• Schwanger oder nicht – woran erkennt man das? Was für Schwangerschaftsbeschwerden gibt es und wie kann man sie lindern? Auf welche Lebensmittel sollte man während der Schwangerschaft verzichten? Welche Werte sind normal – und welche vielleicht nicht? Stellen Sie Ihre Fragen zum Thema Schwangerschaft und tauschen Sie sich mit anderen aus!

Kann sich die Periode um mehrere Tage, wegen Stress verschieben?

TEST TEST TEST 123

schildi123

New member
Hallo,
vor vier Tagen hätte ich meine Periode bekommen müssen. Doch zu vor habe ich sehr viel Stress gehabt. Kann es also sein, dass sich meine Periode so weit verschieben kann?
Ich habe einen Tag vor der eigentlichen Periode einen Schwangerschaftstest gemacht, welcher negativ war. Am Samstag (zwei Tage nach Fälligkeit) habe ich noch einmal einen Schwangerschaftstest (Marke:Clearblue) durchgeführt, welcher ebenfalls negativ war.
Das letzte mal GV hatte ich eine Woche bevor normalerweise meine Periode kommen sollte, gehabt.

Hallo schildi123,
nicht nur eine Schwangerschaft kann zur Folge haben, dass die Periode ausbleibt oder sich verschiebt. Stress, Zysten, Schilddrüsenerkrankungen, Extremsport, Untergewicht etc. können ebenfalls verantwortlich sein. Wenn die Periode über einen längeren Zeitraum ausbleiben sollte oder weitere Symptome hinzutreten, dann rate ich zu einer Abklärung durch den FA.
Viele Grüße
Annette Mittmann

Back