• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Kann ich schwanger sein?

TEST TEST TEST 123

Lilli123

New member
Ich hab am Samstag abend/Nacht mit meinem Freund geschlafen. Das war noch in der "Pillenpause". Am Sonntag abend hab ich dann die erste Pille genommen.Am Montag abend auch so gegn 20 Uhr. Am Dienstag hab ich dann die Pille Vergessen und sie dann am Mittwoch morgen gegen 7.45 genommen. Also ganz knapp noch in den 12 Stunden. Jetzt hab ich 2 Fragen:
1. Ist der Schutz auch nach den 11,75 Stunden Verspätung noch gegeben?wenn nicht kann ich dann schwanger werden wenn der letzte Sex 2 Tage zurück liegt?
Liebe Grüße Lilli

Re: Kann ich schwanger sein?

Hallo Lilli,

da Du die Pille noch innerhalb der 12 Stunden nachgenommen hast, wird sie auch gewirkt haben und Du brauchst keine Angst haben, deswegen schwanger zu werden.

Generell ist es so, dass Spermien in Deinem Körper bis zu 5 Tagen überleben können, so dass bei Verhütungsfehlern der GV, der bis zu 5 Tagen davor stattgefunden hat, gefährlich werden könnte.

Viele Grüße,
Claudia

Back