• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

kann das sein?

TEST TEST TEST 123

Sarah W.

New member
ich bin seit über einem jahr mit meinem freund zusammen.
wir verhüten sowohl mit der pille,als auch mit kondomen.
in der letzten zeit ist er jedoch auch hin und wieder ,,so''(also ohne kondom) in mich eingedrungen.
haben dann aber geschützt weiter gemacht.
seit dem wochenende brennt es beim wasserlassen und ich leide unter juckreiz ,stechen und leichten unterleibsschmerzen.
war nun heute mein fa ,der meinte, dass ich eine bakterieninfektion habe.
verschrieben bekommen habe ich arilin und noch milchsäurebakterien- als zäpfchen-die ich dann ab donnerstag nehmen werde.
nun meine frage:
kann es sein,dass mich mein freund mit diesen bakterien angesteckt hat? ist er vielleicht fremdgegangen?
oder kann so eine infektion auch auf anderem weg entstehen?(stress,etc)
muss er sich jetzt auch behandeln lassen oder habe nur ich die infektion???

danke für eure antworten!

Re: kann das sein?

Hallo Sarah,

woher die Infektion kommt, kann man so nur schwer sagen.
Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass Du Dich bei ihm angesteckt hast, doch ich würde nicht gleich daran denken, dass er fremd gegangen ist. Er sollte sich vielleicht auch einmal untersuchen lassen, doch wenn er keine Beschwerden hat, so wird er wahrscheinlich keinen Infekt haben. Es gibt hierfür unterschiedliche Möglichkeiten.
Auch kann es sein, dass Du Dir einen Inkekt beim Geschlechtsverkehr geholt hast, ohne dass Dein Freund auch einen Inkekt hat.
Es kommt manchmal vor, dass man einen Harnwegsinfekt bekommt, nachdem man ungeschützt miteinander geschlafen hat.

Infekte kann man auch in seltenen Fällen bei sehr großem Stress bekommen.

Es kann aber auch möglich sein, dass es einfach Erkältungsanzeichen sind, die sich in einem Infekt äußern.

Aber bitte denke nicht gleich daran betrogen worden zu sein.

liebe Grüße
chicky_mouse

danke für deine antwort!!

ich mache gerade mein abitur und das ist zur zeit echt ziemlich stressig.

habe ihn auch gefragt,ob er mit einer anderes gv gehabt hat,er sagte aber,dass dies nicht der fall wäre.
habe so eine infektion schonmal gehabt.damals ist er wirklich fremdgegangen und hat mich -mit einer ziemlich großen wahrscheinlichkeit-angesteckt.
deshalb bin ich jetzt eben so misstrauisch.
mein freund hat keine beschwerden.leidet wohl an einer schuppenflechte (untenrum auch),sodass ich mir auch überlegt habe, ob die diese bakterien übertrageb haben könnte.er hatte schonmal eine infektion an dieser stelle.

danke nochmal

Jetzt kann ich verstehen, warum Du gleich daran gedacht hast, dass er fremdgegangen ist.

Schuppenflechten sind in der Regel nicht ansteckend.

Back