• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Kann ich die Pille einfach so wechseln?

TEST TEST TEST 123

mhilnc

New member
Hallo, ich habe nun seit 9 Tagen die Pille Swingo Aristo 20/100mg genommen. Jedoch habe ich davon Pigmentflecken im Gesicht bekommen, weswegen ich dann die Pille wechseln wollte. Nun war ich heute beim Frauenarzt & dieser hat mir nun eine neue Packung der Velafee gegeben. Meine Ärztin hat mir gesagt ich solle eine 7 tägige pause machen und am 8 tag dann die neue pille nehmen. Ich würde ungern nach 9 Tagen wieder meine Periode haben & deshalb meine Frage, könnte ich einfach heute die Velafee nehmen obwohl ch gestern noch die Swingo genommen habe? Hormonoell gesehen wäre die 7 tägige pause wahrscheinlich besser, aber würde es mir schaden oder die Verhütung beeinflussen, wenn ich heute die Velafee einfach nehme?

Hallo,

Sie können so vorgehen, der Schutz bleibt erhalten. Allenfalls kann es zu Zwischenblutungen kommen.

Gruss,
Doc

Back