• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Kann man durch petting ss werden

TEST TEST TEST 123

Susii83

New member
Hallo, wollte mal nachfrsgen ob man indirekt ss werden kann, also zb durchs fingern? Spermien sterben ja sehr schnell ab, idt es dadurch überhaupt möglich? Und wenn ein man etwas anfasst an dem spermien sind und mich danach fingert? Kann so eine ss ensteheb? Oder würde die menge auf dem finger nie ausreichen?

Du wirst schon noch ein Forum finden in dem dir jemand sagt dass du schwanger bist, aber hier das nicht, auch wenn du die Frage immer wieder neu formulierst.

Ich formulieren mein frage nicht immer wieder neu, sondern habe ein echtes problem und überlege schon die pille danach zu nehmen. Ich habe einen fehler gemacht und ungeschützt petting gehabt, wobei ich nicht ausschließen kann dass er kleine mengen sperma an den fingern hatte. Mache mir nur echt große sorgen, da ich auch nicht weiß wann mein eisprung genau war und ich überall lese dass man auch durch so eine indirekte weise ss werden kann

Das gleiche Problem hattest du doch schon vor fünf Wochen?
Du bist nicht schwanger und die PD ist nicht nötig.
Vielleicht mal ein Buch darüber kaufen und nicht so viel im Netz lesen.

Über Verhütung solltest du auch mal nachdenken, bzw. dein Freund, halt bevor ihr zur Sache kommt ein Kondom drüber.

Ja, habe häufig das problem, dass ich nach sexuellem kontakt denke ss geworden zu sein und bekomme dann panik und denke spfort an die pd. Aber danke, dass du mir deutlich sagst dass das nicht möglich ist so also durch einen finger ss zu werden, keine pd nötig ist und ich echt nur übertreibe.

Genau und einfach mal Gedanken machen wie du in Zukunft keine Angst mehr haben musst, sonst macht das ja alles keinen Spaß mehr.

Das stimmt, mir macht es auch ehrlich gesagt gar keinen spaß mehr, da ich gar nicht locker an die sache rangehen kann und sofort denke dass ich ss geworden bin, wenn sperma im spiel war und es möglich wäre dass er mich damit gefingert hat. Naja...aber nochmal danke, bekomme so etwas die angst genommen. Nur das internet verunsichert einen häufig, oft stehen da sachen in anderen foren oder auch in ,,seriösen" plattformen:,,achtung!auch wenn sperma nur außen ran kommt, kannst du ss werden",,,durchs fingern kann man natürlich ss werden, da sperma einige zeit überlebt",,auch wenn er nicht viel am finger hatte, kann das zu einer ss führen"...wir soll man da keine angst haben oder sich sorgen machen, wenn wirklich überall außer hier so ein mist verbreitet wird und unnötig angst gemacht wird?

.wir soll man da keine angst haben oder sich sorgen machen, wenn wirklich überall außer hier so ein mist verbreitet wird und unnötig angst gemacht wird?

Indem du in solchen Situationen nicht mehr danach googlest!;)

Leichter gesagt als getan;) besonders wenn man paink hat wegen einer sache und darauf eine antwort sucht, dann googlet man ja meist immer, in der hoffnung eine beruhigende antowrt zu finden. Deswegen habe ich auch hier nachgefragt, weil ich einfach eine gescheite antwort haben wollte zu meinem problem. Da im internet ja oft steht dass selbst kleinste spermaspuren zu einer ss führen und man bloß aufpassen soll. Hier bekomme ich dann immer entwarnung, was mich sehr erleichtert, also dass es nicht soo leicht ist ss zu werden.

und darauf eine antwort sucht, dann googlet man ja meist immer, in der hoffnung eine beruhigende antowrt zu finden.

Google gibt keine beruhigende Antwort.
Leute die nach Antworten auf solche fragen googlen werden meist krank, Angststörungen verschlimmern sich, eben weil es keine guten Antworten gibt und auch keine auf die Person bezogen.
So haben dann viele Herzinfarkt, Krebs, MS und die Schwangerschaft gehört wenigstens noch zu den Antworten die gute Überlebenschancen lässt.
Die Wartelisten der Therapeuten quellen über von den Googlegeschädigten, dass ist mittlerweile ein eigenständiges Krankheitsbild.

Also lass es, auch wenn es schwer ist, frag dann halt direkt den Dr. Scheufele und gib dich dann mit der Antwort auch zufrieden, wer soll es denn auch besser wissen als ein Gyn?
Schon alleine deshalb ist ein googlen gar nicht notwendig, außer man will seine Versicherung wieder verunsichern und dann wirst du irgendwann auch auf einer Warteliste des Therapeuten stehen (was natürlich an sich nichts negatives ist, außer der Weg dorthin).

Ja, das stimmt, naja, jz weiß ich ja was stimmt und das es unmöglich ist über den finger ss zu werden und werde mich nun beruhigen:)

Danke Frau Dr. Gehring! Ja re ja auch schlimm wenn es so leicht wäre. Hätte da nur noch eine Frage, undzwar ob den ein risiko gegeben wäre, wenn es während der fruchtbaren tage passierte?

Ok, tut mir echt leid, werde jetzt auch keine weiteren Fragen mehr stellen. Sind ja eigentlich eh unnötig. Aufjedenfall, danke für deine Hilfe, hat mich sehr beruhigt:)

Hallo, es tut mir leid, dass ich Sie die gabze zeut nerven muss, jedoch kann ich leider immernoch nicht ganz zur ruhe kommen. Mich hat es schon beruhigt, dass sie geschrieben haben, dass man dirch petting definitiv nicht ss werden kann. Jedoch ist mir seit dem vorfall übel und ich konnte noch nicht mal richtig essen weil mir ganz plötzlich so übel war. Kenne das von lir, dass ich bei angst bzw stress eine übelkeit verspüre. Das besondere ist, dass sie nur im hals ist und nicht im magen. Jetzt mache ich mir natürlich wieder sorgen ob das nicht die ss übelkeit sein kann, ich weiß total blöd. Dabei kann ich ja gar nicht ss sein. Die übelkeit wird durch schlucken verstärkt. Sie tritt kann zu jeder tageszeit auftreten. Zudem hatte ich in den letzten tagen stechende unterleibsschmerzen. Was mich noch mehr beunruhigte. Sonst verspüre ich keine symptome. Kann das alles nur durch die psyche kommen? Mache mir echt sorgen dass nicht vielleicht doch was passiert ist. Bitte eine antwort, auch wenn ich wahrschlich echt nerve.

Ich denke, du bist hier im falschen Forum um wirklich Hilfe zu bekommen.
Entweder mischst du hier die Gruppe mit deinen dämlichen Fragen auf, oder du willst dich einfach nur in Szene setzen oder aber du hast tatsächlich ein neurologisches Problem mit einer Angsstörung, dann solltest du dich an einen Psychiater wenden. In den meisten Fällen werden die Kosten von der Krankenkasse übernommen.
Gina

Back