• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Kann nicht normal mastubieren

TEST TEST TEST 123

DerJunge123

New member
Hallo!
Ich (m, 17)masturbiere schon seit vielen Jahren, jedoch nicht normal, sondern so:
Ich lege mich auf den Bauch, halte meinen Penis mit einer Hand und mache sie immer wieder auf und zu, sodass der Penis leicht "gedrückt" wird.

Nun ist es so, dass ich noch nie anders masturbiert habe, da ich wenig, bis gar kein Gefühl dabei habe, wenn ich nur die Haut meines Geschlechtsteiles berühre. Ich spüre bei der normalen Variante des onanierens, im gegensatz zu meiner, keine Befreidigung.

Angefangen hat es, da ich ein zu kurzes Vorhautbändechen habe und ich denke, dass dies auch der Grund ist, warum ich beim masturbieren keine Befriedigung spüre.

Ich habe jetzt aber Angst, dass ich beim Geschlechtsverkehr auch keine Befriedigung spüre und dass ich in meinem Intimbereich irgendwelche Schäden davontrage.

Danke für Hilfe im Vorraus.

PS: Hab seit gestern so ein ziehen im linken Hoden, bei ungeschickten bewegungen oder manchen Berührungen. Ist das schlimm, oder hat sich nur ein Nerv eingeklemmt, oder sowas, denn es fühlt sich so ähnlich an.

Wieso gehst du nicht zum Arzt und sagst, dass dein Bändchen verkürzt sein könnte, dass du Probleme hast. Der schickt dich dann zum Facharzt und da kannst du mal diesen kurzen und fast schmerzlosen Eingriff vornehmen lassen. Ist das alles abgeheilt, dann versuche per Faust und Hand einen Geschlechtsverkehr zu simulieren, mit Gleitcreme ( oder Olivenöl, oder Butter etc., wenn dir vor Chemie graust) und übe mal nur diese Variante, weil du die ja später am öftesten brauchst. Übe gleich länger durchhalten, je früher man sich das angewöhnt, umso eingritzter ist das in deiner Festplatte. Die meisten Trainieren auf den Orgasmus binnen ein paar Minuten und haben dann später echt schwer, sich beim GV zurückhalten zu können. Mann muss befriedigen können, nicht nur sich, weißt eh.
Du hast deine Methode auch lernen müssen, wenn du geschafft hast diese zu üben, dann kannst du es natürlich auch schaffen, ganz eine andere einzuüben. Musst halt immer wieder neu lernen wollen und nicht aufgeben.

Was mich interessiert, du kriegst einen Orgasmus, ohne dass er steif ist?

Das ist keine ungewöhnliche Art, wenn der Penis aber bei der ganzen Stimulation nicht steif wird, würde ich mal einen Arzt aufsuchen,

LGF, Dr. Gehring

Er hat keine möglichkeit sreif zu werden, da er in meiner Hand "eingeschlossen" ist und es auch nur im schlaffen zustand möglich ist, da ich ihn sonst nicht drücken kann. Er wird nur steif, wenn ich ihn loslasse.

Im Grunde kannst du ja auch anders masturbieren, es geht nur nicht weil du dich auf eine Methode konditioniert hast, also ist die Konditionierung das Problem (sofern du sie als Problem empfindest) und nicht dass es aus gesundheitlichen Gründen nicht ginge.

Wenn du das ändern möchtest hilft nur Umgewöhnen, wenn nicht gibt es auch kein Problem.

Ob das nun beim Sex eine Rolle spielen wird kannst du nur in der Praxis heraus finden, wenn du dir allerdings schon vorher einen Kopf darüber machst wird es deshalb Probleme geben und nicht zwangsläufig wegen deiner SB-Methode.

Es ist eine Art Vermeidung von unangenehmen Extragefühlen, warum du diese Mehode erfunden hast, oder nicht? Im steifen Zustand stört das verkürzte Bändchen, habe ich herausgelesen.

Mich hat bei einem anderen Beitrag die Frage beschäftigt, ob ein Mann auch im schlaffen Zustand einen Orgasmus bekommen kann und diese Frage ist nun klar beantwortet.

Kinder machen geht halt so nicht so leicht. Wegen einer unkomplizierten Sexualität mit der späteren Ehefrau, oder intimen Freundin hätt ein Bändchenschnipseln wohl jetzt schon Sinn, noch bevor du in die Verlegenheit kommst, dass es nur so geht.

Wieso lässt du dich nicht anschauen, das ist doch kein Einzelfall für einen Arzt, so einen kleinen Eingriff vorzunehmen. Lieber der, als es passiert unbeabsichtigt und das ohne Narkose. :(

Es ist eine Art Vermeidung von unangenehmen Extragefühlen, warum du diese Mehode erfunden hast, oder nicht? Im steifen Zustand stört das verkürzte Bändchen, habe ich herausgelesen.

Mich hat bei einem anderen Beitrag die Frage beschäftigt, ob ein Mann auch im schlaffen Zustand einen Orgasmus bekommen kann und diese Frage ist nun klar beantwortet.

Kinder machen geht halt so nicht so leicht. Wegen einer unkomplizierten Sexualität mit der späteren Ehefrau, oder intimen Freundin hätt ein Bändchenschnipseln wohl jetzt schon Sinn, noch bevor du in die Verlegenheit kommst, dass es nur so geht.

Wieso lässt du dich nicht anschauen, das ist doch kein Einzelfall für einen Arzt, so einen kleinen Eingriff vorzunehmen. Lieber der, als es passiert unbeabsichtigt und das ohne Narkose. :(

Natürlich kann ein Mann auch im schlafen zustanden des Penis einen orgasmus bekommen.
Sexsüchtige Männer, erkennt man oft sogar daran, dass die eben so oft masturbieren, dass der Penis gar nicht mehr Hart wird. Dennoch Masturbieren sie weiter. Ist eines der Inzdizien, wo Psychologen auf eine Sucht schliessen.

Ist hier natürlich nicht der Fall.

Ein kurzes Vorhautbändchen muss aber mit der Befriedigung nichts zu tun haben!
Das Bändchen hat schlicht die Aufgabe zu sichern, dass die Vorhaut nicht bis an den Anschlag zurückgeht, und nicht mehr über die Eichel rollt, wenn der Penis Schlapp wird.
Gibt nämlich viele Männer die auch mit kurzem Bändchen und sogar mit Vorhautverengung eine schöne Sexualität haben.
Dies muss eigentlich auch nur dann operiert werden, wenn du schmerzen hast, oder etwas nicht funktioniert.

Dass kann aber nur Urologe wirklich abklären. Ich würd mal da vorbeigehen.

Back