• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Kann ein Orgasmus ein EEG verfälschen?

TEST TEST TEST 123

kiaaa

New member
Ich musste ein EEG machen lassen, weil ich immer solche Deja Vu Anfälle habe und starke Zuckungen im Ruhezustand.
Mein Neurologe wollte dann wissen, ob es RIchtung Epilepsie geht, oder psychosomatisch ist.
Jedenfalls musste ich ein Langzeit EEG machen.
An diesem Abend hatte ich aber Sex mit Orgasmus.
Mein Neurologe rief mich dann an und meinte, man fand einen Herd und es wäre 100% Epilepsie.
Ich frag mich nun, ob mein Orgasmus das EEG verfälscht hat? Kann ein EEG einen Epilepsieherd anzeigen? Obwohl es nicht durch eine Epi erhöht ist, sondern durch den Orgasmus?
Ich habe mich noch nicht getraut meinem Neurologen was zu sagen!

Danke für Ihre Antwort!

Re: Kann ein Orgasmus ein EEG verfälschen?

Eins spannende Frage, die ich leider nicht sicher beantworten kann. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die EEG- Wellen, die durch einen Orgasmus hervorgerufen werden, denen einer Epilepsie ähnlich sein können.

Darum, und weil es wirklich wichtig ist, sollten Sie doch dem Neurologen (oder richten Sie es ihm doch einfach über die Medizinische Fachangestellte aus!) sagen, was los war. Es ist nicht halb so peinlich, wie Sie fürchten; auch Neurologen haben Sex und finden es völlig normal, wenn es anderen ebenso geht.

Lg, Dr. Höllering

Back