• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

kaum bedürfnis,nach sex/selbstbefriedigung ist das normal mit 19?

TEST TEST TEST 123

Twentyone1

New member
Hallo,Liebes Forum:-)

Ich(männlich,19 jahre alt) mache mir etwas sorgen...und zwar:tue ich mich manchmal nur 1-2x max pro woche selbstbefriedigen...(selbst wenn ich ich es öfters versuche...es geht einfach nicht...bzw. ich fühle dann einfach nicht mehr viel oder es sind dann manchmal nur so Gefühlsimpulse am anfang,die dann jedoch wieder verschwinden...:-(wenn ich UNBEDINGT zum orgasmus kommen will muss ich sozusagen "ganz lange und intensiv rubbeln :-D"dann kommt das gefühl irgendwann kurz davor zu kommen wieder und endet dann auch schon sofort und sehr schnell im orgasmus (der dann aber nur ganz kurz und nicht so schön ist...)

und was ich auch noch beobachtet habe:wenn ich mal einige wochen oder auch monatelang keinen sex mehr habe,ist es umso schöner hinterher...aber danach muss ich erstmal wieder ein paar tage-wochen warten,damit es auch wieder so angenehm sein kann...(da es sonst ist wie oben beschrieben )

mir ist das echt total unangenehm:-(was würden dann nur frauen von mir denken:-(

(woran könnte das liegen,oder ist das vielleicht auch normal wenn man sich "nur" selbstbefriedigt?und tritt sodann beim richtigen GV nicht auf?

(eine sache muss ich auch noch dazu sagen:desöfteren bin ich auch schon mal traurig,gestresst bzw. etwas deprimiert...könnte das vielleicht auch damit zusammenhängen oder steckt da vielleicht irgendwas krankheitliches hinter?!

(ich meine viele andere in meinem alter machen das ja jeden tag...)

ich bedanke mich schonmal vielmals im voraus für eure/ihre antworten

Viele Grüsse

Stress und Depressionen ist der Grund Nummer 1 für Unlust, und Erektionsstörungen.

Bei Stress muss man unbedingt unterscheiden, zwischen negativem Stress, wie Angst, wenn man gemobbt wird, unter Druck steht in der Schule und Arbeit, und positiven Stress, wie Sport machen, Hobbys und Intressen die man liebt, aber einfach sehr Zeitaufwendig sind.

Schlechter Stress schadet dem Körper, und sollte möglichst vermieden werden.

Aber sexuelle Unlust kann man auch bei positivem Stress haben.
Wenn man zum Beispiel Kraftsaport betreibt, hat man in den Phasen, in denen man sehr hart Trainiert keine Lust auf Sex.

Body Builder merken dies bei der definier Phase, wenn sie nur noch wenig Essen, und trotzdem noch regelmässig trainieren.

Warum ist das so?
Sex ist keine Lebensnotwendige Sache für den Körper, und wird abgestellt, wenn der Körper merkt, ich habe nur wenig Kraftreserven. Denn die werden eigentlich vom Körper immer für die Flucht oder für einen Kampf aufgesparrt.

Braucht man heute natürlich nicht mehr, aber der Körper hat eben noch so ein Programm laufen, was uns das Leben in Wildniss sichern soll. Und deswegen wird der Sexualtrieb eigentlich ziemlich schnell eingestellt, wenn man knappe Kraft Reserven besitzt.
Was bei Menschen mit Stress immer der Fall ist, den Stress ist extrem Kräfte raubend

Ich würde dir Yoga empfehlen, oder sonst eine Therapie, die hilft zu entspannen.
Massagen helfen auch immer sehr gut, wenn man entspannen will.
Machst du eine Tantra Massage, oder gar eine sinnliche Massage, wird sogar mit Sexueller Lust gearbeitet, um Entspannung zu erfahren! Würde ich dir wärmstens empfehlen.

Sex mit einer Frau in die du verliebt bist, ist etwas vollkommen anderes als SB.
Manche haben null Bock auf SB, aber ein erfülltes Sexualleben mit den Partnern.

Bei jedem ist das Bedürfnis nach der Häufigkeit unterschiedlich, auch das Bedürfnis nach SB und jeder ist da wie er ist.
Durch zu viele Gedanken blockierst du nur das unbefangene Zusammensein mit einem Mädchen, also mach es dir einfach wenn du Lust drauf hast und wenn nicht, dann versuch es auch nicht.
Vergleiche beides nicht miteinander und wenn die erste Liebe kommt, dann ist es sowieso immer ganz anders wie man denkt/befürchtet.

Vor allem, rede dir nicht ein das was falsch läuft, sondern nimm dich einfach so wie du bist, dann hast du auch weniger Probleme von wegen Kopfsachen die sich manifestieren könnten.

Sexuelle Bedürfnisse sind einfach sehr unterschiedlich, und man sollte sich in diesem Bereich nicht mit anderen vergleichen. Sex ist kein Leistungssport! Ihre teils gedrückte Stimmung erklärt, warum Sei wenig Lust verspüren. Es ist völlig ok, in einer solchen Phase ganz auf SB zu verzichten . Wenn Sie sich aber längere Zeit deprimiert fühlen, wäre es sinnvoll, mal ärztliche Hilfe zu suchen.

LG, Dr. Gehring

Back