schnulli123123
New member
Hallo erst mal, ich muss mir mal bei neutralen Menschen den Kummer von der Seele reden ohne das jemand direkt Partei ergreift weil man die beteiligten kennt. Es geht weniger um meine Partnerschaft zu meinem Mann, sondern um das drum herum. Erst mal zu mir, ich bin 25 Jahre alt, verheiratet und Mutter eines Kindes. Mein eigenes Leben ist ein wenig kompliziert verkaufen, von klein auf musste ich mit dem tot umgehen, sah eine Person nach dem anderen aus meiner Familie sterben, letztes Jahr starb auch noch meine Mutter,bis auf meine Geschwister gibt es niemanden mehr... ich bin schon längere Zeit ich will es mal "gefühlsbehindert " nennen. Ich lasse eigentlich keinen Menschen an mich heran, eine Frohnatur bin ich auch nicht wirklich, ein lächeln ehr eine Seltenheit, Gefühle anderen gegenüber kann ich auch nicht zeigen. Vor 7 Jahren begann die Partnerschaft zu meinem Mann, seine Mutter war von Anfang an gegen mic. Ich würde ihr den Sohn wegnehmen, nach dem ersten riesen Streit wobei es darum ging das mein mann Nein zu ihr sagte. Sie konnte nicht damit umgehen das er eine eigene Meinung hat und ihr dies mitteilte und nicht so lebte und agierte wie sie wollte. Sie schob die schuld auf mich, ich würde ihren Sohn verbiegen.das absolute hassobjekt wurde ich als mein mann Zuhause auszog und bei mir einzog. in diesem Teil der Familie herrschte dann einige Zeit richtige Eiszeit. Irgendwann wurde ich dann schwanger und plötzlich war alles anders, plötzlich funkfunktionierte alles untereinander ohne Streit, Vorwürfe oder ähnliches. Mein Mann und ich entschieden uns zu heiraten. Mein Mann entschied sich allerdings für meinen Familiennamen, der von mir vorgeschlagene Doppelname wurde verneint. Sein Entschluss stand fest. Daraus entwickelte sich der nächste riesen knall. Mein Mann wurde von seinen Eltern regelrecht verbal attackiert, er sei nicht mehr ihr Sohn, wenn er mich heiraten würde würde er für den Rest seines Lebens keine Familie mehr haben, wie er sich zwingen lassen könne von so asozialen den Namen anzunehmen usw. Wobei ich sagen muss, bis zu dem Zeitpunkt war das Verhältnis eigentlich sehr gut mittlerweile geworden, die Eltern hatten sich gefreut für uns aber wie gesagt eigentlich! Auf die Spitze wurde es getrieben, als die Mutter erwähnte ich würde ihren Sohn erpressen, dass Druckmittel hätte ich schließlich im Bauch. Irgendwann beruhigte sich die Situation wieder. Die Mutter kümmerte sich dann auch eifrig um unsere Hochzeitsfeier.Nach der Geburt unseres Kindes lief eigentlich alles gut, bis auf kleine Streitigkeiten ein paar größere waren auch dabei wo mal gefallen ist wenn sich das Verhalten nicht ändert würden wir den Kontakt abbrechen, worauf hin uns dann gedroht worden ist, dass wenn sie ihren Enkel nicht sehen dürfen würden sie uns verklagen. Mittlerweile sind wir 5 Jahre verheiratet und es ist der supergau passiert. Eine Situation ist total eskaliert, wir würden beschimpft, nieder gemacht wir wären an schlechten Gesundheitlichen Situationen schuld, schuld an familiären Streitigkeiten, schuld daran, dass die Familie kaputt geht und das wir nun dafür bestraft werden wegen der namenswahl in dem uns ein Strich durch unsere Zukunftsplanung gemacht wurde und wir nun darauf hin gewiesen wurden das es daran liegt und noch vieles mehr. Schuld ist meine Art, meine Ausstrahlung, bei der sie das kalte kotzen bekommt (ihre wörtliche aussage) und mein Mann sein ganzes Wesen, sein schlechter Charakter, der seinen Eltern das leben schwer macht. Nun haben wir den Kontakt endgültig abgebrochen. Wobei ja jetzt die Drohung im Raum steht das sie uns verklagen. Ist es verwerflich das ich den Kontakt zwischen meinen Schwiegereltern und meinem Kind nicht will? Wobei nicht mal ich das Kontaktverbot ausgesprochen habe sondern mein mann!