ja auch garnicht von so einer jungen Frau dass sie einfach nicht feucht wird :(

das ist jetz nicht auf mich bezogen aber ob es der richtige ist oder nicht spielt ja eig keine Rolle ? Wenn Frau Lust hat sollte sie doch trz einfach feucht werden... das wäre zumindest normal.. :(

Die Drüsen die absondern brauchen Vorarbeit. DAMIT sie absondern. Bei dir eben lecken.
In Wahrheit wirst du bestimmte Gefühle brauchen - fordere sie ruhig ein und habe keine Scheu zu sagen, dass du kein Senkrechtstarter bist im Moment, sondern erst einmal ein gutes Weilchen Vorspiel brauchst, damit es rutscht wie geschmiert.
Schuld bist auf keinen Fall du, Schuld ist sicherlich die mittlerweile große Unsicherheit, das mangelnde Vertrauen dass alles so kommt wie es kommen soll.

Bei eurem Verhalten musst du nachfragen, wie das so generell ist.
Bist du wirklich sehr verliebt? Hast du das Gefühl, dass du den echt liebsten Partner hast für dich? Wenn ja, dann lässt es sich sicher machen, dass ihr ganz gezielt beim Sex vorgeht. Er muss mit dir zusammen herausfinden was dir echt gefällt, was nicht so. Wie du es wirklich brauchst. Welche Atmosphäre du brauchst, welche Zeitspanne, welche "Griffe" und so weiter.
Mit wem der einem echt mag ist das leicht offen zu besprechen.
Vertrauen aufbauen BEVOR man zu Sex übergeht, sich völlig einig sein, dann klappts sicher.
Vielleicht ist es notwendig, dass du immer wieder von vorne anfangen musst. Nicht mit wem schlafen bevor du es nicht total willst und danach heiß verlangst...wenn, dann unter allerbesten Voraussetzungen, das heisst- unbedingt froh sein dass du und er euch gefunden habt, mit Sex ist es wunderwunderschön mit ihm, auch ohne- einfach weil es passt.

Also ich finde das nicht feucht werden total normal wenn man in seinen Bedürfnissen übergangen wird.
Vielleicht denkst du, dass deine Vorlieben ( geleckt zu werden, sanft anzufangen, liebkost zu werden vorher lange genug...usw.) nicht wichtig sind.
Lass lieber den Partner wissen, dass er falsch denkt, wenn er meint du bist wie er sofort startklar.
Bremse ruhig ein und sag ruhig- mit mir nicht. >Ich brauchs anders. Ich brauch mehr...will ja auch was haben davon.
Wenn du dann auf unverständige Blicke stößt, dann stoß ihn von deiner Bettkante.
Bestimmte Männer lernen es nie die Frau zu fragen wie sie es will - sie glauben es zu wissen, weil hin und wieder eine dabei war von den Vorgängerinnen die anspruchslos und zufrieden gewesen ist mit drei Minuten und dann ab die Post.
Gerne würde ich jenen Männern dann verraten warum sie irgendwann einmal betteln müssen um Sex und den vielleicht dann trotzdem nicht bekommen.
Glückliche Vereinigung- Sex bleibt aufrecht...ansonsten versiegt er.
Ich denke zu Recht.
Was versiegt zuerst? Die Feuchtigkeit.
Sprich - der Appetit. Wie beim Essen muss zuerst einmal der Mund wässrig gemacht werden, dann schmeckt es wirklich.
Wenn die Kost falsch ist, dann darf mannn sich nicht wundern, wenn man(frau) appetitlos wird mit der Zeit.
Oder?

Back