• Was hilft gegen chronische Schmerzen? Welche alternativen Schmerztherapien gibt es? Tauschen Sie sich in unserem Forum Chronische Schmerzen mit anderen Betroffenen aus!

Karpaltunnelsyndrom

• Thread starter Thread starter killi_killiane
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: Karpaltunnelsyndrom

intereesant fand ich was ulrich kram geschrieben hat hab mal eine mail zu der adresse geschickt und bekam auch prompt antwort mal sehen -habe mal fragen zu dem standort in NL und dem preis gefragt-sobald ich näheres weiß melde ich mich

vielen dank für den tipp, ich habe mich bereits per mail dorthin gewandt und bekam auch prompt rückantowrt - nun habe ich ein paar fragen im detail an diese addy gestellt, da ich in grenznähe zu den NL wohne wäre das wahrscheinlich für mich günstiger als in D, denn dort gibt es nur eine stelle die das gerät hat.

jedenfalls recht herzlichen dank für den tipp

Hallo Killi,
wollte nur nmal hören,ob Du Dich inzwischen für irgend eine Lösung entschieden hast?Falls Op,ich hoffe alles gut gegangen?
Alles Gute Beatrix

nö noch nicht nur habe ich inzwischen rausefunden das ich 2 sachen habe 1. das karpartunnelsydrom und 2.tens am ellenbogen das nennt sich noch anders - schön was ?? ich hatte kontakt mit einem in den NL aufgenommen, der hat ein gerät das heißt Phystrac TE 10 und dort kann man das KPS mit dem gerät - wen es noch nicht zu weit vortgeschriiten ist behandeln lasen, nun wollte ich abklären ob meine Krakenkasse das bzuschußt und da sagte mir ein arzt von der K.kasse, obwohl er schlecht einen ferndiagnose stellen könnte, daß es sich bei mir zum 2 sachen handelte und ich sollte doch erst mal abklären lassen od das mit dem ellenbogen nicht vom schulter-nackenbreich käme, da hab ich schon ewig beruflich bedingt - beschwerden- aber man gewöhnt sich ja auch an schmerzen, nun will ich das erst mal abklären lassen, dauert nur leider so lange bis man termine erhält.der arzt von der K.kasse meinte beim KPS hätte alles wenig erfolgsaussichten auf besserung-mach mich erst mal weiter schlau- bevor ich effektiv etwas was mit op zu tun hat in angriff nehme.aber danke für dein interesse

beatrix

habe noch mal nachgelesen das am ellenbogen muß sulcus ulnaris heißen sorry kenn mich mit den fachausdrücken auch nicht so aus also hab ich KPS und sulcus ulnaris

RE: sulcus-ulnaris-syndrom

RE: sulcus-ulnaris-syndrom

hi smily
wollte mich nur melden, also hab die op ambulant machen lassen-hatte mich vorher bei patienten im wartezimmer erlundigt wie der verlauf bei ihnen nach der op war--resonanz war überraschend GUT:
hatte nach op 5 tage eine gipsschine und danach nur verband nun bekomme ich ende nächster woche die fäden gezogen und danach krankengymnastik--habe jetzt schon weniger beschwerden, mal sehen wie es weiter geht.

Re: RE: Karpaltunnelsyndrom

Hallo Monsti,
ich war heute bei einem Neurologen, der mir einige Werte mitteilte (glaube es war an der linken Hand gemessene ca. 4,5 und an der rechten Hand 6,???). Er meinte Rechts müsse auf alle Fälle operiert werden, links könne es noch eine Zeit gehen, aber dann wäre die wohl auch fällig. Da ich ebenfalls im Raum München wohne, wäre ich sehr an Adresse(n) bzw. Name(n) guter Neurochirurgen interessiert. Kannst Du mir vielleicht einen nennen? Ich wäre sehr dankbar, denn auch ich bin der Meinung, dass es nie schaden kann, wenn man eine gewisse Auswahl hat.
Vielen Dank
Blairow

Blairow schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Monsti,
> ich war heute bei einem Neurologen, der mir einige
> Werte mitteilte (glaube es war an der linken Hand
> gemessene ca. 4,5 und an der rechten Hand 6,???).
> Er meinte Rechts müsse auf alle Fälle operiert
> werden, links könne es noch eine Zeit gehen, aber
> dann wäre die wohl auch fällig. Da ich ebenfalls
> im Raum München wohne, wäre ich sehr an Adresse(n)
> bzw. Name(n) guter Neurochirurgen interessiert.
> Kannst Du mir vielleicht einen nennen? Ich wäre
> sehr dankbar, denn auch ich bin der Meinung, dass
> es nie schaden kann, wenn man eine gewisse Auswahl
> hat.
> Vielen Dank
> Blairow
Aber Hallo, die Beiträge sind fast 5 Jahre alt.

Back